• Goon_CH
    geschrieben 1453650531000

Hallo zusammen

Ich wollte mal nachfragen wie es so mit der Transferzeit vom Flughafen nach Cala Millor aussieht mit dem Bus. Ganz klar kommt es noch draufan wieviel Hotels angefahren werden, aber so ein Mittelwert würde mich interessieren.

Und wie lange würde es direkt mit dem Taxi so dauern?

Habe wegen der Transferzeit mit dem Bus schon 1 1/2 bis 2 Stunden gelesen. Wenn dass wirklich etwa hinhaut bin ich am überlegen den Transfer sausen zu lassen und direkt mit dem Taxi oder anderen individuellen Transport zu fahren. Wenn ich fast eine Stunde sparen kann wäre es beim Heimflug Gold wert weil der Flug sehr früh geht und wir mit einem Kleinkind reisen. Da zählt jede Stunde Schlaf ;)

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1453662755000

Es sind ca 70 KM. Mit 1 1/2 Stunden Transferzeit liegt man ganz gut.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • katerfitex
    geschrieben 1453663207000

Wir sind jeweils im April und November auf Mallorca, also nicht in der Hauptsaison. Meistens werden dann kleine Busse eingesetzt oder die großen Busse sind kaum belegt. D. h. es werden pro Fahrt nur wenig Urlauber an nur wenigen Hotels abgesetzt bzw. abgeholt, folglich ist die Fahrzeit kürzer. Wir sind noch nie über 60 Minuten unterwegs gewesen.

Das mag in der Hauptsaison komplett anders aussehen

• wernerkoervers
    geschrieben 1453663587000

Wenn Du einen Privattransfer nutzt, sparst Du auf jeden Fall eine knappe Stunde Zeit, denn die Busse holen die Gäste sehr früh ab.....Der Privattansfer dauert ca  50 Minuten.

wernerkörvers
  • Enra90
    geschrieben 1453664726000

möchte dieses jahr auch mal zumindest auf dem Hinweg auf einen privaten Transfer ausweichen.

bisher war es zu 90% so: man kommt aus dem Flieger, bekommt relativ fix seine Koffer und wartet dann erstmal 1 Std bevor der normale Bustransfer überhaupt startet!

Dann hat die Fahrt nach Cala Millor (teilweise mit Routen an mehrere Orte an der Ostküste wie auch Porto Cristo entlang) schon oftmals eher 2 Std gedauert...

ich würde in jedem Fall nach einer Alternative ausschau halten

• freakyfriday87
    geschrieben 1453712488000

Hauptsaison ist der Bus zwar voll, dafür fährt dieser aber auch direkt nach CM... 

letztes Jahr waren wir in der Nebensaison da und sind erst über Cala Ratjada gefahren. Mit Wartezeit auf einen 2. Flieger am Flughafen haben wir um die 2,5h gebraucht.

Immerhin war die Stimmung im Bus gut :D

Also ich würde aufjedenfall etwas mehr als eine Stunde einplanen. Kommt dann auch noch darauf an, wie die Hotelroute ist.

• Geggi1
    geschrieben 1453719889000

Hallo ihr Lieben, wir möchten diesen Jahr an Pfingsten nach Mallorca fliegen. Da wir keinen zu langen Bustransfer wollen, suchen wir ein Hotel, das nicht so weit vom Flughafen entfernt ist. Wir suchen ein Hotel dass wenn möglich direkt am Strand liegt ,aber trotzdem eher ruhig. Auch legen wir sehr großen wert auf Sauberkeit und die Zimmer sollten neu oder neu renoviert sein. Wir sind 4 Personen,also 2 Doppelzimmer, ach und wenn möglich hätten wir gerne All incl.. Vielleicht kann uns jemand einen Tip geben.

• Kourion
    geschrieben 1453720297000

@Geggi

Ich denke, in diesem Thread (Transferzeit nach Cala Millor) bist du eher falsch.

Kopier doch dein Posting in diesen Thread - Wohin nach Mallorca . Dort wird man dir gewiss helfen können.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • dominik59423
    geschrieben 1453734323000

Hi,

es kommt auf den Busfahrer an!

Der Busfahrer (so hat mir das vor zwei Jahren jedenfalls der Busfahrer erklärt), kann sich selber aussuchen, ob er erst Cala Ratjada -> Canyamel  und dann erst Cala Millor anfährt, oder ob er erst Cala Millor -> Canyamel -> Cala Ratjada anfährt...

Vor zwei Jahren hatten wir Glück, da er zu erst nach Cala Ratjada (unser Ziel) angefahren ist...

Vor drei Jahren hatten wir Pech...

Wir sind um 20 Uhr gelandet, waren um 20.30 Uhr im Bus, mussten bis 21.45 Uhr warten (weil noch EINE Person aus einem anderen Flieger gefehlt hat) und sind um 00.35 in Cala Ratjada angekommen, weil er erst die Strecke über Cala Millor angefahren ist...

Letztes Jahr waren wir mit 7 Leuten da und haben uns ein Shutteltaxi genommen...Preis pro Person lag bei 15 Euro und wir waren in guten 50 Minuten im Hotel in Cala Ratjada...

Mitm normalen Bus finde ich die Strecke echt ganz schön nervig.

• freakyfriday87
    geschrieben 1453736333000

aber sowas hast du in der Hauptsaison nicht. Ich glaube nicht, dass ein Bus CR anfährt und dann noch CM. Wir sind über CR nach CM und dann nach Sa Coma... der Bus war nur halbvoll und überall sind vllt 5-7 Personen ausgestiegen :)

Dann kommt es sicherlich auch noch auf den Reiseveranstalter an. Letztes Jahr Schauinsland... war nicht so bombe, weil man erstmal den Bus finden musste :D

Dieses Jahr haben wir Neckermann und fliegen zur selben Zeit. Ich berichte mal, ob es anders war. :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!