• Dievanni
    geschrieben am 17.10.2007 um 19:04

Wenn euch eine Flaniermeile und ein langer,flach abfallender Sandstrand wichtig sind wäre vielleicht C´an Picafort (Nebenort von Alcudia)

etwas für euch.

Da ich meine Hotels nicht nach Family-Kriterien auswähle, habe ich leider keinen Tipp für Dich.

Aber stöber doch einfach mal die Hotels in C´an Picafort hier bei HC durch! ;)

lg, dievanni

Reisende soll man nicht aufhalten... ;-)
  • talina911
    geschrieben am 17.10.2007 um 20:51

Hallo dievanni,

vielen Dank für die Info.

Also gibt es wohl in Alcudia keine Strandpromenade? Sieht zumindest bei google earth nicht so aus :disappointed:

Liebe Grüße

Talina911

• spurzel
    geschrieben am 18.10.2007 um 08:23

Talina911

Wir waren Ende September an der Playa de Muro in Alcudia und zwar im Iberostar Albufera Park. Die Anlage ist strandnah (nur über eine Düne), tolle Kinderanimation und das AI -Angebot ist absolut top. Die App. wurden im vergangenen Winter komplett renoviert. Eine "Flaniermeile" gibt es allerdings nicht. Wir sind zum flanieren nach Can Picafort am Strand entlang gelaufen (ca. 3 Kilometer). Dort gab es diese Flaniermeile. Unser Sohn ist allerdings schon acht Jahre alt und konnte mit uns laufen. Mit Kleinkind im Buggy am Stand entlang ist natürlich nicht möglich. Aber es fahren ständig Busse, die sehr günstig sind (ich glaube ca. 1,20 € pro Fahrt).

Ansonsten kann ich die Anlage empfehlen. Vor allen Dingen die Poolanlage und der Strand sind super und für Kleinkinder ideal. Der Strand ist ca. 13 km lang und flach abfallend.

Gruß

Birte

• Dievanni
    geschrieben am 18.10.2007 um 10:08

Halli Hallo!

Nein, so wie Spurzel schon gesagt hat, in Alcudia gibt es keine Flaniermeile, sondern in C´an Picafort.

Dort gibt es auch deswegen viele Familien, die mit Buggy und Co. dort schön spazieren gehen können. ;)

Wobei ich jetzt Alcudia auch nicht abwerten möchte, dort ist es natürlich auch sehr, sehr schön...das Hotel Ivory Playa zum Beispiel.

lg, dievanni

Reisende soll man nicht aufhalten... ;-)
  • Marcus111
    geschrieben am 06.11.2007 um 17:23

Meiner Meinung nach ist Alcudia idealer. Ich war schon an beiden Orten und Cala Millor hat mich nicht vom Hocker gehaun. Lag warscheinlich auch an den Quallenplagen und der dann oft wedelnden, roten Fahne. Für die Meile warscheinlich besser, aber Alcudia bietet dafür viele Hotels direkt am Strand (z.B. am Playa de Muro). Und Kinderanimation, Animation am Abend und AI ist dort wirklich gewährleistet. Und das Meer war schöner.

• mike.bu
    geschrieben am 11.11.2007 um 19:32

Ganz klar Calla Millor. Ist der schönere Ort. Ausserdem ist Alcudia doch sehr dominiert von partyhungrigen Engländern.

Michael
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!