• zugi8
    geschrieben 1433887706000

hallo zusammen. 

ich benötige mal Tipps zur Unterbringung mit Kind. Wir möchten gerne im Erdgeschoss und

möglich ruhig wohnen, also nicht in der Nähe von Mini Disco und ähnliches.

gebucht haben wir ein familienappartment. 

vielen Dank für eure Hilfe !!! Lg. André

• AleahCim68
    geschrieben 1446497299000

Hallo Andre, und alle die schon da waren,

ich kann zwar Deine Frage nicht beantworten aber da ich zu doof bin einen passenden (falls vorhanden) Thread zu finden, hänge ich mich mal hier dran mit meiner Frage.

Liebäugele mit Oktober 2016 und dem Mesquida Club für meine Mini (dann 9) und mich, allerdings nur HP da ich bei dem doch eher hohen Preis dann schon etwas sparen möchte.

Nun meine Frage: Gibt es in unmittelbarer Nähe eine Einkaufsmöglichkeit um sich das Nötigste für ein kleines Mittag essen selbst zu zubereiten? Notfalls auch nur Baguette, Obst, Käse, und ganz wichtig Kekse :laughing:  ....Oder gibt es eine gute Busverbindung zu einem größeren Lebensmittelladen? Brauchen ja auch Getränke dann. Das in Capdepera ein Lidl ist weiß ich noch aber komme ich da per Bus auch hin? Wie ist die Busanbindung insgesamt dort? Finde trotz intensiver Suche nicht wirklich was dazu, oder bin eben doch zu blöd dafür...

LG und vielen Dank vorab

Aleah

• lunseli77
    geschrieben 1446498060000

Hallo Aleah

Es hat vis à vis vom Viva Mesquida Resort einen kleinen Supermarkt wo Du das alles bekommst ;)   Ansonsten gibt es nichts zum shoppen in unmitterlbarer Nähe.

Wir gehen auch im Oktober 2016, aber eben ins Resort, das liegt an vorderster Front zum Meer :D

Gruss Lunseli

• callimero76
    geschrieben 1446553450000

Also Halbpension reicht völlig aus. Der Supermarkt ist wirklich günstig.

AI in dem Hotel lohnt sich nicht wirklich, da es keine Strandbar gibt wo es AI Sachen gibt. Meiner Meinung lohnt sich AI dort nur, wenn man Poolgänger ist. Wir waren auch im Ressort. Macht Euch keine Sorgen soweit weg ist das Club Hotel zum Strand auch nicht.

• AleahCim68
    geschrieben 1446656999000

Hallo ihr Beiden,

wart ihr schon mal dort? Ich liebäugle inzwischen nämlich wegen der Nähe zur Zivilisation mit dem Viva Bahia weil beim Mesquida Club so absolut garnix drum herum scheint? Wie ist die Kinderanimation für Maxis, also 9 jährige?

LG Aleah

• lunseli77
    geschrieben 1446665080000

Hallo

Das Viva Bahia kenne ich nicht. Hab es mir grad mal angeschaut, ist sicher rundherum mehr los. Unser Sohn ist erst 6 Jahre alt und an Animation noch nicht so interessiert. Er ist noch happy wenn er den ganzen Tag Baden kann :laughing:

Wir haben am Viva Cala Mesquida Resort eben genau das geschätzt, diese Abgeschiedenheit. Es liegt ja in einem Naturschutzgebiet und ist auf der Klippe gebaut. Kein anderes Hotel am Strand, also nicht zugebaut, das fanden wir sehr schön.

Auch ist es das einzige Viva Hotel mit dem Selection Club. Diese Zimmer liegen ruhig und man hat einen separaten ruhigeren Pool mit direkter Meersicht. Und das Beste, mann kann A La Carte frühstücken im La Terrazza mit Meerblick, für uns ein Highlight jeden morgen :D

Wir weden auch ein Auto mieten, sodass wir auch mal in den Trubel fahren können, wenn uns danach ist..

Viel Glück beim weitersuchen

gruss lunseli

• AndDieKL
    geschrieben 1451924857000

Hallo,

wir sind zwei Familien, welche für Ende September/Anfang Oktober Urlaub planen und das Viva Cala Mesquida ins Auge gefasst haben.

Nur sind wir nicht schlüssig ob Club oder Resort. Daher hätte ich Fragen an diejenigen, die schon dort waren:

Sind die beiden Bereiche strikt getrennt, d. h. zum Beispiel als Gast vom Club darf man nicht den Pool vom Resort oder ähnliches nutzen?

Wenn wir nicht den Selection Club buchen wollen, macht es dann Sinn das Resort zu nehmen oder "reicht der club" in diesem Fall?

Irgendwelche sonstigen Vor- oder Nachteile?

Schon mal danke für die Antworten.

Gruß

Andreas

• erdbeereis
    geschrieben 1451938770000

Wir waren schon im Resort. Es ist strikt abgetrennt zum Club. Es ist alles einzeln und für sich.

Ich würde Resort mit Meerblick buchen. Da hat man es am besten. Der Selectioin Club ist zwar schön da oben, aber wir fanden, dass sich der Aufpreis nicht lohnt. Die App. dort liegen etwas nach hinten und wenn man Pech hat richtig übel. Das Essen im Resort ist genial, man kann zwischen den Restaurants je nach Aufenthaltsdauer wählen.

Mone

• lunseli77
    geschrieben 1451992516000

Hallo

Also wir gehen Anfang Oktober zum 2. Mal ins Resort.

Das lohnt sich auf jeden Fall, das Resort ist am nächsten am Meer, was für uns sehr wichtig ist. Der Meerblick ist traumhaft schön.

Für uns kommt nur der Selection Club in Frage. Die Zimmer sind ruhig gelegen, was uns wichtig ist, da wir abends nicht gerne den Lärm der Abenshows hören zum Schlafen :p

Auch hat mann im Selection Club einen Pool der auch etwas ruhiger ist mit traumhaftem Blick auf die Bucht.

Das grösste Highlight für uns, dass mann im La Terrazza mit Meerblick a la carte frühstücken kann.

Das Buffetrestaurant hat uns nicht geschmeckt und es war extrem Laut. Es hat nur ein paar wenige Plätze zum draussen essen und die waren immer schon besetzt.

Die a la Carte Restaurants sind aber super fein. Vor allem das La Terrazza und das Mirablau direkt am Strand.

Dass war jetzt ein bisschen lang, sorry. Aber die Vorfreude ist schon riesig :p

gruss Lunseli

• Bernie5
    geschrieben 1452360346000

Hallo!

Ich möchte gerne den Cala Mesquida Club buchen und hätte vorher folgende Fragen:

Gibt es in dem Studio ein Ausziehsofa für die dritte Person, oder wird da ein Zustellbett bereitgestellt?

Ist die Küchenzeile im Studio ausreichend, um sich mittags so zu verpflegen, dass man auch nur HP buchen kann und nicht AI? Ist der kleine Supermarkt in der Nähe so ausgestattet, dass man da alles Nötige bekommt und wie weit ist er weg vom Club?

Kann man als Club Bewohner auch den Bereich des Resort ( Pools) mitnutzen, die Restaurants gehen ja nicht.

Ist das Piratenschiff für alle Gäste der ganzen Anlagen zugänglich, oder hat jedes Hotel seinen eigenen Piratenpool?

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!