Ok...
Ich habe lange überlegt ob ich hier einen Beitrag schreibe, aber "alte" Menschen neigen ja dazu aus der Vergangenheit zu berichten.
Im Jahr 1971 war mein erster Besuch auf der Insel Mallorca, damals mit Neckermann gebucht in Arenal im Hotel Pueblo. Es hat so an die 530 DM HP gekostet im Juli. Es waren noch goldene Zeiten, der Eintritt im Big Apple kostete umgerechnet ( wir erinnern uns es gab Pesata) runde 5,-DM.
Für diesen Eintrittspreis durfte jeder soviel trinken wie er wollte und konnte. Die Flasche Sekt kostet im Supermarkt 1,80 DM. Sekt wurde nur in Flaschen gereicht. Nach 5 Getränken war der Abend gelaufen.
Das Taxi zum Hotel kostet vielleicht 2,50 DM, also wurde viel Taxi gefahren.
Inzwischen war ich ca.15 mal auf Mallorca. Neben vielen anderen Reisen nach Dubai/ Thailand / USA /Senegal/ Canada/Paris/Nizza/Budapest usw.
fliege ich immer wieder gerne auf die Insel. Ich mag die Leute, den Strand, die kurze Flugzeit und das Essen. Im März war ich öfters in Palma im Valparaiso und im Sommer bin ich jetzt 3 mal an der Playa de Muro gewesen. Im Jahr 2008 war ich 4 mal auf Mallorca, oft nur für 3-4 Tage, aber es war immer ein schöner Urlaub.
Für den Sommer 2009 habe ich auf schon gebucht.
Frage??? " Wohin geht die Reise im Sommer 2009"???