• Schmeesi
    geschrieben 1245795508000

Hallo ihr Lieben,

ich habe spontan einen günstigen Flug nach Mallorca bekommen und werde somit vom 13.-18.07. mit meinem Freund zum ersten Mal auf Mallorca sein. Beruflich könne wir leider nicht anders fahren und wollen diese paar Tage echt genießen.

Wir haben uns einige Ferienwohnungen rausgesucht (die auch noch frei sind) nur leider kenn ich mich gar nicht aus und möchte gerne von euch wissen, welche Gegend ihr empfehlen könnt.

Wir müssen uns selbstverpflegen (bzw. Restaurant) und wollen hauptsächlich am Strand liegen und relaxen

Schön wären kleine Buchten, die auch evtl ohne Mietwagen erreichbar sind.Oder halt ein schöner Strand vor Ort.

Wir wollten eigentlich keinen Mietwagen für die gesamte Zeit mieten, wenn es nicht muss.

Diese Orte kommen für uns in Frage:

...Cala de Sant Vicenc

...Can Picafort

...Cala Major

...Cala Ratjada

..was wir nicht wollen ist dieser Partytourismus.

Nun hab ich wahrscheinlich so viele ANsprüche gestellt, aber ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und Orte empfehlen. WIe gesagt...einen Mietwagen wollten wir eigentlich höchstens für 1-2 Tage mieten.

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.

Liebe Grüße Kristina

• privacy
    geschrieben 1245801579000

Hallo,

eigentlich bleibt da nur Cala San Vicente übrig. Alles andere sind Touri-Hochburgen.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1245848409000

Ich möchte dir ja nicht die Begeisterung nehmen, aber es sind mit An-und Abreisetag 6 Tage /5 Übernachtungen. Ihr möchtet nicht für die ganze Zeit einen Mietwagen,d.h.,für einen Transfer Flughafen-Hotel-Flughafen müßtet ihr entweder einen Busshuttle dazu buchen,oder ein Taxi nehmen. Das aber dürfte zu Euren Zielen wieder teuer werden.

Ich kenn Eure Flugzeiten nicht,aber ,du schreibst,ihr habt sehr günstig Flüge bekommen. Die Erfahrung sagt,das günstige Flüge meist abends hin-und frühmorgens zurückgehen.

Sollte es so sein, wäre für Euch der erste und letzte Tag schon mal weg.

Deshalb ein gut gemeinter Rat. Wäre es nicht sinnvoller,bei einer so kurzen Reisedauer in Flughafennähe zu bleiben? Der Transfer ist dann auch nicht kostspielig (Linienbus 2€),einen Mietwagen für 2 Tage bekommt ihr vom Vermieter "um die Ecke",ihr habt weniger Stress und einfach mehr Zeit,den Urlaub zu genießen. Ihr wart noch niemals auf Mallorca. Lasst euch also nichts einreden vom "Ballermanimage" der Playa de Palma. Die Playa de Palma ist ein sehr schöner Strand,und wenn ihr beim Buchen darauf achtet,nicht gerade im "Kern" (also zwischen Höhe Balneario 4-8) ein Quartier zu nehmen,werdet ihr auch Ruhe haben. Ebenso ruhige Hotels gibt es in der 3.und 4. "Linie".

Fazit (und das ist wie gesagt nur ein Rat von mir wegen eurer kurzen und damit um so wertvolleren Urlaubszeit)-sucht Euch ein ruhiges Quartier an der Playa de Palma ,Can Pastilla oder Arenal) -bis zum Flughafen fahrt ihr je nach Lage nicht länger als 10-25 min.;und von dort aus sind Ausflüge auch "strategisch" günstiger,da die gesamte Infrastruktur von Palma aus geht (Strassenverlauf,Bahnen,Busse).

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Olympias
    geschrieben 1245860392000

Die Cala San Vicenc fanden mein Mann und ich nicht wirklich schön - Viele Steine im Wasser. Wenn ihr die Bucht nach Pollenca meint. Glitschige Steine auf dem Meeresboden - und sauber wars auch nicht grade. Wir hatten uns eigentlich bei unsrem Ausflug sehr auf die Bucht gefreut, waren dann aber entäuscht. Das nur mal so als kleine Erfahrung zur Anmerkung.

Liebe Grüße

Anja

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • Koala39
    geschrieben 1245861694000

Hallo,

wenn ihr den "Partytourismus" meiden wollt, dann solltet ihr euch auf keinen Fall für die Cala Ratjada entscheiden, denn da finden die Partys auch am Tag am Strand statt.

Ich würde euch Alcudia empfehlen. Es ist zwar ein sehr touristischer Ort, trotzdem aber noch ruhig, man kann aber schön bummeln und das beste der Kilometerlange Traumstrand. Feinster Sand, sehr flach abfallend und wirklich wunderwunderschön.

LG

Michaela

Egal wohin du gehst, geh mit deinem ganzen Herzen
  • maribel
    geschrieben 1245871970000

Hallo Kristina,

kann mich "Waldschrat " voll anschliessen, wenn Ihr nur so wenige Tage zur Verfügung habt, dann würde ich nicht gerade solche Orte wählen, die eine lange Transferzeit in Anspruch nehmen.

Bin auch kein Partyurlauber aber von den von Dir genannten Orten würde ich keinen einzigen jetzt dafür als sooo passend empfinden. Wenn Ihr wirklich nur Relaxen und am Strand liegen wollt, was schade ist, weil Mallorca so eine wunderschöne Insel ist, die zu erkunden eigentlich ein Muss ist, so kann ich es trotzdem verstehen.

Ich würde auch die Playa de Palma empfehlen , halt darauf achten dass euer Domizil nicht gerade an den " berüchtigen " Balnearios liegt.

Oder aber Paguera, dorthin ist es auch nicht so weit vom Flughafen und obwohl Paguera fest in Deutscher Hand ist, trotzdem ein angenehmer Ort mit schönen Stränden.

Ihr werdet ja auch nicht unbedingt abends garnicht rausgehen wollen, und bestimmt doch auch mal abends etwas trinken gehen oder bummeln gehen wollen ?  und dafür ist Paguera eigentlich gut geeigent. Es gibt sehr nette Lokale und Cafes am " Bulevar " .

Hier noch mein Eindruck zu den von Dir genannten Orten :

...Cala de Sant Vicenc : Strände Calas Barques und Molins zwar recht schön und auch in der Hochsaison recht ruhig aber der Ort der eigentlich eher nur aus dem oberen höher gelegenen Ortsteil mit ein paar Hotels , wenigen Touristenläden und  Privatvillen besteht.

Meiner Meinung nach mehr Ruhe als manchen lieb sein wird. Ausserdem ganz oben im Norden, also Anfahrtsweg vom Flughafen nicht unerheblich.

...Can Picafort : finde ich sehr trist, grenzt aber an meinem Lieblingsstrand Playa de Muro.

...Cala Major : fest in skandinavischer und britischer Hand , die von Hotels eingemauerte Strandbuch platzt ab Mai aus allen Nähten. Vortel von Cala Majo, die Nähe zu Palma Stadt, denn ein Besuch dort ist ein MUSS.

...Cala Ratjada : gefällt mir eigentlich recht gut, aber die Buchten/Calas  sind alle ziemlich weit vom Ortskern entfernt und während der Saison finden ganze Völkerwanderungen zu diesen statt, es gibt zwar eine Strassenbimmelbahn aber ...um dort Platz zu finden, braucht es starke Nerven und viel Geduld.

Wohlgemerkt, dies ist meine persönliche Meinung .

Da ihr ja eine Ferienwohnung oder Appartment sucht, ist es ja auch wichtig, was überhaupt so kurzfristig noch frei ist. Vor allem weil viele ja erst garnicht unter 1 Woche vermieten..

Ich wünsche Euch, dass Ihr das passende findet und ich denke die Insel wird Euch gefallen !!

Gruß Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • Schmeesi
    geschrieben 1245877971000

Hallo, vilen Dank für die ausführlichen Antworten.

Die Flugzeiten sind gut, Wir sind Montags Nachmittags auf der Insel und fahren gegen 18 Uhr wieder weg.

In den angegeben Orten können wir Ferienwohnungen für den Zeitraum mieten. Deswegen bin ich darauf beschränkt.

Cala Ratja würde mich interessieren, aber dahin ist der Transfer bestimmt nicht einfach.

Hmm schwierig.  Wir gucken nochmal nach Mietwagen und wenn wir einen bekommen, dann macht es ja einiges einfahcer.

Welche Anbieter könnt ihr denn empfehlen?

Liebe Grüße und Danke!

• Louboutin
    geschrieben 1245880220000

@Schmeesi sagte:

Wir gucken nochmal nach Mietwagen und wenn wir einen bekommen, dann macht es ja einiges einfahcer.

Welche Anbieter könnt ihr denn empfehlen?

Liebe Grüße und Danke!

HIPER Cars hat immer recht passable Preise. Da die Mietwagenanbietung sich in diesem Jahr allerdings recht schwierig gestaltet ( siehe eigenen Thread dazu ), wirst Du den nehmen müssen, der noch freie Kapazitäten hat.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Schmeesi
    geschrieben 1245939803000

Soo also ich habe mich nun auch dafür entschieden, in der Nähe des Flughafens zu bleiben.

Wir haben nun ein schönes Appartment gefunden...allerdings in Arenal.

Ist der Ruf schlechter als die Realität? Ich denke, von da aus kommen wir auch mit dem Bus ein wenig weiter und wir können auch Strände von dort aus erreichen. Ballermann 6 ist zu umgehen, oder wird man dort überall belagert?

Wollte heute Abend buchen. Also wenn mir jemand sagt, das es ok ist dam dann mache wir es ;)

.....einen Mietwagen nehmen wir uns definitiv nicht. Also wären wir da ja zeimlich zentral, hoffe ich.

Glg Und Dank schonmal

• poly3
    geschrieben 1245943705000

@ schmeesi

ob das Appartement schön ist weist Du erst wenn Du da bist.

und Arenal würde ich nicht als Flughafennah bezeichnen. (höchstens feier-nah)

Schönen Urlaub

Poly3

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!