Hallo Kristina,
kann mich "Waldschrat " voll anschliessen, wenn Ihr nur so wenige Tage zur Verfügung habt, dann würde ich nicht gerade solche Orte wählen, die eine lange Transferzeit in Anspruch nehmen.
Bin auch kein Partyurlauber aber von den von Dir genannten Orten würde ich keinen einzigen jetzt dafür als sooo passend empfinden. Wenn Ihr wirklich nur Relaxen und am Strand liegen wollt, was schade ist, weil Mallorca so eine wunderschöne Insel ist, die zu erkunden eigentlich ein Muss ist, so kann ich es trotzdem verstehen.
Ich würde auch die Playa de Palma empfehlen , halt darauf achten dass euer Domizil nicht gerade an den " berüchtigen " Balnearios liegt.
Oder aber Paguera, dorthin ist es auch nicht so weit vom Flughafen und obwohl Paguera fest in Deutscher Hand ist, trotzdem ein angenehmer Ort mit schönen Stränden.
Ihr werdet ja auch nicht unbedingt abends garnicht rausgehen wollen, und bestimmt doch auch mal abends etwas trinken gehen oder bummeln gehen wollen ? und dafür ist Paguera eigentlich gut geeigent. Es gibt sehr nette Lokale und Cafes am " Bulevar " .
Hier noch mein Eindruck zu den von Dir genannten Orten :
...Cala de Sant Vicenc : Strände Calas Barques und Molins zwar recht schön und auch in der Hochsaison recht ruhig aber der Ort der eigentlich eher nur aus dem oberen höher gelegenen Ortsteil mit ein paar Hotels , wenigen Touristenläden und Privatvillen besteht.
Meiner Meinung nach mehr Ruhe als manchen lieb sein wird. Ausserdem ganz oben im Norden, also Anfahrtsweg vom Flughafen nicht unerheblich.
...Can Picafort : finde ich sehr trist, grenzt aber an meinem Lieblingsstrand Playa de Muro.
...Cala Major : fest in skandinavischer und britischer Hand , die von Hotels eingemauerte Strandbuch platzt ab Mai aus allen Nähten. Vortel von Cala Majo, die Nähe zu Palma Stadt, denn ein Besuch dort ist ein MUSS.
...Cala Ratjada : gefällt mir eigentlich recht gut, aber die Buchten/Calas sind alle ziemlich weit vom Ortskern entfernt und während der Saison finden ganze Völkerwanderungen zu diesen statt, es gibt zwar eine Strassenbimmelbahn aber ...um dort Platz zu finden, braucht es starke Nerven und viel Geduld.
Wohlgemerkt, dies ist meine persönliche Meinung .
Da ihr ja eine Ferienwohnung oder Appartment sucht, ist es ja auch wichtig, was überhaupt so kurzfristig noch frei ist. Vor allem weil viele ja erst garnicht unter 1 Woche vermieten..
Ich wünsche Euch, dass Ihr das passende findet und ich denke die Insel wird Euch gefallen !!
Gruß Maribel