• nsei77
    geschrieben 1371635389000

Hallo zusammen,

ich bin mit meiner besten Freundin in 11 tagen auf Mallorca. Da wir aber nur einen Kurztrip( 5 tage) gebucht haben und uns keinen Mietwagen leihen wollen, würden wir gerne Ausflugsfahrten buchen. Es gibt im Internet eine fülle von Anbietern. Ist es besser vor Ort erst Ausflüge zu buchen... ? Im Hotel oder wo? Oder sind die Internetanbieter günstiger? Wir sind im Hotel Club Síllot untergebracht. Wir würden gerne die "inseltour" machen. Hab jetzt einen Anbieter für 55€ im Internet gefunden... das scheint mir günstig... oder gibt es vor Ort noch billigere Angebote ( bitte keine "Kaffeefahrten/ Verkaufstouren). Selbstorganisiert wird die tour auch nicht günstiger bzw. die Abfahrtzeiten zurück zum Hotel ab Palma sind nicht kompatibel.

Wer kann uns helfen?

Danke im Voraus

nsei77

• nsei77
    geschrieben 1371635894000

Hallo nochmal,

ich hab noch eine weitere Frage. Es wird auch eine Partynacht -Tour zum "ballermann" für ca.30 € angeboten. Hat jemand sowas schon mal mitgemacht? Wir haben bedenken das das nur so eine Besäufnistour ist... Würden gerne einfach nur bequem Tanzen gehen und ein bischen erfahren wo man gut hingehen kann... und sicher wieder ( auch nachts) zum Hotel kommen. Kennt jemand diese Tour? Erfahrungen?

Ach ja sind zwei mädels ( mitte 30).

Vielen Dank...

nsei77

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1371647234000

nsei77:

Hallo zusammen,

Wir würden gerne die "inseltour" machen. Hab jetzt einen Anbieter für 55€ im Internet gefunden... das scheint mir günstig...

Günstiger bekommst Du die INSELRUNDFAHRT (die meinst Du doch?) nicht. Wenn es jemand billiger anbietet: Vorsicht vor einer eventuellen Kaffeefahrt (die zwar inzwischen auf Mallorca verboten sind, aber ....). Der Preis für diese Tour ist bei den grossen RV dieses Jahr um die € 70.- (je nach Zone).

Mit der 'Ballermann-Tour' habe ich leider keine persönliche Erfahrung.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Bernat
    geschrieben 1371938057000

Seit ein paar Tagen ist die neue Homepage der INSELRUNDFAHRT wieder online.Diese Agentur ist die Agentur des "Roten Blitz" (zu der auch die Schiffe die zwischen Puerto Soller und La Calobra verkehrrn gehören), deshalb der 'billige' Einstandspreis. Diese Agentur bietet ausschliesslich die INSELRUNDFAHRT an.

INSELRUNDFAHRT

Diese Homepage hat noch ein paar übersetzungstechnische Macken, aber sonst funktioniert sie wohl wie in den vorherigen Jahren..

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Hawk2904
    geschrieben 1372074377000

@Bernat: Kann man diese Ausflüge auch vor Ort und spontan buchen oder muss ich das von zu Hause schon machen? Meine Freundin und mir ist daher Ausflug von den Schwiegereltern empfohlen worden. Die Frage für uns persönlich ist, ob dieser Ausflug im Juli sinnvoll ist wegen den Temperaturen.

• kathrinchen71
    geschrieben 1372074995000

Hallo, kann uns jemand noch Tipps für Ausflüge mit Kindern ( 8 und 4 Jahre) geben??? Eigentlich kennen wir die Insel schon wie unsere Westentasche, aber vielleicht hat der ein oder andere noch einen Geheimtipp für uns. Wir verbringen unseren Urlaub in der Nähe von Porto Christo und haben auch die ganze Zeit einen Mietwagen. Daher sollte alles auch kein Problem sein. Die Eselfinca habe ich eben schon entdeckt, das scheint ja ganz niedlich zu sein...

LG

Katja & family

• Bernat
    geschrieben 1372083087000

Hawk2904:

@Bernat: Kann man diese Ausflüge auch vor Ort und spontan buchen oder muss ich das von zu Hause schon machen?

Kann man auch vor Ort buchen, aber dann - bei diesem Anbieter - nur übers Internet und mindestens 48 Stunden vorher (bis 18.00 Uhr zwei Tage vor dem Ausflugsdatum).

Die Inselrundfahrt 'auf eigene Faust' (also ohne Bus/Reisleitung)? kann man auch am Bahnhof (Zug nach Soller, Roter Blitz) direkt kurz vor Abfahrt der Züge am Schalter des Anbieters - VALL SOLLER SERVICES - erstehen.

• ReiseFan456
    geschrieben 1374137513000

Wir haben vor ein paar Jahren eine tolle Bootstour in Can Picafort gemacht. Zum Cap de Formentar?

Wir haben einen Delfin gesehen, konnten einmal baden, es gab einen Punsch und wir hatten Aufenthalt am Strand. Die Tour hat auch insgesamt etwa 4 Std gedauert.

Gibt es ähnlich tolle Touren auch von Cala Ratjada aus?

Natürlich mit anderem Ziel aber die ihr empfehlen könntet?

Wir möchten nur kein Partyboot. Keine laute Musik, keine Schaumparty an Deck etc (alles schon in der Türkei erlebt..)

• uw1feh
    geschrieben 1374152179000

Hallo @ ReiseFan456

Ab Cala Ratjada gab es bis vor zwei Jahren noch einen Betreiber, welcher morgendliche Delfintouren, ganztägige Katamaran touren undganztägige Segeltouren anbot. Dieses Jahr haben wir uns nicht dafür Interessiert.Die Katamaran touren waren uns zu überfüllt ( Ca. 20-30 Leute auf dem Schiff ),aber den Segeltörn (Wetterabhängig) kann ich nur empfehlen. Schöne 46 Fuß Jacht und nur 8 Personen + Besatzung an Bord. Der Preis lag damals um die 120€ proPerson. Dafür bekommt man alle Getränke an Bord ( von Wasser bis Sekt ) und gegen Mittag in einer Badebucht ein Landestypisches Mittagessen. Wie der Anbieter jetzt heißt, kann ich nicht mehr sagen. Einfach morgens in den Hafengehen. Der große Katamaran ist nicht zu übersehen und gleich daneben liegt die Jacht. Die Toren, außer die Delfintour beginnen immer so gegen 10 Uhr. Wenn ichnoch einen Link dazu finde, poste ich ihn noch hier rein.

Gruß Uwe

• kathrinchen71
    geschrieben 1374225281000

Hallo,

gibt es evtl. auch eine Delfintour von Porto Christo aus???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!