• Stufflin
    geschrieben 1179519826000

Hallo,

ein paar Threads weiter unten gibt es zwar eine Frage die ähnlich ist, aber meine ist trotzdem ein bisschen anders, wäre toll, wenn jemand mir helfen könnte. ;)

Mein Freund und ich wollen Ende Mai/Anfang Juni für eine Woche in Urlaub fahren. Mir ist jetzt spontan Mallorca in den Sinn gekommen oder auch Menorca, da waren wir beide noch nie. Überhaupt haben wir noch nie einen richtigen "Mittelmeerurlaub" gemacht und sind daher etwas unerfahren.

Da wir beide nicht auf Touristenhochburgen und besoffene Urlauber stehen, kommt eine Gegend wie die rund um den Ballermann überhaupt nicht in Frage.

Was wir suchen ist eine ruhige Gegend mit schönen Sandstränden oder Buchten und sauberem Wasser. Super wäre es auch, wenn es in der Gegend ein paar schöne Stellen gäbe, die man mit einem Mietwagen erkunden könnte (vielleicht Olivenhaine, Orangenplantagen, kleine Dörfer...).

Allerdings sollte der Urlaub wenn möglich nicht mehr als 350 Euro pro Person kosten, mit Halbpension. Ist sowas machbar? Da ich mich auf Mallorca bzw. Menorca überhaupt nicht auskenne, weiss ich nicht, welche Regionen auf unsere Wünsche zutreffen :(

Liebe Grüße,

Stufflin

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1179520649000

Hallo!

Spontan fallen mir da Paguera und Cala D'or auf Mallorca ein.

In Cala D'or war ich nur, als wir mit einem Mietwagen die Insel erkundet haben. Ich kann nur sagen, dass dort sehr schöne Buchten sind und es nicht zu überlaufen von Touristen ist.

Mehr leider nicht.

In Paguera war ich auch nicht, soll aber sehr schön, ruhig und mit viel Natur verbunden sein.

Ich war letztes Jahr in Cala Millor. Dieser Ort ist aber nur zum Party machen zu empfehlen.

Der Ort lebt vom Tourismus, trotzdem sehr schöner Strand!

Lg, Sara

• schromic
    geschrieben 1179521418000

Fahr nach Menorca, am besten Westküste, traumhaft ruhig und sauber, viele schöne kleine Badebuchten, kein Massentourismus, so richtig spanisch (herzlich) die Insel. War in diesem Mai zum ersten Mal dort, fahre garantiert wieder hin (am besten in die Nähe von Ciutadella) - noch fragen, einfach posten, Gruß Michael.

• Garnele
    geschrieben 1179526395000

In dem Fall würde ich auch Colonia Sant Jordi empfehlen. Dort findet man mit die schönsten Strände Mallorcas. In unmittelbarer Umgebung findet man auch sehr schöne kleine Dörfer mit netten Bars und wenig bzw. keinen Hotelbunkern. Das schöne ist, man ist mit einem Auto immer schnell in einer anderen Ecke.

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.

• Plejadi
    geschrieben 1179577177000

Ich würde auch Colonia de Sant Jordi empfehlen. Fahrt mit dem Mietauto nach Sa Rapida, dort ist der karibikartige Es Trenc Strand nicht überlaufen, fast nur Spanier und ein tolles Strandrestaurant.

Der Ort ist klein und ruhig, außerhalb Natur pur und man bekommt von Menschenmassen rein gar nichts mit.

Viel Spaß auf Mallorca

• arkadas
    geschrieben 1179579247000

Spontan: CallaFornels !! Könnte aber Preislich nicht passen.

Liegt oberhalb von Pe(a)guera. In Peguera selbst kann man sehr gut Apartments mieten, die eurer Preisvorstellung nahe kommen.

Ausflüge sind von hier aus einfach super. Eine Westküstentour ist unheimlich schön. Wir machen sie jedes Jahr wieder. Wenn man Früh losfährt (9h) und die anderen noch die Federn wärmen. :D

Oder versucht es mal in Sant Elm. Dort kann man auch sehr gut individuell hin.

Mallorca ist einfach schön und bietet jedem was!!

• Stufflin
    geschrieben 1179593706000

Hallo,

vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten! Hier bekommt man ja wirklich toll geholfen :-) Ich werde mich jetzt mal durch Eure Empfehlungen durcharbeiten und gucken, wo etwas zu finden ist, was unseren Preisvorstellungen entspricht.

Wenn ich dann Fragen zu einem Hotel habe, könnt Ihr ja evtl. noch mal weiterhelfen :D

Liebe Grüße,

Stufflin

• laeufer2151
    geschrieben 1179661201000

Hallo,

ich möchte auch noch mal Colonia St. Jordi empfehlen.

Gruß!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • Bellanina
    geschrieben 1179748556000

Ich würd mich bei Cala 'Dor anschließen. hat mir sehr gut gefallen dort. Nicht zu überlaufen, keine Hotelburgen, schöne kleinere Buchten, Centrum mit netten Bars und Shops. Von dort aus haben wir mit dem Mietwagen die ganze Ostküste gesehen. War toll!

• laeufer2151
    geschrieben 1179821010000

@'Bellanina' sagte:

Ich würd mich bei Cala 'Dor anschließen. hat mir sehr gut gefallen dort. Nicht zu überlaufen, keine Hotelburgen, schöne kleinere Buchten, Centrum mit netten Bars und Shops. Von dort aus haben wir mit dem Mietwagen die ganze Ostküste gesehen. War toll!

Hallo,

für Mai/Juni mag das mit der "Ruhe" zutreffen. Wir waren

in den Sommerferien dort, da hat man uns fast totgetrampelt

und es wurden fast sämtliche Mallorca-Klischees erfüllt.

Schön, dass ihr andere Erfahrungen machen durftet.

Gruß!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!