Hallo,
ein paar Threads weiter unten gibt es zwar eine Frage die ähnlich ist, aber meine ist trotzdem ein bisschen anders, wäre toll, wenn jemand mir helfen könnte.
Mein Freund und ich wollen Ende Mai/Anfang Juni für eine Woche in Urlaub fahren. Mir ist jetzt spontan Mallorca in den Sinn gekommen oder auch Menorca, da waren wir beide noch nie. Überhaupt haben wir noch nie einen richtigen "Mittelmeerurlaub" gemacht und sind daher etwas unerfahren.
Da wir beide nicht auf Touristenhochburgen und besoffene Urlauber stehen, kommt eine Gegend wie die rund um den Ballermann überhaupt nicht in Frage.
Was wir suchen ist eine ruhige Gegend mit schönen Sandstränden oder Buchten und sauberem Wasser. Super wäre es auch, wenn es in der Gegend ein paar schöne Stellen gäbe, die man mit einem Mietwagen erkunden könnte (vielleicht Olivenhaine, Orangenplantagen, kleine Dörfer...).
Allerdings sollte der Urlaub wenn möglich nicht mehr als 350 Euro pro Person kosten, mit Halbpension. Ist sowas machbar? Da ich mich auf Mallorca bzw. Menorca überhaupt nicht auskenne, weiss ich nicht, welche Regionen auf unsere Wünsche zutreffen
Liebe Grüße,
Stufflin