Hallo ihr lieben ! Wir möchten gerne mal dem Alltag etwas entfliehen und überlegen, übers Wochenende ( 3Tage) nach Mallorca zu fliegen.Vor 2 Jahren haben wir bereits mit dem Mietwagen die Insel entdeckt.Eigentlich möchten wir nur ein paar Tage weg von unseren doch sehr kühlen Temperaturen und ein wenig abschalten. Schöne Spaziergänge usw.Palma oder Arenal haben wir ins Auge gefasst, wegen der Flughafennähe ...Nun die Frage, lohnt es sich jetzt auf die Insel zu fliegen ?Was kann man tun, wenn es regnerisch wird ?evtl. kommt wieder ein Mietwagen in Frage.Über Tipps wäre ich sehr dankbar
lg
Wochenendtrip
-
geschrieben 1264605351000Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, sieht nur die erste Seite .
-
geschrieben 1264609444000
Also,mich würde auch Regen nicht abschrecken,wenn es nur für das WE ist. Da bieten auch Arenal+Palma Abwechslung. Wichtig ist doch,dort ist es jetzt auf jedenfall WÄRMER! Mir hat mein Auto gestern Abend -17°,und heute vormittag -11° angezeigt,da lohnt es sich allemal,zum "Aufwärmen" ein WE auf der Insel zu verbringen. Nur muß ich leider noch bis zum 28.02. warten
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere -
geschrieben 1264609912000
Die Frage ist aber, was kann man Tagsüber unternehmen ?Wie oben schon erwähnt, haben wir bereits eine Inseltour unternommen und daher schon viel gesehen.
Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, sieht nur die erste Seite . -
geschrieben 1264610106000
...wenn ihr nicht wißt was ihr dort unternehmen sollt, warum wollt ihr dann da hin?.
Sowas kann ich nicht verstehen...
-
geschrieben 1264610349000
Tja Curi, deshalb fragen die Leute ja hier im Forum.
-
geschrieben 1264613669000
Hallo,
wie wäre es mit einem tollen Spaziergang durch Palma? Vormittags ( bis 13 Uhr ) am Playa Espanyol den Fischmarkt besuchen ( ist überdacht ), danach durch die engen Gassen schlendern und im Lotja Viertel eine Tapasbar zur Verstärkung aufsuchen !?! Wenn ihr einen Mietwagen habt, könnt ihr auch am Sonntag nach Alcudia ( Altstadt ) zum Markt fahren, sehenswert, schönes Dorf und anschliessend, da es ja nicht weit ist, nach Pollensa. Auch hier ist vormittags Markt und ihr könnt den Kalvarienberg erklimmen ( 365 Stufen, schön und anstregend, aber tolle Aussicht ).
-
geschrieben 1264614765000
Danke osina, das klingt schon mal gut
An die anderen, wir wissen schon was wir Unternehmen können, ich möchte einfach noch ein paar Vorschläge, weil ich auch nicht genau weiß wie es im Winter dort ist ...
geschrieben 1264627261000
@sneschana sagte:
Wie oben schon erwähnt, haben wir bereits eine Inseltour unternommen und daher schon viel gesehen.
[size=14px][color=#0000ff]Ach nee,[/size][/color]
[size=14px][color=#0000ff]
[/size][/color]
[size=14px][color=#0000ff]eine Inseltour habt ihr gemacht und glaubt die ganze Insel schon so gut wie vollständig gesehen zu haben??????[/size][/color]
[/size][/color]
[size=14px][color=#0000ff]Ich denke mal, dass ich mit dem Mietwagen mehr als 10.000 km auf Mallorca rumgekurvt bin, aber eines ist mir klar - es gibt immer wieder Neues zu entdecken und gesehen hab ich längst noch nicht alles.[/size][/color]
[/size][/color]
[size=14px][color=#0000ff]Hier gibt es z.B. so viele Reisetipps - die habt ihr bestimmt noch nicht alle abgearbeitet....[/size][/color]
Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht.... -
geschrieben 1264628212000
Ich habe gesagt das wir schon vieles gesehen haben,nicht alles.Damit meine ich hauptsächlich die typischen Touri Sachen. Und ach neeeee, wir sind auch 12 Tage mit dem Mietwagen quer über die Insel gegurkt, also kann ich schon behaupten das wir viel gesehen haben ...Warum lässt man das Antworten nicht einfach sein wenn man nix zu sagen hat ....
geschrieben 1264629374000
@sneschana sagte:
....weil ich auch nicht genau weiß wie es im Winter dort ist ...
.... die berühmt berüchtigte Glaskugel steht auch uns nicht zur Verfügung.
Schenkt man allerdings den Ausführungen von Wetter.com Glauben, dann sind dort auch teils " frostige Temperaturen " im Anmarsch.
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.