• MaTyFa
    geschrieben 1407237864000

Hallo ihr Lieben,

bin etwas ratlos, auch wenn man hier im Forum viele gute Beiträge findet, aber umso mehr ich lese, desto verwirrter bin ich... suche deshalb nun selbst Hilfe bei euch.

Wir haben uns kurzfristig entschlossen diesen Monat doch einen kurzen Urlaub ins Warme zu machen und neigen -aufgrund der kurzen Flugzeit - nun zu Mallorca.

Da ich aber selbst nie dort war, bin ich mit den vielen Ortschaften und Regionen etwas überfordert. Da wir max. 7 Tage (etwa 5-7) wegfliegen können, würde ich gerne wohin, wo die Entfernung zu Flughafen nicht weit ist. Cala Millor und Cala Ratjada würden dann wohl eher ausscheiden, oder? Hatte nur gelesen, dass es dort sehr schön sein soll.

Wir würden gerne in ein Hotel/Region an einem schönen Strand, aber nicht in die Einöde, sondern so, dass man tagüber und abends weggehen kann (essen, shoppen, was trinken), wobei wir nicht zum Partyvolk gehören, aber den ganzen Tag im Hotel sitzen geht gar nicht... Für Hoteltipps bin ich natürlich auch offen :)

Vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen helfen und mir was empfehlen. Freue mich auf jede Anregung und Hilfe...

Liebe Grüße

Maike

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1407241226000

Auf Grund der Nähe zum Flughafen würde ich natürlich zur Playa de Palma raten. Das ist ein wunderschöner langer Strand (ca.6km) von Arenal bis CanPastilla. Es ist auch nicht so,das die ganze Playa de Palma eine einzige "Feiermeile" ist,da wird oft übertrieben. Wenn du eher zu den ruhigeren Touristen zählst, schau dir beim Buchen die Lage der Hotels an. Ich würde dir empfehlen,ein Hotel so ab Höhe Balneario 9 in Richtung Can Pastilla zu nehmen.

Für Hotelempfehlungen müßte man zuviel wissen,ob so kurzfristig was frei ist,kannst auch du nur selbst beim buchen prüfen.

Ich schlage vor,schau die selber mal paar Hotels an der Playa de Palma oder Can Pastilla an,und im Zweifel fragst du hier konkret nochmal,ob das Hotel i.O. ist,und ich denke,du wirst schnell Antworten erhalten.

Übrigens: Für die Playa de Palma/Can Pastilla brauchst du nicht zwingend pauschal mit Transfer zu buchen. Da gibt es einen Linienbus (21),und auch die Taxis sind bezahlbar (<20€). Hab gerade gesehen,Tuifly hat bis Mo. wieder Sonderangebote.weiß nur nicht,ob das auch für Mallorca gilt...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • MaTyFa
    geschrieben 1407251858000

Vielen lieben Dank erstmal für deine schnelle Antwort...

hab mich nunmal durch Playa de Palma und Can Pastille gewühlt. Seh ich es richtig, dass die Hotels in Playa etwas teurer sind? Die Gegend ist auf jeden Fall sehr schön und es gibt tolle Strände, was uns wichtig ist ;)

Zum Hotel wäre uns eigentlich "nur" wichtig, dass es wenn möglich direkt am Meer ist, da wir keine Poolgänger sind, sondern täglich ein paar Stunden am Strand sind. Sind es von unseren Cluburlauben gewohnt, dass die Hotels einen eigenen Strandabschnitt haben. Dort scheint das wohl eher nicht so zu sein? Ist es generell  normal, dass man für Liegen und Schirme zahlt? Das Hotel Playa liegt wohl direkt am Strand, hat jemand Erfahrungen und war schon da?

• Silvia und Martin
    geschrieben 1407251950000

Also ich würde dir Paguera empfehlen, ist auch nicht weit weg vom Flughafen. Paguera ist sehr schön, hat 3 tolle Strände, eine schöne lange Einkaufsstrasse, viele Restaurants usw. Abends ist auch immer was los, also ich denke, dort würde es euch bestimmt gefallen. Guck doch mal unter Holidaycheck, dort findest du die Hotelbewertungen. Wir fliegen dieses Jahr das 6. Mal nach Paguera. Wir haben schon viel von der Insel gesehen und kommen immer wieder nach Paguera zurück.

• burton_
    geschrieben 1407252348000

Hallo und Willkommen im Forum,

dann also Grundkurs Mallorca (bzw. Spanien) ;)

In Spanien (und damit auch auf Mallorca) gibt es keine Privatstrände. Du wirst daher kein Hotel finden, das dir einen hoteleigenen Strand mit eigenen Liegen bieten kann. Es bleiben daher nur die Möglichkeiten, entweder Liegen und/oder Schirm von den lokalen Betreibern zu mieten oder eben selbst mitzubringen.

Was die Entfernungen vom Flughafen betrifft, sind die Transferzeiten aufgrund der überschaubaren Größe der Insel nicht sooo lange. Man kann daher durch aus beispielsweise einen Blick auf Cala Millor oder die Bucht von Alcudia werfen. Lohnt sich (bei vernünftigen Flugzeiten) auch für 5 Tage... :D

• MaTyFa
    geschrieben 1407253044000

Umso größer die Auswahl umso schwerer wirds ja aber :)

Paguera hatte ich auch schon dran gedacht... das einzige, was mich davon leider abhält ist, dass mein Mann dort schon war und zwar mit einer damaligen Freundin... ich glaub, keine Frau will hören, wo er schon mit jemand anders war :laughing:

Mit den Stränden kann ich mit leben, aber danke für die Information, dann brauch ich danach auch nicht weiter zu suchen... Zentrale Lage Playa de Palma reizt mich ja schon, von da aus kommen wir ja überall hin... Auto wollten wir uns dann ohnehin mieten, um auch andere Seiten/Ecken der Insel zu sehen :)

• MaTyFa
    geschrieben 1407255797000

ich nochmal...

also nochmals Hotel Playa in Can Pastilla oder Hotel Aya? War da schon jemand oder kennt es?

Danke nochmals ;)

• nate1
    geschrieben 1407257536000

Schau dir auch mal das Caballero an. Zwar nicht direkt am Strand, aber bis dahin nur ca. 200 m, außerdem frisch renoviert. Liegt ungefähr in Höhe des Balneario 11.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1407260009000

Hotel Aya kenne ich,kann es durchaus empfehlen.Selbst die Zimmer hinten raus sind schön . Kann man problemlos Buchen!  Das Hotel Playa in Can Pastilla kenne ich dagegen nicht. Soll aber dadurch keine Bewertung sein,denn Can Pastilla finde ich vom Strand her schöner als Arenal (wozu ich das Hotel Aya noch zähle,zumindest vom Strandabschnitt).

Übrigens,falls du noch "Luft" zum Buchen hast: Entweder finde jetzt ein gutes Angebot,ansonsten gibt es bei Condor ab 07.08. auch wieder "Fliegenpreise".Allerdings weiß man vorher nie genau,ob der eigene Termin oder Flughafen mit dabei ist ;-)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • christlvonderpost
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!