• Manu166
    geschrieben 1186129963000

Hallo,

mein Freund und ich (beide 22 Jahre) wollen Mitte/Ende September zusammen nach Mallorca. Er war schon als Kind einige Male da und möchte nun mit mir gern zusammen dort Urlaub machen.

Wir wollen um die 10 Tage auf Mallorca verbringen.

Wir wissen allerdings nicht wohin, in welchen Ort/Stadt/Region wir sollen.

Dies hatten wir uns vorgestellt:

- Wir wollen uns gerne ca. 1 Woche ein Auto mieten und uns die Insel anschauen.

- Desweiteren haben wir uns gedacht, dass uns ein Hotel mit Übernachtung unf Frühstück ausreicht.

- Zum Abendessen würden wir gern in die Stadt/den Ort gehen, bummeln und in Restaurants zu Abendessen.

- Deswegen sollte der Ort indem wir fahren soetwas enthalten, also eine schöne Stadt haben wo es Restaurants, Bars oder sowas gibt.

- Es sollte allerdings nicht so sein, dass total Radau ist und überall gesoffen wird (also wie in Arenal und so), dass wollen wir nicht.

- Ab und an würden wir dann auch mal gerne an den Strand...der sollte auch vorhanden sein!

Ja das fällt mir spontan ein ws wir uns so gedacht haben :-)

Hat jemand einen Tipp für uns?

Wir sind für alle Ratschläge dankbar!!!

Ich wünsche einen scönen Tag,

Manu166

Lass die Sonne in dein Herz :-)
  • Isabel2803
    geschrieben 1186131058000

wie wärs denn mit Paguera? da gibt es nen schönen strand, und ne strandpromenade mit bars, restaurants usw (findet man aber in jedem etw. größeren Ort mallorcas.

• dani_2335
    geschrieben 1186133338000

Also ich würde dir Cala Ratjada empfehlen. Ich war im Juni mit meinem Freund da (wir sind auch in eurem Alter) und uns hat es sehr gut gefallen. Wir hatten auch ungefähr die selben Ansprüche, wie Ihr.

Es gibt dort sehr viele gute Restaurants und Bars, wo man die Abende verbringen kann. Langweilig wirds einem nie.

Besonders abends am Hafen ist es wunderschön.

Als Hotel könnte ich euch auch das "Guya Playa" empfehlen. Es liegt direkt am Meer und zum Strand habt Ihr es nur 10 Minuten.

Die Buchung nur mit Frühstück ist empfehlenswert, da es in den Zimmern eine Küche gibt, sodass man sich auch mal selbst etwas kochen kann.

• Sunnygirl25
    geschrieben 1186133669000

Hey,

ich stimme dani zu, ich würde euch auch Cala Ratjada empfehlen. Es ist wirklich super da. Fliege auch Mitte September mit einer Freundin hin. Wir haben so ungefährt das gleich vor wie ihr :D

Gruss Sunnygirl

• Manu166
    geschrieben 1186134465000

@dani_23 sagte:

Also ich würde dir Cala Ratjada empfehlen. Ich war im Juni mit meinem Freund da (wir sind auch in eurem Alter) und uns hat es sehr gut gefallen. Wir hatten auch ungefähr die selben Ansprüche, wie Ihr.

Es gibt dort sehr viele gute Restaurants und Bars, wo man die Abende verbringen kann. Langweilig wirds einem nie.

Besonders abends am Hafen ist es wunderschön.

Als Hotel könnte ich euch auch das "Guya Playa" empfehlen. Es liegt direkt am Meer und zum Strand habt Ihr es nur 10 Minuten.

Die Buchung nur mit Frühstück ist empfehlenswert, da es in den Zimmern eine Küche gibt, sodass man sich auch mal selbst etwas kochen kann.

Supi danke schön!

Dieses Hotel hat endweder "nur Übernachtung" oder mit "Halbpension", richtig oder?

Danke für den Tipp :D

Lass die Sonne in dein Herz :-)
  • senoraM
    geschrieben 1186134978000

Hallo Manu,

da habt Ihr Euch eine schöne Reisezeit ausgesucht... Was haltet Ihr denn von Paguera????...

Wir sind öfters auf Mallorca (d. h. 3-5 x im Jahr) und urlauben entweder in Illtes oder in Paguera. Euch beiden würde ich dann eher Paguera empfehlen. Mit einem Mietwagen könnt ihr von da die wunderschöne Insel erkunden. Mietwagen kann man schon in Deutschland organisieren. In Paguera sind wir bis jetzt mit dem Los Tillos sehr gut gefahren. Allerdings ist dies eine ruhige Anlage, liegt oberhalb, ....ist aber kein Hotel sondern Selbstversorgung ist hier angesagt.... Frühstücken könnt ihr z. B. in Paguera... Abendessen z. B. im Los Poetas, das ist ein Andalusier..... sehr sehr lecker, sehr freundlich und große bezahlbare Portionen ( ist ganz in der Nähe von Los Tillos, praktisch um die Ecke), ihr habt in Paguera viel Leben mit allem drum und dran, viele Restaurants, Bars und Geschäfte, Supermarkt, Apotheke, deutsche Ärzte und und und vor allem ein sauberer Strand. Alles sehr gut zu Fuß zu erreichen...

Viel Spaß beim Aussuchen für die "schönsten Tage" im Jahr...

Wir fliegen sehr wahrscheinlich auch im September.... HOFFFEENNNTLICH!!! :p

Frauen sind ja soooooo kreativ!! Sie können aus einem Nichts im Handumdrehen einen Hut, einen Salat oder eine Szene machen!
  • energyisland
    gesperrt
    geschrieben 1186137106000

Geht doch einfach mal ins Reisebüro und lasst euch da helfen. Hier hat doch meist jeder seinen Lieblingsort und sein Lieblingshotel.

Ich bin vom Fach und kenn auf Mallorca fast alle Orte und weit über 50 Hotels. Da wäre auch bestimmt das passende für euch dabei.

• Goldman
    geschrieben 1186139279000

Moin,

ich würde Euch ein kleines Hostal in Familienhand empfehlen, als Ort würde ich Cala Figuera, Cala Santany, Colonia St. Jordi wählen.

Dort gibt es nette günstige Restaurants, die Hostals sind sauber, in der Küche steht meist die Oma und sie sind als Ausgangspunkte für Inselfahrten gut gelegen. Shoppen kann man dort nicht, allerdings sind die Orte nett (zu Cala Figuera muß man ja nix sagen, das sollte jeder kenne), es gibt romantische Ecken und wenn man mal mehr möchte kann man mit dem Auto in den nächsten grösseren Ort fahren (Palma, Cala Millor sind nicht länger als eine halbe Stunde entfernt)

Ich würde es so machen :

- Flug im Internet buchen

- Mietwagen über das internet buchen zur Abholung am Airport

- nach einem Hotel bei HRS suchen, dann entweder direkt dort buchen oder weiter bei z.B. Google über Infos oder eine Homepage des Hotels suchen und dann direkt dort buchen falls es günstiger ist.

So habe ich meinen Trip nächsten Sonntag nach Mallorca gebucht

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1186139953000

Hola Manu 166,

ich würde Euch Cala d`Or an der Südostküste empfehlen.

Dort gibts wunderschöne Fußgängerzonen mit vielen Lokalen, Bars und Geschäften.

Es gibt keine Betonbunker, alles nur 1-2 (3) stöckige Bauten, eingebettet in Pinienhaine - herrlich! :D

Kein "Radau" weder am Strand noch im Ort selbst. Natürlich ist deshalb nicht tote Hose ;)

Dazu gibts einen wunderschönen Yachthafen wo man abends total schön "tafeln" kann.

Allerdings hat Cala d`Or keinen langen Sandstrand aber dafür einige wunderschöne Badebuchten (z.B. Cala Gran/Cala Esmeralda) mit glasklarem Wasser ;)

Oder die ruhigeren Buchten Calò de Ses Dones oder Calo Petít.

salu2

• dani_2335
    geschrieben 1186153922000

Supi danke schön!

Dieses Hotel hat endweder "nur Übernachtung" oder mit "Halbpension", richtig oder?

Danke für den Tipp :D [/quote]

ich glaube, man kann auch nur mit Frühstück buchen. Wir hatten damals Halbpension, würde ich aber nicht mehr machen, da die Frühstückzeiten viel zu früh sind und das Abendessen nicht so toll. Man kommt echt günstiger weg, wenn man sich selbst versorgt und man ist auf keine Essenszeiten angewiesen. Bei so vielen tollen Restaurants hatten wir uns geärgert, dass wir Halbpension hatten. Also falls dieses Hotel, ohne Verpflegung buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!