Hallo!
Ich bin ab morgen auf Mallorca und wollte gern wissen wieviel Zigaretten darf ich von Mallorca nach Deutschland wieder mitnehmen? Danke!
Hallo!
Ich bin ab morgen auf Mallorca und wollte gern wissen wieviel Zigaretten darf ich von Mallorca nach Deutschland wieder mitnehmen? Danke!
"mitnehmen" darfst Du, soviel Du tragen kannst.
Poly, wäre nett gewesen, wenn Du außer Deinem Spässchen auch beantwortet hättest, wieviel Zigaretten man unverzollt nach Deutschland einführen darf....
...aus Mallorca kann man nichts "unverzollt" nach Deutschland einführen. Ist schließlich EU und somit ist die Aussage von poly3 korrekt: Soviel man tragen kann...
4 Stangen pro Person ab 18 Jahren. Loser Tabak glaub ich 1 kg . Zigarillos 200 Stk. Aber bis jetzt hatten wir in jedem Hotel dafür in den Broschüren Hinweise auf die Menge. Bei den Zigartetten bin ich mir ziemlich sicher.
man guckt doch einfach mal auf der Zollseite, da steht folgendes:
Sie können für Ihren persönlichen Bedarf grundsätzlich aus jedem Mitgliedstaat der EU - ausgenommen Sondergebiete - Waren abgabenfrei und ohne Zollformalitäten nach Deutschland mitbringen. Manchmal werden allerdings Waren in so großen Mengen mitgebracht, dass eine rein private Verwendung zweifelhaft erscheinen muss.
Für verbrauchsteuerpflichtige Waren wie Genussmittel wurden deshalb nachstehende Richtmengen festgelegt, bis zu denen eine Verwendung zu privaten Zwecken angenommen wird:
TabakwarenRichtmengen innerhalb der EU
Zigaretten 800 Stück
Zigarillos 400 Stück
Zigarren 200 Stück
Rauchtabak1 Kilogramm
D a s war eine Antwort von aib32w ! Vielen Dank !
büddeschön, jederzeit gern wieder
...die Angaben des Zolls sind 'Richtwerte' für die Mengen, die 'garantiert' nicht beanstandet werden.
Der Reisende kann innerhalb der EU allerdings weitaus höhere Mengen mitführen, er muß nur glaubhaft machen, daß diese für den Eigenbedarf sind.
Der Zoll akzeptiert da auch größere Mengen, wie ich selber bereits 'probiert' habe. Daher gilt: So viel man tragen kann...
Da hat der Curi Recht!!!
Kleiner Tipp: Zigaretten sind am Airport erheblich teurer, also - im Tabak Shop kaufen!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!