• DieAnne
    geschrieben am 22.04.2009 um 23:17

Hallo ihr Lieben!

Mein Freund (29) und ich (27) wollen über Pfingsten für ein paar Tage nach Mallorca. Für uns beide wäre es der erste Aufenthalt auf der Insel und entsprechend ahnungslos und etwas reizüberflutet gestaltet sich derzeit die Planung. Wir hatten bis dato Cala Radjada und Cala D'Or in die engere Auswahl genommen. Wobei mir nun auch Paguera ans Herz gelegt wurde... Aber je mehr man liest und sich informiert, desto schwerer wird die Auswahl, scheint mir...

Ich hätte nun von Euch eingefleischten Mallorca Experten gerne ein paar Tips, die unseren Zielort eingrenzen könnten. Dieser sollte folgende Kriterien erfüllen:

- ruhig, aber nicht zuuu ruhig. Wir wollen definitiv 24/7 das ballermann Feeling mit allen Klischees. Mal, um es erlebt zu haben, wäre das jedoch ok. Alles in allem soll es ein erholsamer, romantischer, eher entspannter Urlaub werden. Klar wollen wir abends auch mal weggehen und Party machen, aber man soll die Party eben auch leicht umgehen können, wenn man das möchte. :)

- Freizeitaktivitäten: Nette Bars und leckere Restaurants für abends wären super. Wir wollen definitiv etwas unternehmen. Nur halt sicher nicht jeden Tag/ Abend die Mega-Party. Eher chillig wäre fein. Sehenswürdigkeiten/ Kultur, die man tagsüber besichtigen kann ebenso.

- ich persönlich (typisch Frau, höhö ;)) hätte gerne die Möglichkeit im Urlaubsort schön zu shoppen.

- Da wir nicht vorhaben einen Wagen zu mieten, wäre es klasse, wenn Touren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln möglich wären.

- Und falls nun noch jemand Tips für günstige, schöne, saubere Hotels hat, her damit! :) (wir dachten an Übernachtung mit Frühstück, oder ggf. falls nicht zu kostspielig, Halbpension)

Puuuh...ganz schön viele Ansprüche, oder? ;) Verlange ich zu viel? Bin für jeden Tip dankbar! :)

ganz liebe Grüße an Euch alle!

Die Anne :)

• Erika1
    geschrieben am 22.04.2009 um 23:50

Dass Euch die Auswahl schwer fällt, glaube ich gern.

Wie wäre es mit Cala Millor?

Soll nicht zur weiteren Verunsicherung beitragen, aber dieser Urlaubsort gefällt uns gut.

Schöne Strandpromenade (chillen), parallel dazu verläuft die Fußgängerzone (shoppen); an der Promenade Bars und Restaurants, in den Straßen dazwischen ebenfalls Kneipen jeder Couleur.

Über einen schönen Strand verfügt Cala Millor auch, allerdings sollte man sich den Hotel-Lageplan genau ansehen, manche Häuser liegen an Strandabschnitten, die nur aus Felsen bestehen.

Sehenswürdigkeiten und Kultur findet man in den Touristenorten eher nicht, dafür muss man sich ins Landesinnere oder nach Palma begeben bzw. in Orte, die abseits des Tourismus liegen.

Mit einem Mietwagen - den Ihr ja nicht wollt - und einem Reiseführer könntet Ihr auf Entdeckungstour gehen... es gibt unendlich viel zu sehen auf Mallorca.

Wenn Ihr Euch für einen Urlaubsort entschieden habt, könntet Ihr Euch hier bei HolidayCheck die Reisetipps Mallorca ansehen, da verpasst Ihr zumindest keine Sehenswürdigkeiten in Eurer Nähe (z.B. fahren öffentliche Busse zu den Höhlen nach Portochristo), und findet ggf. Unterhaltungsmöglichkeiten, die Ihr Euch gern ansehen möchtet.

Erst mal für einen Ort entscheiden, dann kann man sich für Hotels interessieren...

• granini
    geschrieben am 23.04.2009 um 10:13

Hallo, von der Lage her wäre da Can Pastilla gut gelegen, nach Palma ( schöne Stadt) ein paar Minuten mit guter Busverbindung,(1,25) Euro. Bus fährt alle 15-20 Minuten. Strand ist da echt schön, und Sie können zu Fuß zum Ballermann vor laufen, am Strand entlang sowie an der Promenade. Auch kann man von Can Pastilla Fahrräder mieten und somit gut nach Palma radeln. Transfer vom Flughafen nach Can Pastilla ca: 10-20 Minuten. Als Hotel kann man El Cid empfehlen . Ein kl. Tip falls Sie nicht zuviel ausgeben wollen wäre das Brasilia echt gut, das liegt direkt am Strand, hat eine super Bewertung, lesen Sie mal nach,

Nachteil von Can Pastilla: Fluglärm kann man hören,( ist aber nicht schlimm, uns hat das noch nie gestört) Can Pastilla ist nicht sehr größ, also Party ist weniger angesagt. Aber es ist ja der Ballermann nicht weit weg. Gruß an alle.

• DieAnne
    geschrieben am 23.04.2009 um 10:45

Oh Schreck, entschuldigung, Wort vergessen! Ich mußte mein Post eben editieren.

Wir willen "definitiv NICHT das Ballermann-Feeling 24/7". LOL

• jaci85
    geschrieben am 23.04.2009 um 11:22

Ich gebe Erika1 total recht. Cala Millor fand ich super.Da hat man einen super Strand, abends ist auch was los und shoppen kann man auch gut.Waren auch in Cala D`or, ist auch schön, aber man hat halt nur kleine Buchten.

Viel Spaß bei der Suche!!

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben am 23.04.2009 um 13:05

Ihr wollt über Pfingsten weg. Also "Kurzurlaub". Und Ihr wollt Schopping/gute Nahverkehrsanbindung.

Deshalb : schon aus Zeitgründen (um den Transfer kurz zu halten) würde ich Can Pastilla/Playa de Palma/ Arenal empfehlen . Ebenso ist das nah an Palma (Shopping+Verkehrsanbindung).

Der Ruf der Playa de Palma (Ballermann) ist leider viel schlimmer,als es wirklich ist. Wenn Ihr nicht ausgerechnet ein Hotel in der "Schinkenstrasse" bucht ,werdet Ihr auch da einen schönen ruhigen Urlaub haben (+ Ausgeh-/Shopping-/Ausflugsmöglichkeiten).

Aber,habt ihr eigentlich schon mal nach Flugpreisen geschaut???? Jetzt erst zu buchen,wird kein Schnäppchen werden . Solltet Ihr keine Pauschalreise machen wollen (was ich bei 3-4 Tagen vorraussetze,vom Flughafen nach Arenal/Can Pastilla/Playa de Palma kommt man am schnellsten mit dem Taxi-auch bezahlbar.

Übrigens,relativ preiswerte Hotels zu dieser Zeit wären das Vista Odin oder auch das Manaus. Letzteres geht auch nur mit Frühstück zu buchen: www.hotelmanaus.com

...Und das Vista Odin bucht man kurzfristig am besten über "Schauinsland" ;)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • xluckyx
    geschrieben am 23.04.2009 um 13:13

ich kann nur Font de sa cala empfehlen. Ist super schön, ruihg eine kleine bucht mit wunderschönem wasser... nicht viel trubel, und wenn man doch mal einkaufen gehen möchte ist die näcnste city (cala rajada) nicht weit. Hier kann man abends auch schön (Fisch) essen gehen. Aber genauso kann man auch mal party machen. war 2006 5 mal dort. Und es kommt absolut kein ballermann feeling auf...

Cala Millor ist allerdings auch super schön. Wenn ihr euch doch einen tag mal ein auto nehmt, fahrt unbeidngt die Ostküste entlang zum strand playa romantica.. wie der name schon sagt sehr romantisch ;-)

• Ursus48
    geschrieben am 24.04.2009 um 21:00

Was haltet ihr von Illetas. Ein sehr ruhiger Ort in der Nähe von Palma de Mallorca. Nach Palma kann mit dem Linienbus in rund 20 Minuten fahren. Empfehlen könnte ich dort das Hotel RIU Bonanza Playa; ein sehr gutes ****-Haus.

• Katrin1186
    geschrieben am 26.04.2009 um 13:59

Ich würde euch Can Picafort empfehlen ! Can Picafort liegt an der Nordküste, in der Bucht von Alcudia ...Das ist die größte Bucht Mallorcas ,mit einem wunderschönen Strand !

Can Picafort bietet alles was euer Herz begehrt...es gibt Discos , man kann überall nett essen und trinken gehen...Überall gibts kleine Läden zum shoppen und Supermärkte,damit ihr nicht verhungert ;) Und natürlich die Strandpromenade! Wo man Abends sitzen kann,Cocktails trinken kann und hinter einem das Meer rauscht :D Can Picafort ist eben nicht zu laut und extrem wie der Ballermann,wo nur Partys laufen ,sondern man kann es auch etwas ruhiger haben...Alles in allem würde ich sagen,dass Can Picafort ein Ort ist,an dem sich alle wohl fühlen,ausser die,die nur zum saufen nach Mallorca fahren ;) Von can Pic ist es nicht bis ins Naturschutzgebiet S' Albufera ...Ihr könnt leicht nach Cap Formentor fahren...Die Altstadt von Alcudia ist auch empfehlenswert,da Can Picafort keine Altstadt hat,da es ein recht neuer Ort ist,der erst in den 60 er Jahren entstanden ist...Am Strand von Can Picafort gibts zig Möglichkeiten um sich zu beschäftigen...Z B könnt ihr Jet Ski oder Treetboot fahren ;) In Alcudia gibts übrigens nen Wasserpark mit Rutschen und einer Wasserlandschaft ;) Ach als Hotel würde ich euch das Hotel Gran Vista **** dann emfehlen!! Schaut doch einfach mal nach hier auf der HC Seite ! Wenn ihr Fragen habt,fragt mich ruhig,war schon sehr oft dort ....Also braucht keine Bedenekn haben ,dass ich Quatsch erzähle ;) Lg Katrin

• Brezelmann
    geschrieben am 27.04.2009 um 08:49

Ich würde auch Can Pastilla oder wie schon gesagt Can Picafort nehmenDer Ruf des Ballermann ist schlechter als es dort wirklich ist ;) .Tolle Promenade,super Shoppingmeile und einer der schönsten Sandstrände der Insel.Hier hast du alles super Zentral. :D Wenn du keinen Ballermann magst kannst, du ja einen großen Bogen machen aber schau dir das mal an!!Viel Spaß beim Feiern! :laughing: Can Picafort ist ebenfalls wunderschön!Erfüllt die selben Kriterien wie die Playa de Palma!Richtung Alcudia wird der Strand noch schöner als er eh schon ist. ;) Schwere Entscheidung! :question: Da ihr noch recht jung seit würde ich über Pfingsten zur Playa de Palma fahren.Da ist um diese Zeit schon was los! :D

Wer schläft sündigt nicht! Wer vorher sündigt schläft besser!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!