• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1474901102000

Auch wir machen seit vielen Jahren immer wieder Urlaub auf Mallorca , und das 2 mal im Jahr. Im September 3 Wochen,und im Frühjahr 1 Woche.

Wir fühlen uns dort halt mehr zu Hause als in unserer Wohnung . Spätestens mit der Rente werden wir uns dort auch eine kleine Wohnung mieten. Aber noch müssen wir ja arbeiten und Geld verdienen :laughing:

@ Malini, Ausflüge außerhalb der Urlaubsinsel zu machen,ist doch nicht realitätsfern.

Wir haben in den Jahren auch schon von Mallorca aus Day-Trip's mit dem Flieger gemacht-morgens hin,abends zurück. U.a. nach Sevilla,Alicante,Valencia und Barcelona.

Wenn man an der P.d.P. wohnt,einen kurzen Weg zum Airport hat , Angebote der Airline's nutzt, sind das richtig gute AusFLUG's - Tips ;)

edit: Am schärfsten war da der Trip nach VLC, tagelang hat meine Frau auf Mallorca Schuhe gesucht,und nicht die richtigen gefunden.Wir fliegen nach Valencia,und abends,beim Rückflug auf dem Flughafen in VLC hat sie endlich die RICHTIGEN gefunden. Der Clouw: Da wir innerspanische Tickets hatten (also von der Insel kamen),gab es sogar noch einen satten Rabatt ! Das hatte was :D l

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1474950183000

@Waldschrat,

wo habe ich geschrieben, dass Ausflüge realitätsfern sind?  :frowning:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • dra2001
    geschrieben 1474982872000

pw6604:

@Sarah_2010

Kann ich sehr gut verstehen, Cala Ratjada hat es mir auch angetan. Ein wunderschönes kleines Städtchen mit einr tollen Promenade. Ideal zum Ausspannen und Erholen.

Dazu noch ein vorzügliches Hotel (Lago garden): Herz, was begehrst du?

In 2 Wochen bin ich wieder für 14 Tage dort.

yeah. das lago garden. echt toll.. einzig es liegt so oben und weiter weg, muss man ein bisschen laufen... leider auch recht teuer...

aber das frühstück war der hammer! also wenn ich geld hätte, würde ich auch dort wieder urlauben...

vg andreas

Die Erde dreht sich, Leben ist veränderung....
  • wattenlöper
    geschrieben 1475154552000

Mein Mann und ich waren in den 90ern das erste Mal auf Mallorca. Dann im gleichen Jahr nochmal, weil es uns auf Anhieb so gut gefallen hatte. Allerdings beide Male außerhalb der Hauptsaison.

Danach folgten dann einige Jahre Kanarische Inseln und Nordafrika. Wir können arbeitsbedingt im Sommer keinen Urlaub nehmen und wollten halt auch mal Badeferien machen.

Seit einigen Jahren fahren wir aber nun wieder ausnahmslos nach Mallorca. Meistens in den Herbstferien wegen der Kinder. Für uns gibt es keine schönere Insel auf der Welt.

Das Licht, das türkise Wasser, die Berge, die wunderbare Hauptstadt und die wirklich netten Menschen. Die Vielfalt, die Mallorca bietet, ist einfach unübertroffen.

Wenn ich aus dem Flieger steige erlebe ich immer wieder ein ganz besonderes Gefühl:

Diese hundertprozentige Zufriedenheit mit dem Leben. Wenn ich mich im Meer treiben lasse und auf die Küste schaue und denke: Jetzt gerade ist alles perfekt. Das habe ich bisher nur dort erlebt und dieses Gefühl macht mich süchtig nach Mallorca. Zum Glück geht es in 6 Tagen wieder dorthin.

• Sarah_2010
    geschrieben 1475344925000

@pw6604

wir sind immer im Prinsotel La Pineda ist auch ein klasse Hotel, sehr sauber  in top Lage  mit super essen und freundlichem Personal. Prei Leistung sehr gut..... An Cala Ratjada stimmt einfach das gesamt Paket. Tagsüber kann man schön entspannen und abends kann man in eine der vielen tollen Bars gehen und es herrscht hier kein ballermann feeling sehr empfehlenswert ist die Bar Coconar 17 wunderschöne Bar vielleicht kennst du die ? :-) Cala Ratjada ist für mich persönlich einfach der schönste Ort von den Orten wo ich bisher überall auf Mallorca war, kleines süßes abwechslungsreiches Hafenstädtchen :-)

Na dann wüsnch ich dir nen schönen Urlaub :-)

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1475354716000

@wattenlöper,schade das es hier im Forum keinen Like-Button gibt. Dein Beitrag hätte sofort einen bekommen , stellvertretend diesen : :D

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • wattenlöper
    geschrieben 1475514937000

@waldschrat  Dankeschön ! :kuesse:

... jetzt sind es nur noch 2 Tage - freu! Wetter ist zwar nicht so toll angesagt aber wir werden auch abseits vom Strand genug lohnenswerte Ziele finden.

• lingling
    geschrieben 1475767261000

Mallorca - und für mich Cala Ratjada im Besonderen - hat alles, was ich für einen perfekten Urlaub brauche.

Kurzer Flug, schöne Landschaften, herrliche Promenaden zum Flanieren, Geschäfte jeglicher Art, einfache und gehobene Restaurants -  und all das auf realtiv engem Raum. Es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. Ich mag es, wenn man sich auskennt, trotzdem wird es nie langweilig.  Traurig machen mich nur die neu aufkommenden Döner-Läden. Die Leute, die das zu entscheiden haben, wissen nicht, was sie der Insel damit antun. Darum hoffe ich, dass wir unser Mallorca noch lange genießen können.

• freakyfriday87
    geschrieben 1475772983000

Mallorca das erste Mal besucht im Jahr 1989 (da war ich knapp 2 Jahre alt). Der Ort damals Sa Coma. Diesen Ort habe ich mittlerweile um die 20 Mal besucht und auch immer das selbe Hotel (Protur Sa Coma Playa). Stammkneipe City Cafe unser Unterschlupf :)

Anfangs mit Eltern und Freunden, waren wir im Jahr 1-3 mal vor Ort. Mittlerweile habe ich das Hotel auch mit meiner Freundin schon 2 mal besucht. Leider wird das Essen immer schlechter und der Preis immer höher... :(

Zwischendurch kamen dann Orte hinzu wie Paguera, Palma, Playa de Palma, Cala Ratata, CM und Camp de Mar. Auch vom Wasser aus durfte ich Mallorca schon 2 Mal kennenlernen. Schöne Buchten und super Restaurants kennengelernt!

Warum Mallorca: die Insel ist einfach traumhaft und bietet so viele Möglichkeiten. Ob Party, Erholung oder Sport. Und egal zu welcher Jahreszeit, man kann immer Glück mit dem Wetter haben :) Die Menschen sind freundlich und die Hotels immer gut gewesen bis jetzt. Es ist schon sowas wie eine 2. Heimat :)

• wattenlöper
    geschrieben 1476304592000

Wir sind heute von unserem x-ten Malllorca Urlaub zurück gekommen und obwohl wir sehr wechselhaftes Wetter hatten, war es wieder mal ein Traum. Temperaturen auch mit Wolken um die 25 Grad, jeden Tag im Meer gebadet und tolle neue Orte entdeckt.

Ausflug auf den Berg Sant Salvador gemacht - echt empfehlenswert. Der Rundumblick einfach genial. Cala Agulla in Cala Ratjada mit 3 Meter hohen Wellen erlebt - echtes Highlight. Oktoberfest im Megapark auch mal ein Erlebnis. War mal wieder sehr abwechslungsreich und braun sind wir trotz dem ein oder anderen Schauer geworden.

MALLORCA forever ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!