• Jollylolly
    Dabei seit: 09.01.2018
    Beiträge: 1
    geschrieben am 09.01.2018 um 21:25

    Hallo,

    wir haben am Samstag eine Reise auf Holidaycheck gebucht, bloß kam nach 2 Stunden immer noch keine Buchungsbestätigung. Daraufhin riefen wir den Kundenservice an. Die Frau vom Kundenservice fand nirgendwo im System eine Buchung von uns und sagte wir sollen nochmal buchen. Das haben wir dann auch gemacht, beim 2. mal kam die Buchungsbestätigung sofort. Gestern kam dann zu unserer Überraschung eine 2. Buchungsbestätigung von der ersten Buchung. Jetzt sollen wir die Stornokosten zahlen, wenn wir diese Reise stornieren wollen.

    Da wir auch nicht zustimmten, dass das Gespräch aufgezeichnet wird, gibt es laut Holidaycheck keine Beweise für das Gespräch mit der Mitarbeiterin von Holidaycheck.

    Es gab auch eine Email von dieser Mitarbeiterin, in der die sie uns schrieb, wir sollen erneut buchen. (Email wurde von uns aber am Sonntag gelöscht).

    Hat jemand einen Rat was wir jetzt tun sollen?

    Vielen Dank

    Oliver

  • vonschmeling
    Dabei seit: 13.12.2004
    Beiträge: 59.223
    geschrieben am 09.01.2018 um 21:44

    Versuchen, mit dem Reisebüro (HolidayCheck) und dem Anbieter zusammen eine gütliche Einigung zu finden.

    Möglicherweise befindet sich die abgehende Email noch auf dem Server von HC und man kommt euch entgegen.

    Was ist mit Namen der Mitarbeiterin?

    Einige weitere dringende Warums spar ich mir jetzt mal, nicht aber den Rat, sämtlichen Schriftverkehr in so einer Sache künftig aufzubewahren, bis sie endgültig abgeschlossen ist.

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 15.10.2010
    Beiträge: 18.216
    gesperrt
    geschrieben am 09.01.2018 um 22:53

    Mal im Löschordner nachgesehen?

  • vonschmeling
    Dabei seit: 13.12.2004
    Beiträge: 59.223
    geschrieben am 09.01.2018 um 22:57

    Ich hoffte, auch diese Frage müsste man nicht extra stellen ... :wink:

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 15.10.2010
    Beiträge: 18.216
    gesperrt
    geschrieben am 09.01.2018 um 23:04

    Hatte ich mir fast gedacht, aber manchmal sind die Lösungen halt einfach zu banal :wink:

    Aber nochmal drüber nachgedacht, gab es nichtmal ein Urteil/einen Fall, wo sich bei Buchung auf gleicher Buchungsebene mit exakt gleichen Parametern erfolgreich auf einen Erklärungsirrtum seitens des Buchenden berufen wurde?

    Ich weiß, Einzelfallentscheidung, aber sollte ja hier ziemlich identisch gelagert und könnte somit ein Ansatzpunkt sein - so denn alles abgelaufen wie geschildert.

  • vonschmeling
    Dabei seit: 13.12.2004
    Beiträge: 59.223
    geschrieben am 09.01.2018 um 23:22

    Sofern tatsächlich mit identischen Parametern gebucht wurde, wäre das sicherlich eine Option für den Fall, dass man sich nicht direkt einigen kann.

    Eine sehr ähnliche Causa wurde vom LG Frankfurt zu Gunsten der Buchenden entschieden, hier das AZ:

    Landgericht Frankfurt (Main), Urteil vom 01.09.2011 , Az. 2 – 24 S 40/11

    Das Gericht erkannte für Recht, dass ein Festhalten an beiden Reisen gegen das Gebot von Treu und Glauben verstoße, da ein und dieselben Personen die Reise ja nur einmal antreten können.

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 15.10.2010
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    gesperrt
    geschrieben am 09.01.2018 um 23:43

    Danke Hase, genau das meinte ich :kissing_heart:

  • HABERLING
    Dabei seit: 30.08.2010
    Beiträge: 10.238
    geschrieben am 09.01.2018 um 23:52 , zuletzt editiert von HABERLING 7 years ago

    Es gibt je nach Provider ein Programm das gelöschte E-Mail innerhalb von 6 Tagen

    wiederherstellt:

    zb. 1&1

    klick mich

    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 12.08.2004
    Beiträge: 25.839
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben am 10.01.2018 um 10:00

    Ich hab das Thema an unser Reisebüro direkt weitergegeben, der Kunde wird von dort via Mail kontaktiert:

    Die Kollegen brauchen für die Recherche zunächst einige zusätzliche Infos.

    @jollylolly schau bitte in Deinen Mailaccount, Danke.

  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 15.10.2010
    Beiträge: 18.216
    gesperrt
    geschrieben am 11.01.2018 um 14:16

    Wäre schön oder zumindest höflich, wenn TO mal Rückmeldung gäbe und sich nicht in die lange Reihe derer einreihte, die nur Rat suchen und noch nichtmal ein kurzes "Danke" kennen :rage:

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