• speycy
    geschrieben 1220445064000

Hallo Ihr, wir haben bei **** einen Hotelgutschein ersteigert, der jetzt noch bis Mitte Februar 2009 gültig ist (2 Übernachtungen), kann nicht verlängert werden.

Das Hotel hat im Oktober und November definitiv noch freie Zimmer, die sie aber nicht zur Einlösung des Gutscheins zur Verfügung stellen wollen.

Es wurden uns 2 Termine im Dezember und dann erst wieder nächstes Jahr angeboten.

Können wir nicht darauf bestehen, dass uns eines der freien Zimmer zur Verfügung gestellt wird?

Wir haben die Leistung doch schließlich auch bezahlt.[/size]

• chriwi
    geschrieben 1220445268000

Was steht denn im Kleingedruckten?

Hotelgutscheine werden z.B. zu gewissen Zeiten (Hochsaison, Messetermine, etc.) oft nicht eingelöst.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ADEgi
    geschrieben 1220445563000

Hallo,

auch ich denke, daß hier der Haken im Kleingedruckten liegt.

Wichtig wäre auch noch zu wissen, ob der Gutschein vom Hotel selbst, einem Vermittler oder einer Privatperson zur Versteigerung eingestellt wurde und was geanau dort dann angegeben war.

Gruß

Berthold

• Ronny87
    geschrieben 1220449376000

Ich hatte selbst einmal einen Gutschein, den konnte ich nicht einlösen, weil Messe war. War auch in Ordnung, da es in den Bedingungen so steht. Weiterhin hat es oftmals nicht damit zu tun, ob ein Hotel Zimmer frei hat oder nicht, es gibt zum Beispiel ein Zimmer für diese Gutscheinaktionen und wenn dieses belegt ist, ist es halt so! Da kann das ganze Hotel leer sein, das ist egal.

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Geschäftsmann
    geschrieben 1220489459000

Hi Speycy,

wenn Du möchtest, dann nehme mal Kontakt mit mir auf! Ich kenne mich mit solchen Problemen sehr gut aus ! Vielleicht kann ich Dir helfen. ! Schick ne PN ! Gruß

.....ich beantworte gerne Ihre Fragen.
  • CaptainJarek
    geschrieben 1220490302000

Oha, wie ominös ... :D

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • porta77
    geschrieben 1220491401000

Für solche Fälle kenne ich einen guten Trick den ich selbst schon angewandt hatte:

Ein Hotel wollte einen Gutschein ( ohne Kleingedrucktes ) nicht für meinen Wunschtermin einlösen. Angeblich ginge es zu dem Termin so nicht. Der Gutschein war direkt vom Hotel als Verkäufer auf einer bekannten Plattform versteigert worden.

Also hat dann mein Lebensgefährte ( anderer Name ) dort die Zimmer bestellt. -> angereist, schöne Tage gehabt und bei der Abreise einfach den Gutschein vorgelegt. Zuerst lief die Dame an der Rezeption rot an; nachdem die Farbe sich in grün änderte wollte die laut werden und auf "echter" Bezahlung bestehen. Ich hatte dann nur freundlich gebeten doch gerne dies durch Polizei, Gericht oder wie auch immer zu klären.... Das wollte die Dame dann aber auch nicht.

Einzig die negative Bewertung wurde prompt mit einer Racheroten beantwortet, aber what shells - war eh ein reiner Kaufaccount....

Gruß Jürgen

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1220512038000

Hallo porta,

dein "Trick" funktioniert aber auch nur, wenn es keinerlei Kleingedrucktes gibt. Bisher wissen wir aber überhaupt nicht, welcher Fall beim Fragesteller vorliegt. Und warum "geschäftsmann" seine Lösungen nicht öffentlich zugänglich macht ist mir auch rätselhaft.

LG chepri

• ginus
    geschrieben 1220547965000

Hallo speycy,

wurde euch denn angeboten ihr könnt in Oktober und November zu einem anderen Preis dort übernachten ;) ;) ???

Ich beobachte diese Hotelgutscheingeschichten auch schon seit einiger Zeit, sagen wir mal noch ganz harmlos mit Skepsis. Mehr will ich dazu nicht sagen. Egal ob es sich um Broker oder die Hotels selber handelt, meine Vorinformationen haben mich jeweils dazu bewogen nicht zu kaufen!

LG Ginus

PS: Die Lösungen von "Geschäftsmann" würden mich natürlich persönlich auch sehr interessieren, wenngleich ich auch keinen ungenutzten Schein rumliegen habe.

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Nadine25
    geschrieben 1220548161000

Ich persönlich mache einen Termin in meinem gewünschten Hotel aus und ersteigere erst dann diesen Gutschein.

Damit bin ich schon oft und gut gefahren.

Die Erde ist Rund, ich schneide mir mal ne Scheibe ab.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!