hallo
ich schicke dir eine PN mit link von meinen Fotos vom schönen strand platja de cavalleria!
ich war in den 70ern auf menorca (da gab es das xaloc schon) und im juni 2010 wieder.
jetzt waren wir in son xoriguer im hotel princesa playa mit HP, da wir meistens sehr viel frühstücken und mittags dann nix essen, ausser früchte und das abendessen dort war echt lecker (sehr viel meeresfrüchte und fisch). deshalb kann ich dir von den restaurants nichts empfehlen. hab nur im vorbeigehen an der cala´n bosc am hafen bei den restaurants gesehen, dass die preise nicht soo günstig sind, wie in mallorca oder ibiza.
Punta Prima hat feinen, flachabfallenden Strand (Playa de Punta Prima mit Blick auf die vorgelagerte Leuchtturminsel Isla del Aire) und eine schöne Promenade mit Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.
Son Bou besitzt einen drei Kilometer langen, feinsandigen, flach abfallenden Sandstrand mit Dünenlandschaft. Westwärts kommt der ruhigere Urlaubsort Santo Tomas, mit einem genauso schönen Strand. Der Strand von Cala en Porter fällt leicht ab und bietet diverse Bars und Restaurants. Die Cala Galdana , gilt als eine der schönsten Buchten im gesamten westlichen Mittelmeeraum. Sie liegt eingebettet in einer hohen, unbebauten Steilküste und grenzt an die jeweiligen Nachbarbuchten Cala Macarella und Cala Macarelleta im Westen bzw. Cala Mitjana, Cala Mitjaneta und Cala Trebalúger im Osten.