• larissa2780
    geschrieben 1454401346000

Hallo,

wir suchen ein schönes Familienhotel mit Balkon und Pool in Österreich.

2 Erwachsene und 1 Kind (14)

Reisezeitraum Ende Juli 2016 für 7 bzw. 10 Tage, mit mind. Halbpension und Kind bis 14 frei, bzw. ermäßigt/Festpreis

Hat jemand einen Tipp? Für unseren Sohn (14) sollte auch einiges geboten werden (Teensclub, Fußball, Tischtennis, Teendisco usw.)

Ein großer Pool wäre sehr toll.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1454457087000

Hier gibts schon diverse Threads mit der Suche nach Familienhotels in Österreich - werd jetzt aber nicht danach suchen.....schau dir mal das Hotel Alpin in Scheffau an - könnte passen....ansonsten wäre die Gegend schon etwas einzugrenzen - vielleicht konzentrierst dich auch irgendwas......in Kärnten gibts ebenso schöne Familiendörfer - ob sowas auch in Frage käme?

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • larissa2780
    geschrieben 1454489445000

Bei dem o.g. Hotel ist kein Pool vorhanden.

Die Region ist egal, wir fahren mit dem PKW.

• Bobbsi
    geschrieben 1454499577000

Das Hotel Alpin hat einen kleinen Innenpool, allerdings würde ich es jetzt nicht empfehlen, wenn euch Kinderbetreuung für Teens wichtig ist.

Meist haben die Pools in Österreich nur einen Innenpool oder zusätzlich im Sommer einen Schwimmteich. Große Außenpools wie in Spanien, Griechenland oder Türkei sind eher Mangelware. Ermäßigung für Kinder gibt es in jedem Hotel, mal mehr oder weniger.

Alle Deine Wünsche findest du bei speziellen Kinderhotels wie Familotel oder Familyselect Kinderhotels. Einfach mal googeln. Allerdings sind diese Hotels auch sehr teuer. Wenn Geld aber keine Rolle spielt, würde ich mich da mal umschauen.

Ansonsten kann ich Dir ein paar Hotels empfehlen, wo sich unsere Familie und speziell die Kinder, immer sehr wohl gefühlt haben.

Hotel Seetal, Kaltenbach

Vitalhotel Mozart in Ried im Oberinntal (geniale Wasserrutsche)

Hotel Christoph in Ellmau

Hotel Kaiser in Tirol in Scheffau

Einige davon findest Du auch auf der Family Select Homepage, die sehr informativ ist.

Freunde von uns waren noch in folgendes Kinderhotels: Kinderhotel Buchau am Achensee, Hotel Alpenrose in Lermoos.

• larissa2780
    geschrieben 1454516249000

Das Geld spielt sehr wohl eine große Rolle. Gerade deshalb habe ich nach Angeboten gefragt, mit Kinderfestpreis bzw.  ermäßigt oder sogar frei.

Die o.g. Hotels sind wahnsinnig teuer. 1 Woche über 2000 €

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1454521641000

Schau mal beim Discounter ins Reiseprospekt. Ich habe gestern noch den von Al..in der Hand gehabt. Da war einiges dabei. Oder frag hier bei Hc die Reisespezialisten.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1454538121000

larissa - die guten Familienhotels sind leider nunmal höher im Preis - deshalb schick ich meine "Familien" eher in Ferienwohnung oder Bauernhöfe, wo die Kids mindestens genauso gut betreut werden....mit vollem "Entertainment" für die Kleinen - und natürlich auch bei Verpflegung.....ansonsten kann man im Bayerischen Wald noch relativ günstig Urlaub machen mit der ganzen Familie - die Preise sind etwas niedriger als in Österreich - kommt natürlich auf die Anlage an.....sowas wie der Ulrichshof oder Schreinerhof sind zwar absolute Hammer-Resorts, aber haben auch ihren Preis.....

• matterhorn48
    geschrieben 1454587427000

Hatte Dir gerade eine PN geschrieben und beim Wegschicken war alles weg.

Könnte Dir 2 Hotels im Wallis und eines im Waadtland  in der Schweiz offerieren:

Bürchnerhof

Angebot Bürchnerhof

Hotel Bietschhorn (ohne Pool)

Leysin  ~ 1295,-CHF (~1190,-€) /1Wo., 3 Pers. mit HP im Familienzimmer

Sehr Familienfreundlich und günstig mit allen möglichen Einrichtungen sind die Reka-Feriendörfer:

Feriendörfer

sind aber Fewos

hier 2 Beispiele:

Zinal

Lenk

Einrichtungen,Beispiel Lenk:

Baden: Geheiztes Hallenbad (7 x 16 m) mit Kinderplanschbecken.

Wellness: Sauna und Solarium (gegen Gebühr).

Familienfreundlich: Gemeinschaftshaus mit Spiel-/Leseecke und Terrasse. TV- und Videoraum, Kinderspielzimmer. Familiengrillplatz, Kinderspielplätze. Waschmaschine steht zur Verfügung. Kostenloser Mietservice für Babyartikel.

Freizeit/Sport: Spielstrasse (geöffnet von Mitte März bis Ende Oktober): attraktiver Verkehrsgarten mit 200 Fahrzeugen, neu auch mit Elektroquads. Zwergziegen. Tischtennis (innen und aussen), Minigolf, Tischfussball, Billard, Volleyball, Trampolin, Streetball, Vermietung von Fahrrädern, Flyer-Elektrobikes und Trottinette. Gratis WLAN.

Aktivitäten im Ort: Erlebnisbad (Hallen- und Freibad) mit Aussensprudelbad, Saunabereich und 80-m- Rutschbahn. Wandern, Velofahren, Mountainbike, Tennis, Klettern, Hochtouren, Gleitschirmfliegen, Kegeln, Billard

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1454627690000

Käme die Schweiz denn fahrtechnisch überhaupt in Frage?

Ansonsten kann ich den Tipp von @Reiselady bestens unterstützen - hatte jetzt die neuesten Discounter-Flyer durchgearbeitet und da finden sich inzwischen die ganzen neuen Sommer-Angebote für Österreich....hab so einige Hotels gefunden, die eine Kinderermäßigung bzw. Kinderbefreiung anbieten...du brauchst nicht mal die Flyer zu holen, sondern kannst diese auch im Web anschauen - einfach die Discounter googeln und die Reiseprospekte online durchblättern! Z.B. das Hotel Wolkensteinbär - sogar AI - bis 14 Jahren 50% Ermäßigung; Hotel Alpenwelt Flachau - AI light - bis 14 Jahren 50% Ermäßigung; Hotel Kristall Finkenberg - Kinderermäßigung bis 100%; ....um nur mal paar Beispiele zu nennen, was man alles so finden kann dabei:)

• larissa2780
    geschrieben 1454939650000

Wir haben jetzt über ichwillkühe.de folgendes Hotel in die engere Auswahl genommen. Dort wird sehr viel für Kids kostenlos geboten "Magic Mountain"

www.ichwillkuehe.de/magic-mountains-familotel-zauchenseehof-6-66185-1.html

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!