• Kaetzchen2007
    geschrieben 1384268552000

Nächstes Jahr geht's mit Alltours nach Gran Canaria. Ich bin gespannt. Sind lange nicht mehr mit dem Veranstalter gereist, aber vor vielen Jahren lief alles sehr gut :)

Die Reisebestätigung und Rechnung kamen schonmal sehr schnell. Gestern Vormittag gebucht und spät abends kam eine Email.

• izul
    geschrieben 1384425698000

Überraschung ohne ende bei Alltours!

Nachdem nun tatsächlich die Flugdaten nachgepflegt wurden,

wollten wir nun buchen. Die Dame am Telefon sagte die Reise kann nicht gebucht werden,

weil nicht mehr aktuell! Da sie aber auf der Alltours HP noch immer als "buchbar" aufschien,

buchten wir online. Da schau sie lies sich anstandslos buchen wenige Minuten später war die Buchungsbestätigung per Email da, ein paar Stunden später auch die Rechnung und der Sicherungsschein.

Da frage ich mich schon hat die Dame am Telefon einfach nur nicht gewollt oder hat Alltours so einen Pallawatsch das nicht mal mehr die eigenen Mitarbeiter durchblicken.

Schön langsam ist eine Buchung bei Alltours zu überlegen.

• Kourion
    geschrieben 1384624676000

Da dies meine ersten Erfahrungen mit Buchungen über Alltours sind:

Habe am 12.11. und 14.11. in einem örtlichen RB Reisen über Alltours gebucht und dort eine Bestätigung meiner vorgenommenen Buchung bzw. Bestätigung der Options-Buchungen erhalten. Waren unterschiedliche Vordrucke...

Heute am 16.11. kamen von Alltours die Rechnungen / Bestätigungen der Reisen per Post.

Die Schreiben datieren vom 14.11.

Ich gehe davon aus, dass die Abbuchungen der Anzahlungen bereits erfolgten, da es in den Schreiben den Hinweis gibt: "wird sofort abgebucht"... was völlig korrekt ist, da ich um Abbuchung gebeten habe. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • stema2010
    geschrieben 1384635012000

NIE WIEDER ALLTOURS!!!!

Wir buchten 12 Tage Gran Canaria über alltours. Als wir am 19.10.13,20 Uhr, in unserem gebuchten Hotel angekommen sind, nachdem wir schon seit 3.30 Uhr unterwegs waren, wurde uns an der Rezeption gesagt, das in dieses Hotel nur Personen ab 18 Jahre dürfen. Unser Sohn ist aber erst 14 Jahre alt.

Wir mußten uns dann ein Taxi nehmen und in ein anderes Hotel umziehen.

Unser gebuchtes Hotel hatte direkten Strandzugang und nur 200 Zimmer. Dann wurden wir in einem 420 Zimmer großen Hotel, 500 m entfernt vom Strand(inklusive 150 Stufen zum Strand) untergebracht.

Da wir Samstags angekommen sind, war das ganze Wochenende niemand für uns zuständig. Montags durften wir dann im Büro anrufen.

Die Reiseleiterin Frau Name editiert wegen Persönlichkeitsrechte war nicht in der Lage uns ein gleichwertiges Hotel anzubieten. So verbrachten wir unseren langersehnten Urlaub in einem Hotel mit einem Stern weniger und täglich mit 1500 Gästen zu den Mahlzeiten.

Wir wurden täglich um 5 von der Müllabfuhr und an-bzw. abreisenden Gästen geweckt.

Unsere Abflugzeit bzw. Abholzeit vom Hotel für die Rückreise fanden wir nicht in unserem Hotel vor, sondern in dem von uns gebuchten.

Wir fühlten uns von der Reiseleitung vor Ort sehr verlassen und wurden von Frau xeditiertx mehrfach ausgelacht und belogen.

Im Nachhinein wurde uns ein lächerlicher Betrag als Entschädigung angeboten, wobei wir soviel Ärger hatten( 12 Telefonate vor Ort mit alltours,Gästemitteilung verfassen,Widerspruch einlegen)

WIR WERDEN ALSO NIE WIEDER BEI ALLTOURS BUCHEN!!!!!

PS:Unseren kommenden Kurzurlaub haben wir Online gebucht

• Mam62
    geschrieben 1384642850000

Und die Onlinebuchung schützt Dich jetzt genau vor was?

• bernhard707
    geschrieben 1384646130000

Vielleicht weil ein möglicher Flop bei einem Kurzurlaub schneller vorüber ist als die 12 Tage mit Alltours auf Gran Canaria...

Sind eigentlich Angaben wie 'buchbar nur für Personen über 18 Jahren' nicht Bestandteil der Hotelbeschreibung und Buchungsbestätigung bei Pauschalreisen?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kourion
    geschrieben 1384679565000

bernhard

Sind eigentlich Angaben wie 'buchbar nur für Personen über 18 Jahren' nicht Bestandteil der Hotelbeschreibung und Buchungsbestätigung bei Pauschalreisen?

In der Hotelausschreibung (in den Katalogen)... Buchungsbestätigung - weiß ich nicht.

Auch müsste es für die MA im RB in der Buchungsmaske erkennbar sein...

... außer diese Einschränkung war / ist tatsächlich nirgendwo vermerkt - und nicht ins System eingepflegt. :?

In diesem Fall hätte es aber gewiss auch bei einer Online-Buchung die Panne gegeben... 

@stema2010

Könntest du wohl den Namen des gebuchten Hotels nennen ?

Es wäre interessant, einen Blick in die Ausschreibungen anderer RV zu werfen / ob dort diese Einschränkung genannt wird.

Danke dir im Voraus. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Der Eismann 06
    geschrieben 1384983857000

Wir waren in den letzten Jahren mehrfach mit Alltours verreist, öfters Türkei und auch einmal Dominikanische Republik.

Hatten bisher nie Probleme, weder mit den Buchungen, noch mit den Reiseleitern vor Ort.

Dieses Jahr Oktober wollte ich ab Antalya Flughafen eigentlich Privattransfer buchen, kam dann aber davon ab und dann war es mir doch egal.

Wir fanden spät am Abend unseren Bus, der auch gleich voll wurde, und dachte mir, prima, jetzt wieder warten auf den Reiseleiter der direkt Ausflüge verkaufen will (wie immer bei FTI). Aber Fehlanzeige, kurz durchgezählt, schönen Urlaub gewünscht, und ab ging die Fahrt, 50 Minuten später waren wir im Novum Garden, ganz kurz nach dem Privattransfer von Leuten aus unseren Flieger.

Carsten

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • stema2010
    geschrieben 1385587004000

Das von uns gebuchte Hotel heißt: "IFA Beach" in San Agustin.

Zum Zeitpunkt unserer Buchung war das Hotel auch für Kinder buchbar.

Die Altersbegrenzung wurde wohl im Laufe des Jahres umgestellt und alltous wußte von nichts.

Im neuen Katalog ist nun die Beschreibung "ab 18 Jahre"

• Kourion
    geschrieben 1385639958000

@stema

Danke für die Rückmeldung / den Hotelnamen.

Die Ausschreibungen der derzeitigen Anbieter / RV variieren übrigens auch heute noch, was die Altersgrenze betrifft. Neckermann, FTI und Alltours schreiben jetzt: ab 18. Andere schreiben ab 16 oder für Kinder nicht geeignet oder auch nichts Entsprechendes.

Allerdings hätte ich - wenn ich jetzt hätte 2 Erw. / 1 Kind (z. B. 14 J.)  buchen wollen - die Buchung bei einem anderen RV durchführen können (für z. B. Juli 14).

Bei zwei anderen RV gab es zwar Angebote, da erschien jedoch jeweils "ausgebucht".

Das Hotel selbst hat in seiner Ausschreibung hier bei HC das "Kinder erwünscht / erlaubt" noch nicht berichtigt.

Interessant auch die Ausschreibung von SIL: "Im Winter keine Kinder erlaubt"...

Denn es gibt eine HB von Febr. 13, in der zu lesen ist, dass schon zu dieser Zeit eine Familie nach einem Tag das Hotel verlassen musste. Andere urlaubten  hingegen lt. ihrer HB zu dieser Zeit mit ihren Kindern im Hotel.

In einer anderen HB von Juli 13 ist zu lesen, dass ab Sommer 13 nur noch "ab 18" gelten wird und bis einschließlich August 13 gibt es auch HB von Familien mit Kindern.

Nun hätte für mich Sommer 13 = Sommersaison 13 bedeutet... was wohl aber nicht der Fall war, denn ihr wurdet ja im Oktober bereits in ein anderes Hotel einquartiert... 

Ich würde an deiner Stelle mal im Hotelthread IFA Beach  nachfragen, ob es schon im  Sommer 13 ev. eine Umstellung gab... wobei ein "ab September / Oktober" mir doch recht  unwahrscheinlich erscheint.

P.S.: Man sollte natürlich schon davon ausgehen können, dass ein RV bereits vor Ankunft der Gäste bezüglich ev. Änderungen unterrichtet ist und vor Reiseantritt ein adäquates Ersatzhotel anbietet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!