• Malka
    Dabei seit: 07.06.2008
    Beiträge: 25
    geschrieben am 03.12.2010 um 20:14

    Hallo liebe Reiseforum Leser.

    Wer hat Erfahrungen mit Canusa Reisen, Spezialist für Canada – USABahamas - Hawaii.

    Für die ehrlichen Antworten im voraus vielen Dank.

    Grüße Malka.

  • mezmo
    Dabei seit: 06.01.2007
    Beiträge: 1
    geschrieben am 01.04.2020 um 21:19

    „Charakter offenbart sich in der Krise“ (Helmut Schmidt)

    Der Anbieter CANUSA verfolgt aktuell eine im Wortsinn zu verstehende „Kundenbindung“: 

    Aufgrund des von den USA verhängten Einreisestopps können Kunden ihre Pauschalreise (mind. 2 Leistungen auf einer Rechnung) eigentlich laut geltender Gesetzeslage kostenfrei stornieren. Der Reisepreis ist dabei innerhalb von 14 Tagen zurückzugewähren. 

    CANUSA informierte in meinem Fall unvollständig/falsch über diese Rechte. Eine nach vielen Diskussionen endlich zugesagte kostenfreie Stornierung soll nun weiterhin nicht in eine Rückzahlung münden, sondern in eine "Gutschrift" im Hause CANUSA. 

    E-Mails werden seit Wochen ausschließlich mit Standardantworten bedacht und es wird auf Zeit gespielt.

    Vor dem Hintergrund, dass gesetzliche Ansprüche von Kunden hier geflissentlich ignoriert werden, kann ich vor einer Buchung bei diesem Anbieter, insbesondere in der jetzigen Situation, nur warnen.

  • Kourion
    Dabei seit: 22.07.2008
    Beiträge: 29.919
    geschrieben am 02.04.2020 um 07:13

    Hallo mezmo,

    dein Posting passt besser in diesen Thread - Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Candecor
    Dabei seit: 14.08.2019
    Beiträge: 784
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben am 02.04.2020 um 07:17

    Das Posting passt absolut hier rein ....

  • Kourion
    Dabei seit: 22.07.2008
    Beiträge: 29.919
    geschrieben am 02.04.2020 um 15:31

    @mezmo sagte:

    Eine nach vielen Diskussionen endlich zugesagte kostenfreie Stornierung soll nun weiterhin nicht in eine Rückzahlung münden, sondern in eine "Gutschrift" im Hause CANUSA. 

    Nur zur Info: Presse- und Informationsamt der Bundesregierung (BPA)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    Dabei seit: 22.07.2008
    Beiträge: 29.919
    geschrieben am 02.04.2020 um 15:36

    Diskussion zum Thema Gutschein - hier

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Wülfi71
    Dabei seit: 04.03.2014
    Beiträge: 1.075
    geschrieben am 02.04.2020 um 16:08

    Kourion führt zu Recht aus, dass mezmo nichts veranstalterspezifisches, sondern nur coronatypisches beizutragen hat und verweist dementsprechend auf den Sammelthread. Dann bestehst Du, Candecor, darauf, dass die Diskussion hier hin gehört, womit Kourion die wichtigen Informationen aus dem Sammelthread hier rüber holt und das ist jetzt auch wieder falsch?

    Mit fällt dazu nur noch eines ein: Ich nominiere Candecor für die Auszeichnung "bekannter Forentroll", hat er sich langsam wirklich redlich verdient.

    02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA
  • Ahotep
    Dabei seit: 27.09.2004
    Beiträge: 31.658
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben am 02.04.2020 um 16:14 , zuletzt editiert von Ahotep

    Da das hier unter geht, bitte den Sammelthread zum Thema nutzen, danke.

    Temporär mache ich zu, der Thread muss eh repariert werden.

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