Keine Reisebestätigung und auch keine Auskunft über irgendwas???

  • allehassenjayjo
    Dabei seit: 24.07.2024
    Beiträge: 7
    geschrieben am 24.07.2024 um 11:56

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe am Sonntagnachmittag zusammen mit meinen Freunden eine Reise über HolidayCheck gebucht und warte nun seit mehr als drei Tagen auf die Reisebestätigung. Gestern habe ich sowohl mit dem HolidayCheck-Service als auch mit dem Veranstalter L-Tours telefoniert, doch leider wurde mir aufgrund von Datenschutz keine Auskunft gegeben.

    Bevor ich diese Buchung getätigt habe, hatte ich schon bei FTI gebucht. Leider wurde diese Buchung aufgrund der Insolvenz von FTI storniert, weshalb ich dann am Sonntag erneut gebucht habe.

    Nun bin ich unsicher, wie ich weiter vorgehen soll. Soll ich noch etwas abwarten oder die Reise erneut buchen? Besteht die Möglichkeit, dass ich eine Ablehnung bekomme? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Rat, wie ich mich verhalten soll?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

  • HABERLING
    Dabei seit: 30.08.2010
    Beiträge: 10.217
    geschrieben am 24.07.2024 um 12:06

    Hallo, schau mal unter „meinHolidayCheck“ da sind deine Buchungen hinterlegt und kannst das HC Reisebüro kontaktieren.

    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Ahotep
    Dabei seit: 27.09.2004
    Beiträge: 31.656
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben am 24.07.2024 um 12:16

    keine Mail, keine Info in meinHolidayCheck unter meine Buchungen? Ersteres kommt eigentlich umgehend nach der Buchung.

  • Detlef M
    Dabei seit: 22.09.2015
    Beiträge: 951
    geschrieben am 24.07.2024 um 12:45

    Fehler in der email-adresse?

    02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca+Sri Lanka ✈ 16 - Fuerte.+Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos+Kuba ✈ 19 - Kos+Rhodos ✈ 20- Kreta ✈ 21- Kos ✈ 22- Kreta+Kos ✈ 23- Kreta+Makadi Bay ✈ 24- Kreta+Makadi Bay ✈ 25- Kreta+Makadi Bay
  • allehassenjayjo
    Dabei seit: 24.07.2024
    Beiträge: 7
    geschrieben am 24.07.2024 um 13:08

    Bloß die Email mit: "Die Buchung ist eingegangen, wir überprüfen das......" Unter Buchungen sehe ich die Buchung aber ich kann nirgendswo die Anzahlung hin zahlen....

  • allehassenjayjo
    Dabei seit: 24.07.2024
    Beiträge: 7
    geschrieben am 24.07.2024 um 13:08

    Hab ich auch schon gute 20 mal überprüft die Email stimmt überein...

  • HABERLING
    Dabei seit: 30.08.2010
    Beiträge: 10.217
    geschrieben am 24.07.2024 um 14:09

    Dann hat der RV die Reise noch nicht bestätigt, warum auch immer.

    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Riga04
    Dabei seit: 19.08.2018
    Beiträge: 182
    geschrieben am 24.07.2024 um 15:53

    Vielleicht wars eine Anfrage (RQ) Buchung. Da kann das schon mal ein bissi dauern :wink:

    "Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsene Version von: " Das sag ich meiner Mama".
  • doccoxen
    Dabei seit: 06.07.2015
    Beiträge: 1
    geschrieben am 27.07.2024 um 16:13

    Hallo, wir haben auch über holidaycheck eine Reise über Jahnreisen gebucht. Bezahlt wurde sie, bei Jahnreisen steht auch, dass sie bezahlt wurde, bei Holidaycheck allerdings, sie sei nicht bezahlt????

    Wir warten auf die Reiseunterlagen....Es soll am 22.08.losgehen.

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 12.08.2004
    Beiträge: 25.832
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben am 27.07.2024 um 16:19 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Wenn es Dich belastet, ruf das HC Reisebüro einfach an. Das dauert eben manchmal ,mit dem Info-Austausch zwischen VA und dem Reisebüro.

    Schönen Urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!