• Nessi 24
    geschrieben 1251320596000

Hallo,

wir wollten für Sommer 2010 schon unseren Urlaub buchen. Ich habe auch mein Traumhotel ( das Dana Beach Resort in Hurghada) bei Thomas Cook gefundn. Dort war aber als Reiseveranstalter die LMX Touristik angegeben.

Ich wollte nun fragen, wenn wir diese Reise nun buchen, welcher Reiseveranstalter ist nun vor Ort unser Ansprechpartner ? Die LMX oder doch Thomas Cook ? :frowning: :frowning: :frowning:

Oder wisst Ihr vielleicht, welcher Reiseveranstalter noch das Dana Beaxh Resort anbietet ?

Bin ich noch zu früh dran, wenn ich für ende Mai 2010 schon buchen will ? Soll ich noch warten, bis andere Veranstalter das Hotel ins Programm nehmen ?

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar... ;)

Grüßle

Vanessa

• Louboutin
    geschrieben 1251322871000

@ Nessi 24,

wenn Du hier bei HC das Dana Beach eingibst, findest Du diese Anbieter. Allerdings weit und breit kein Angebot von TC. :?

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • AntoniaW
    geschrieben 1251328426000

@Nessi24

Ich vermute mal, dass Du auf der Webseite des Reisebüros von TC warst. Dort werden natürlich Reisen aller Veranstalter verkauft. Die Webseite des Reiseveranstalters von TC lautet anders.

PS: Namen bzw. Domains mag ich hier weder von dem einen noch von dem anderen Unternehmen nennen. Nur so viel: wenn hinten dran ein -reisen ist, bist Du beim Veranstalter, sonst bei einem x-beliebigen Reisebüro.

• Nessi 24
    geschrieben 1251329356000

Hallo Antonia,

vielen Dank für den Tipp. Habs grad nochmals versucht und siehe da, TC hat mein Hotel tatsächlich nicht im Angebot :disappointed:

Hab noch nie über LMX gebucht. Wer hat Erfahrungen mit LMX ???

• fraenni
    geschrieben 1251362663000

Hallo Nessi 24,

klick hier dort findest Du einen umfangreichen Thread "LMX - meine Erfahrungen".

Dort kannst Du Dich informieren und auch weitere Fragen stellen. ;)

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • CaptainJarek
    geschrieben 1251366411000

@AntoniaW sagte:

Dort werden natürlich Reisen aller Veranstalter verkauft.

Das ist nicht natürlich. Das ist pure ökonomische Schizophrenie!

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • unbekannter
    geschrieben 1251448338000

Bei Buchungen nach Ägypten mit LMX für Sommer 2010 sollte man auf die Flugverbindung achten.

LMX baut schnell mal einen Stop in Kairo ein, der die Gesamtflugzeit auf 8-9 Stunden erhöht.

Gruß

unbekannter

• Nessi 24
    geschrieben 1251497283000

@unbekannter sagte:

LMX baut schnell mal einen Stop in Kairo ein, der die Gesamtflugzeit auf 8-9 Stunden erhöht.

Hab ich schon drauf geachtet. Meine bekannte meinte, dass man immer in Kairo Zwischenstopp einlegen muss.

Hab auch schon Flug und Hotel extra geschaut, da war teilweise Flugzeit von über 14 Std angegeben.

Ist das nur bei LMX so, oder auch bei anderen Reiseveranstalter ?

Hängt die Flugzeit von der Airline ab ?

Grüßle

Vanessa

• Maro08
    geschrieben 1251928785000

Hallo

also wir haben dieses jahr auch über LMX gebucht und wir hatten nen direcktflug von berlin nach hurghada. Geflogen sind wir mit nem Airbus von Condor.

Bin aber auch schon mit alltours über Kairo geflogen, dann fliegt man aber meistens mit Egypt Air.

Also zu deiner Frage, wer dein Ansprechpartner vor Ort ist, wenn du über LMX buchst:

LMX ist in Ägypten nicht vertreten, sondern sie geben es an ETS (Egypt-Travel-Service) ab.Aber mit ETS waren wir sehr zufrieden.Von dem Transfer bis zu den Ausflügen war alles top und immer deutschsprachig.

Ich hoffe das hilft dir weiter

• granini
    geschrieben 1255607106000

Hallo, wir haben auch 2009 über LMX gebucht, die sind aber nur Reisevermittler, an den Urlaubsorten sind die nicht als Ansprechpartner anzutreffen, wir hatten dann das Pech, daß der Reiseveranstalter , ein völlig unbekannter Reiseveranstalter  war, und dieser hatte Konkurs angemeldet und wir hatten echt viel Stress, da wir die Reise vor Ort nochmals zahlen mußten. Nach langen teueren Gespräche  mit LMX  und mit Androhungen mit Rechtsanwalt und Bild Zeitung, hatten die Leute von LMX das Geld an das Hotel überwiesen. Also wir sind in Zukunft ein bischen vorsichtiger  bei Buchungen. Was noch dazu kam der Reisesicherungsschein war laut Datum nicht mehr gültig, also abgelaufen, dies ist mir erst zu hause aufgefallen,   Dies war dann kein erholsamer Urlaub, nur Stress und Ärger , ach ja der Urlaubsort war Mallorca  , Vermittler war LMX , Veranstalter war ein Büro in Illetas , alles sehr  komisch .

Gruß Susi.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!