• bernhard707
    geschrieben am 20.11.2009 um 15:32

Richtig, aber auch dazu sind Dokumente und ggf. eine fundierte Sachverhaltsschilderung, welche die Insolvenzverschleppung durch den Geschäftsführer des Unternehmens darlegen und beweisen können, erforderlich.

Edit:

Das erinnert an die Geschichte mit "Bentours", die vor einigen Monaten durchs Forum gegangen ist. Merkwürdigerweise gab es dazu kein Feedback wie es für die Geschädigten ausgegangen ist, oder ich habe es schlicht übersehen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • katrinchen1980
    geschrieben am 03.12.2009 um 13:46

Wir waren im September 2009 auf Mauritius und sind mit Blue Ocean Travel gereist. Am Tag  unserer standesamtlichen Hochzeit wurde uns vom Hotelmanagement und vom Travel Agent vor Ort gesagt, dass weder das Hotel noch das Hochzeitspackage von Blue Ocean Travel bezahlt wurden ist und das wir alles nochmals bezahlen sollten. Mit dieser Nachricht hatten wir nicht gerechnet, denn es sollte der schönste Urlaub und eine unvergessliche Hochzeit für uns werden. Nun haben wir alle Hebel in Bewegung gesetzt und angerufen und Emails geschrieben an Blue Ocean Travel. Nach vielen Telefongesprächen und diversen Vertröstungen haben wir nach ca. 6 Stunden von BOT erfahren, dass BOT erst zwei Tage vor unserer Ankunft die Zahlungsanweisung nach Mauritius aufgegeben hat. Schlussendlich haben wir die Nachricht vom Hotel bekommen, dass nun alles bezahlt sei und wir konnten unsere Ferien und die Hochzeit noch geniessen - aber trotz allem bleibt ein fader Beigeschmack, denn bis heute sind wir nicht wirklich sicher ob BOT das Hotel und die Travel Agency wirklich bezahlt hat (vielleicht sind wir mit viel Glück an ein nettes Hotelmanagement geraten).

Noch heute ist eine Stellungnahme und der Ausgleich der Telefonkosten von BOT leider ausstehend. Schade! 

• The_Voyager
    geschrieben am 04.12.2009 um 20:07

Hi Zusammen,

gleicher Veranstalter, gleiches Spiel. Wir waren im September 2009 auf den Seychellen. Erst bekamen wir die Mitteilung vom Hotel, dass die Zahlung noch nicht angekommen sei, dann wieder doch und dann wieder doch nicht. Das Hotel forderte ebenfalls den Reisepreis als die Bank verkündete, dass definitiv keine Zahlung ankam und die Faxbestätigung der Bank von BOT nicht stimmt (laut BOT natürlich ein großes Missverständnis). Wir haben uns zunächst stur gestellt. Solche Probleme sind nicht mit dem Kunden sondern mit der Agency zu klären. Da die Reise relativ kurzfristig durch uns gebucht wurde, nahmen wir an, dass es vielleicht tatsächlich zu einer Überschneidung kam. Wir haben daher (um nicht als Schmarotzer dazustehen) die Hälfte des Reisepreises gezahlt. Ja wie sich herausstellte war das ein großer FEHLER! ;-) Naja wie dies mit dem Reiseveranstalter (oder besser gesagt: Abzocker) Herrn ***** verläuft, hat ja hier jeder nun schon des öfteren gelesen (ich weiß ja nicht wie es bei den Gay-Reisen abläuft -vielleicht haben die mehr Glück?!). Auch nach Einschaltung des Anwalts, keine Reaktion. Laut Reiseversicherer ist noch keine Insolvenz gemeldet (Naja warum auch, es gibt ja immernoch Kunden, die sich nicht im Internet schlau machen und über BOT buchen). Interessant war jedenfalls, dass mir ein Bekannter, der ebenfalls auf Reisemessen vertreten ist, erzählt hat, dass der Messestand von BOT kurzfristig storniert wurde (Man spart wohl Kosten ;-)). Ob die Mitarbeiter Frau ***** und der geschäftige Herr ***** schon das Handtuch geschmissen haben, bleibt mal dahin gestellt... im großen und ganzen bin ich auf den Ausgang der Sache gespannt, bei Neuigkeiten werde ich gerne weiter berichten ;-)

=====

Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte - deswegen wurden die Namen in Deinem Posting entfent !

• Maxilinde
    geschrieben am 05.12.2009 um 00:22

na da wäre doch nun wirklich langsam mal ne Anzeige wegen Insolvenzverschleppung  fällig

Hier nicht mehr
  • bernhard707
    geschrieben am 05.12.2009 um 01:55

Ja klar, Hörensagen ist eine prima Grundlage.

"...Interessant war jedenfalls, dass mir ein Bekannter, der ebenfallsauf Reisemessen vertreten ist, erzählt hat, dass derMessestand von BOTkurzfristig storniert wurde ...(Man spart wohl Kosten;-))"

• Wutbauch
    geschrieben am 08.12.2009 um 10:48

Sind denen auch auf den Leim gegangen.

Wir sollten am 12.12. losfliegen, am 16.12. heiraten.

Noch keine tickets, noch keine Papiere.

Fahre jetzt zum Anwalt.

• li_mone
    geschrieben am 08.12.2009 um 15:09

Mit Deiner Aussage wolltest Du aber nicht in Frage stellen, ob das alles so passiert ist???!!!!

• li_mone
    geschrieben am 08.12.2009 um 15:56

Was würdest Du denn an unserer Stelle tun um andere Personen zu warnen, wenn Rechtsanwalt, Mitteilung an die Tourismusbehörde, Information an den Verbraucherschutz etc. diese Firma nicht stoppt, weil sich keiner so richtig hin traut.

Es drängt sich mir fast das Gefühl auf, dass Sie in dieser Firma arbeiten, sonst kann man nicht so anmaßend sein. Die Betroffenen stellen alle mittlerweile via privater e-mail in Kontakt.

Sie können sich offensichtlich nicht ansatzweise vorstellen, wie es einem in einer derartigen Situation geht??!! Aber Hauptsache Sie schreiben Ihren äußerst dämlichen Senf dazu, na so kann man natürlich auch 721 Beiträge zusammen bekommen.

Guter Tipp... buchen Sie mit BOT!!!

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben am 08.12.2009 um 16:01

Egypt hätte noch viel mehr Beiträge, aber löblicherweise ist er öfters gesperrt!

• bernhard707
    geschrieben am 08.12.2009 um 18:20

OT

Naja Marcel, wir beide kommen ja auch nicht gerade ins Voting des beliebtesten "Charming Guy" bei HC, oder? :p

Mir erscheinen allerdings ebenso die "gezielten" Beiträge etwas merkwürdig, nur kann ich es tatsächlich nicht beurteilen, weil einfach gesicherte Fakten fehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!