• SebastianCz
    Dabei seit: 13.12.2005
    Beiträge: 24
    geschrieben am 17.06.2006 um 17:52

    Hallo!

    Ich habe vor einigen Monaten bei Neckermann (Austria) eine Reise nach Kreta im Juli gebucht. Wir haben dieses Hotel ausgewählt: http://www.clickhere.gr/hotels-greece/crete/sirenseng.htm

    Im Katalog von Neckermann steht dann, dass es Standard- und Superiorzimmer gibt, die Superiorzimmer sollen renoviert sein, und die Standardzimmer nicht.

    (Beschreibung siehe da: *klick mich*

    Da ich schon neugierig aufs Hotel war, habe ich mal nach der Website des Hotels gesucht und diese gleich gefunden (*klick*). Dort lese ich aber, dass alle Zimmer neu renoviert sind (so wie es bei den anderen Reiseanbietern & Websites steht *klick zum dritten*.

    sirens beach hotel & village ist ein erstklassiges Ferienanlage mit 320 Zimmern, davon 229 im Haupthaus (neu renoviert in 2004), 67 Bungalows im Sirens Village und 24 VIP Bungalows im separaten Gebäude in privilegierter Lage, direkt am Strand. Alle Zimmer und Bungalows sind geräumig und komfortabel ausgestattet mit Badezimmer, Sat-TV, Musik Programme, Klimaanlage, Direktwahltelefon, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse.

    D.h. ich habe bei Neckermann für ein Standardzimmer den Superiortarif bezahlt (insg. >200€ mehr) obwohl alle Zimmer gleich sind?

    Kann man da bei Neckermann auch irgendwie das Geld zurückfordern? Ist ja ziemlich unsinnig 200€ mehr für nichts zu bezahlen :?

  • Urlauber61
    Dabei seit: 17.02.2006
    Beiträge: 1.992
    geschrieben am 17.06.2006 um 18:12

    Auf der Website des Hotels steht doch fett "Newly renovated room in the main building" :shock1:

    Das heißt, die Zimmer im Haupthaus sind renoviert und in den Nebengebäuden nicht. So steht es auch in den Beschreibungen der einzelnen Veranstalter.

    Also ist der Mehrpreis, den du für das renovierte Zimmer bezahlst, gerechtfertigt.

  • SebastianCz
    Dabei seit: 13.12.2005
    Beiträge: 24
    geschrieben am 17.06.2006 um 18:18

    Eigentlich nicht, da die Zimmer in den Nebenhäusern noch teurer sind ("Bungalowzimmer im Village"). Die Standardzimmer sind wohl ebenfalls, wie die Superiorzimmer, im Haupthaus :?

  • Urlauber61
    Dabei seit: 17.02.2006
    Beiträge: 1.992
    geschrieben am 17.06.2006 um 18:23

    Laut Hotelwebsite gibt es drei Zimmertypen:

    -die renovierten im Haupthaus

    -die VIP-Bungalowzimmer (teuer)

    -die Standardzimmer im Village (nicht renoviert, wenn ich mir das entsprechende Bild dazu ansehe)

  • SebastianCz
    Dabei seit: 13.12.2005
    Beiträge: 24
    geschrieben am 17.06.2006 um 18:26

    Und laut Neckermann diese:

    -Standardzimmer

    -Superiorzimmer (renoviert)

    -Bungalowzimmer (Village)

    -Villenzimmer (VIP-Bungalow)

    Im Neckermannpreiskatalog ist das Village auch extra bei den Preisen angeführt:

    Einmal

    Hotel Sirens Beach

    -------------- Village

    -------------- Villa (VIP)

  • Urlauber61
    Dabei seit: 17.02.2006
    Beiträge: 1.992
    geschrieben am 17.06.2006 um 18:34

    Lies nochmal die Bewertungen zum Hotel durch:

    >klick<

    Vielleicht sind die hilfreich bei deinem Problem.

  • SebastianCz
    Dabei seit: 13.12.2005
    Beiträge: 24
    geschrieben am 17.06.2006 um 18:51

    Habe mir die Bewertungen von 2005-2006 (nach der Renovierung 04) durchgelesen und die helfen mir auch nicht so ganz weiter... Werde mal schauen, was Neckermann dazu sagt

  • Urlauber61
    Dabei seit: 17.02.2006
    Beiträge: 1.992
    geschrieben am 17.06.2006 um 18:54

    Ich denke mal, die Sache ist so, daß die Zimmer schrittweise renoviert werden. Da das Hotel nicht vorhersagen kann, wann die Renovierung abgeschlossen ist, werden ein Teil der Zimmer, die noch nicht renoviert sind, als Standardzimmer verkauft. Sollte derjenige, der ein Standardzimmer gebucht hat, ein mittlerweile renoviertes Zimmer vorfinden, hat er einfach Glück gehabt. Wenn nicht, kann er sich nicht beschweren, denn er hat ja nur Standard gebucht.

    Du hast mit der Buchung des Suporiorzimmers Anspruch auf ein renoviertes Zimmer. Wegen des Preises hast Du vermutlich keinen Anspruch auf Schadenersatz, denn dein Zimmer ist ja renoviert.

  • SebastianCz
    Dabei seit: 13.12.2005
    Beiträge: 24
    geschrieben am 17.06.2006 um 18:59

    Ja, das selbe habe ich mir auch gedacht, bis ich überall gelesen habe, dass schon alle Zimmer renoviert wurden, habe mal das Hotel angemailt und rufe übermorgen bei Neckermann an...

    aber, ob das was nutzt...

  • Ludwig
    Dabei seit: 02.05.2004
    Beiträge: 615
    geschrieben am 18.06.2006 um 10:25

    ... Normalerweise kann ein Standardzimmer nicht als Superiorzimmer ausgewiesen und verkauft werden nur weil es renoviert ist !!!! Das ist in meinen Augen Betrug am Kunden.

    Ein Superiorzimmer ist es, weil es z.B. größer ist als ein Standardzimmer, mehr Annehmlichkeiten, bessere Lage und vielleicht auch Meerblick bietet.

    Sebastian schau einfach mal nach welche Austattung und Größe die Zimmer haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!