Städtereise für Jugendliche - Welche Städte sind interessant?

• Reisekäfer82
    geschrieben am 01.07.2016 um 22:03

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Ideen für Städtereisen für Jugendliche (ca. 13-17 Jahre), ca. 3-5 Tage.

Welche Stadt ist für diese Altersgruppe interessant und welche Unternehmungen?

Das Ziel sollte in Deutschland oder nahe in einem der Nachbarländer liegen.

Hamburg und Berlin hatten wir schon, München ist zu nah. Habt ihr noch andere Vorschläge?

Würde mich über Ideen freuen.

VG Thomas

• MarkusBerner
    geschrieben am 14.08.2016 um 22:22

Und warum nicht Dresden...Köln???

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat
  • HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben am 14.08.2016 um 23:15

hallo thomas

was darf der spaß den kosten und um welche art jugendgruppe handelt es sich denn ?

welche interessen bzw. welcher grund ist der anlass der reise ?

wieso muß es d sein ?

von welcher jahreszeit reden wir ?

im europaeischen ausland kann es sein das so eine reise guenstiger ist, als in d zu bleiben

spontane

vorschlaege d

bamberg, nuernberg, stralsund, friedrichshafen, mainz ( naehe zu FFM interessant )

vorschlaege ausland

prag, riga, tallin, istanbul

• Sonnendoli
    geschrieben am 23.08.2016 um 16:18

Ich würde das Ruhrgebiet empfehlen, hier gibt es eine Menge zu sehen und man ist schnell von einer Stadt in einer anderen.. Oder Bremen ist auch sehr schön. Mich würde aber auch interessieren, welchen Anlass die Reise hat? Vielleicht kann man dann noch genauer überlegen. Liebe Grüße

• Reisefever11
    geschrieben am 07.09.2016 um 16:27

Hi, 

Also Berlin ist gerade für Jugendliche immer toll, da kann man dann direkt auch was über die deutsche Geschichte lernen etc. 

Dann würde ich noch Amsterdam vorschlagen. Gut, es ist teuer, aber erstens ist es eine wirklich schöne Stadt und zweitens können die Holländer gut Englisch sprechen und zur Not können kann man sich auch gerade in Amsterdam auf Deutsch unterhalten, jedenfalls werden die Leute es verstehen. 

Ist zwar nicht im Nachbarland, aber britische Städte wie Newcastle oder London sind auch interessant für Jugendliche.

Grüße  :D ;)

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben am 08.09.2016 um 15:35

Wien, wenn München zu nahe ist

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • phil_h
    geschrieben am 14.10.2016 um 09:59

PRAG!

Wenn nicht diese Stadt sich eignet, welche dann...? Zum einen kannst du dort recht günstig hin, wohnen, essen und trinken und es gibt zudem eine gewisse Portion an Dingen die es sich lohnt anzugucken. Abends dann zahlreiche Bars, Clubs etc. :-)

• Aachen2209
    geschrieben am 26.08.2019 um 10:07

Ich würde gern nach München fahren da es meine Lieblinges Stadt ist und ich nächstes sehr gern hin möchte aber nciht allein darauf

• palme30
    gesperrt
    geschrieben am 26.08.2019 um 10:43

Tja - und jetzt, was ist dein Anlaß - suchst du Reisebegleitungen oder Infos, wo du dich anschließen kannst? Dann versuchs mal bei FB-Gruppen "Mitreisetreff" o.ä....auch bei Jugendreisen - ein Reisebüro ist dir auch behilflich - oder guck bei örtlichen Busreiseveranstalter, die bieten auch Städtetouren - auch geführt - an...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • LuisaS:)
    gesperrt
    geschrieben am 24.09.2019 um 11:14

Hallo,

wenn ihr im Sommer reisen wollt eignet sich der Bodensee immer ganz gut, sind zwar keine großen Städte aber dafür viele kleine. SOnst bietet sich für euch wahrscheinlich Österreich an (Salzburg, Linz etc.). Oder wie wäre es mit Straßburg? Das ist allein schon ein Erlebnis durch andere Sprache, anderes Land. Köln wäre mein persönlicher Favorit an deutschen Städten, das kann ich auf jeden Fall empfehlen, vor allem aber im Sommer.

Viel Erfolg noch bei der Suche und LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!