Zur Forenübersicht

9974 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Bin ich ein Primitivling?

@ Hefe: Offerieren ist ein in der Schweiz alltäglich gebräuchliches Wort für "etwas anbieten" und leitet sich aus dem französischen "offrir" ab. Eine von vielen Schweizer Eigenheiten.

So gibt es auch den Zügeltag. Damit wird ein zusätzlicher Urlaubstag bezeichnet, den man zusätzlich bekommt, wenn man umzieht.

@Meinungsfreiheit: Kein Problem! Richtig traurig im leben wird es doch erst, wenn man nicht mehr über sich selbst lachen kann. und ich lache sehr gerne über mich und meinen Beruf. Anders hält man das ja nicht aus!

Und Urinkellner finde ich nicht schlimm. Wirklich schlimm finde ich, daß Krankenpfleger grundsätzlich mal für ****** gehalten werden. Als ob die Homosexuellen dafür was könnten...

Naja, lassen wir das jetzt.

Ich würde mir meine Urlaubsreise durch solche Mißgeschicke nicht vermiesen lassen. Da finde ich es viel schlimmer, neben einem total ungepflegten und am besten noch nach altem Schweiß stinkenden Menschen zu sitzen, der einen dann auch noch den ganzen Flug lang vollabert.

Der Unterschied zum Kranknehaus besteht darin, daß sich ein kunde normalerweise aussuchen kann, wem er sein Geld gibt. Auf der Notaufnahme sieht das ein bißchen anders aus. Deshalb sind es auch keine Kunden.

Und erst vorgestern habe ich zwei unserer "Kunden" vor die Türe gestellt, weil sie sich unmöglich aufgeführt haben. keine Angst, es war medizinisch vertretbar und mit dem Arzt abgesprochen. Und das ist unser großer Vorteil. Beim Flieger ann man nicht mal schenll die Türe aufmachen - leider.

Mehr lesen

Bin ich ein Primitivling?

Halli Hallo,

zu dem Thema Schweiz vs. Deutschland oder auch andersrum ;-) kann ich erstmal nur sagen: Darüber muss man gar nicht sprechen, das ist genau wie mit den Russen, man hat seine Meinung auf Grund von schlechten Erfahrungen und neigt dann dazu sofort alle über einen Kamm zu scheren, totaler Blödsinn.Wir regen uns doch auch darüber auf wenn wir von Spaniern alle als Ballermannurlauber abgestempelt werden und wehren uns dagegegen, andersrum sind wir aber irgendwie nicht besser.

Zum Threadthema, auch hier ist es wie überall im Leben und ich wiederhole was schon einige andere geschrieben haben: Der Ton macht die Musik.Um mehr geht es hier doch eigentlich nicht denn mir kann keiner erzählen das man wirklich ein Fass aufmacht nur weil mal was verschüttet wird und wenn doch ist das genauso wie das Verhalten mit der " Kotztüte " falls Ihr Euch an den Thread erinnert könnt. Aber ich denke nicht das der Threadöffner sich so daneben benommen hat und wenn doch täusche ich mich halt.

Wenn mir das passiert wäre hätte auch eine ganz große Rolle gespielt wie sich die FB verhält und bei diesem Verhalten hätte ich mich ehrlich gesagt auch extrem geärgert.Ob ich schriftlich dagegen vorgegangen wäre weiss ich nicht aber sauer wäre ich auf jeden Fall geworden und denn Chef der Crew hätte ich mir auch geholt.Aber hätte, wäre, könnte usw...........ich denke nicht das wir es hier mit einem Primitivling zu tun haben.

LG

Sandra

Mehr lesen

der deutsche Urlauber

Woher die 2 Amis den Beitrag kannten, erfuhr ich nicht, da wir uns wegen der Reaktion ziemlich schnell verdrückten.

Hallo Charly,

wir haben den Song-Contest mit Herrn Horn damals in einer kleinen Taverne auf Rhodos nebenbei mitverfolgt.

Als der deutsche Beitrag kam und Herr Horn anfing, sich halbwegs nackig zu machen und auf einem Geländer aalte, war uns das sooo peinlich, wir wollten uns auch am liebsten verdrücken.

Unsere griechischen Freunde guckten erst ganz ungläubig und fingen dann schallend an zu lachen. Als sie merkten, wie peinlich uns der Auftritt war, lachten sie nochmehr. Wir wurden wirklich (zu Recht) ausgelacht, den deutschen Beitrag fanden sie ganz einfach richtig witzig - und haben telefonisch dafür gestimmt!!

Sie fanden es richtig klasse, dass sich Deutschland von jemandem vertreten lässt, der Witz und Selbstironie ausstrahlte und nicht so furchtbar perfekt und ernsthaft sein wollte.

Wir haben an dem Abend noch sehr lange und lebhaft über "typisch deutsch", "-griechisch", "-englisch" usw. diskutiert (mit reichlich Ouzo!!) mit dem Ergebnis, dass diese "Schubladen" einfach doof und überflüssig sind.

Ohne dieses "Schubladendenken" macht es definitiv mehr Freude, anderen zu begegnen. Wir habe im letzten Urlaub in Bulgarien richtig tolle Menschen aus England, Tschechien, Holland, der Schweiz und natürlich Bulgarien kennengelernt, wobei ich eben richtig wg. der Nationalitäten überlegen musste - so unwichtig ist mir das.

Die Namen, Gesichter und Eindrücke sind nach wie vor sehr präsent

und wir können es kaum erwarten, dass wir im kommenden Urlaub (noch eine Woche!!) wieder viele neue Leute treffen.

Mehr lesen

Urlaubsbericht Goldstrand Juli/2005

Hallo Melbelle,

Nein,diese Hot Dogs hab ich nicht gesehen oder gekostet.

Aber die anderen in der Nähe von unserem Hotel schon,waren auch lecker und günstig.

Ich weiss Zypern ist/hat ein eigenes Land,dennoch sag ich Griechenland da dort griechisch gesprochen wird,aber halt nicht nur.

Kenn mich dort nicht(noch nicht) aus.

Ich bin aber auch froh wieder da zu sein,der Urlaub war klasse ja,aber die Schweiz ist und bleibt mein Wohnort,hoffentlich.

Das Admiral ist ein sehr schönes Hotel,hat uns super gefallen von aussen,wie's von innen allerdings aussieht weiss ich nicht.Nur dass wir bei der Busfahrt zum Flughafen kurz Gäste vom Admiral abholten und wir kurz die Rezeption sehen konnten ;)

Falls wir wieder einmal(was ich nicht denke) nach Bulgarien fliegen sollten,dann aber wieder zum Sonnenstrand.

Die Promenaden waren irgendwie schöner und gerader als am Goldstrand.Dort war alles eher erhöht oder ging steil hinunter.

Wir haben auch gemerkt,dass wir in diesen 2 Wochen vor 2 Jahren am Sonnenstrand in den 14 Tagen nicht alles(die Promenaden und Einkaufsmöglchkeiten) gesehen haben,was am Goldstrand schon in 5 Tagen möglich war und daher die nächsten und letzten Tage langweilig wurden.

Ist aber Geschmackssache.Beides war toll und ist empfehlenswert :-)

Grüsse Maja

Mehr lesen

Frage an Izix! Shoppen auf Koh Samui?

Hallo!

Zum Thema Marken-Kopien kaufen im Ausland habe ich auf der Reiseservice Seite von ZDF.de einen interessanten Arikel gefunden:

Plagiate:

Gefälschte Markenartikel (Plagiate) wie Kleidung, Taschen oder Uhren werden in Deutschland - anders als etwa in Frankreich - nicht geahndet.

Wer sich aus dem Griechenland-Urlaub 80 raubkopierte CDs für je zwei Euro mitbringt, muss dem Zollbeamten nur nachweisen, dass er sie für sich selbst gekauft hat.

Bei 80 unterschiedlichen CDs könnte dies dem Musikliebhaber gelingen; mehrere von einem Exemplar hingegen sind verdächtig, weil das nach einem beabsichtigten Weiterverkauf aussieht, wofür Zoll anfallen würde.

Persönlicher Gebrauch:

Bei der Einreise aus Nicht-EU-Ländern bleiben Souvenirs und andere Produkte zum persönlichen Gebrauch im Wert von maximal 175 Euro unverzollt.

Wer sich also in der Türkei einen neuen Anzug, eine Lederjacke, eine Uhr oder Schmuck zulegt, muss diese Sachen verzollen, sofern sie mehr als 175 Euro gekostet haben.

Dabei können die Freibeträge mehrerer Reisender nicht addiert werden. Beispiel: Ein Ehepaar kauft in der Schweiz einen antiken Bauernschrank für 320 Euro. Da der Schrank und somit auch sein Wert nicht - wie bei zwei antiken Stühlen zu je 160 Euro - geteilt werden kann, muss dieser voll verzollt werden. Die Einfuhrgebühr richtet sich nach dem Wert.

Das heisst wohl, Ihr braucht Euch da keine Gedanken machen?! :D

Auf dieser Seite gibt es noch mehr Infos auch zu den Themen Alkohol und Tabak, Tiere und Pflanzen ...

Liebe Grüsse!

Ina

Mehr lesen

Was oder wer war Auslöser für USA-Tripps ?

Hallo,

hier gibt es ja eine Menge Leute, die immer wieder gern in die USA reisen - ob in den Westen oder nach Florida. Mich würde interessieren, was der Auslöser für USA-Tripps war, durch was oder durch wen evtl. ein "USA-Fieber" ausgelöst wurde und was für den einzelnen das "typische" USA ist, wo es sich immer wieder lohnt, hinzureisen. Für den einen kann California das für ihn "typische USA-Reiseland" sein, für den anderen ist es der Wilde Westen und wiederum für andere vielleicht Florida.

Für mich war der Auslöser bereits in meiner Kindheit. Ein Onkel, der zunächst in die Schweiz auswanderte, siedelte später in die USA um, zunächst nach Chicago, dann San Franzisko und zuletzt Miami Beach - alles Namen, die was auslösten bei mir. Ein weiterer Auslöser war für mich eine dreiteilige TV-Serie mit dem Titel "Wilder Westen Inclusive" aus dem Jahre 1988, inzwischen für viele eine Kultsendung.

1992 war es dann soweit, ich reiste zum ersten Mal in die USA, und zwar nach Florida. Ein Jahr später machte ich meine erste Reise in den "Wilden Westen", und da ist mein Herz nun endgültig hängengeblieben. Ich war zwar inzwischen auch fünf mal in Florida, aber schon sieben Mal im Wilden Westen und zweimal die nördliche Ostküste (NY und Washington DC) und es werden noch Reisen folgen.

Wie war, wie ist das bei Euch ? Was hat bei Euch ein USA-Fieber ausgelöst ?

Gruß, Hardy

Mehr lesen

H I L F E!!! Bin grad am DURCHDREHEN

Bin leider wieder zurück!!!

Später aber doch komm ich nun endlich dazu einen kurzen Bericht über meinen Urlaub zu schreiben.

Gleich vorweg, es hat alles reibungslos funktioniert und es gab keine weiteren Schwierigkeiten.

Das Hotel (Wanaburee Resort) war ein typisches 4 Sterne Hotel, nicht mehr aber auch nicht weniger. Die Anlage war super schön und das Personal sehr freundlich. Dadurch, dass wir aber eine Rendezvous-Beach Villa (Nr. 3 von der Lage eine der beiden besten) hatten, war es TOP.

Zum Urlaub selbst gibt's nicht allzuviel zu sagen, außer dass wir total erholt sind. Wir sind im Urlaub immer so richtige "Faulis". Bis auf 2 Ausflüge haben wir nur gelesen (9 Bücher in 3 Wochen), geschlafen, gegessen, im Wasser geplantscht und natürlich haben wir uns auch massieren lassen.

Kurz noch zum RB: Nach unserer Rückkehr sind wir dann gleich ins RB um uns den Differenz-Betrag zu holen. Nur gut, dass wir uns das schriftlich geben haben lassen, da das RB auch schon über einen Anwalt den Fall prüfen hat lassen und uns eigentlich nichts zugestanden wäre, da sie uns ja "gleichwertige" Hotels angeboten hatten.

Das Geld haben wir dann trotzdem erhalten, und das wars -> NIE MEHR BUCHEN IM REISEBÜRO

Wir hatten in unserem Hotel ein Paar aus der Schweiz kennengelernt, die haben für in normales Zimmer über einen Reiseveranstalter das Doppelte wie wir für die REN-Villa bezahlt!?

Ich denke, dass man doch fast immer billiger kommt, wenn man direkt beim Hotel bucht.

Mehr lesen

Westkanada im Sommer mit Kiddies..und noch viele Fragen...

Hallo Andromedo

Ich gebe jetzt auch noch meinen Senf dazu, auch als Nichtexperte ( ;), war nicht böse gemeint Andreas ). Habe aber auch schon 3 Westkanada-Reisen hinter mir.

Auch ich bin der Meinung, dass ihr Euch besser auf Alberta & British Columbia konzentrieren solltet. Zwar ein grosses Gebiet, aber in 7 Wochen könnt ihr sehr viel sehen. Genau aus diesem Grund, und vorallem auch wegen der Mehrkosten, würde ich einen Roundtrip und keine Einwegmiete empfehlen. In 7 Wochen müsste dies locker machbar sein, selbst wenn ihr Vancouver Island noch dazunehmt. Die Gebühr für die Einwegmiete kann unter Umständen nämlich ziemlich hoch sein, ausser diese fallen bei Langzeitmieten weg... :frowning: Was ich aber leider nicht beurteilen kann, da unsere Reisen meist nur 3 1/2 Wochen dauerten.

Bei einem Roundtrip könntet ihr für den einten Weg die nördliche Route (BC) und für den Rückweg die südliche wählen. Da habt ihr dann auch ganz verschiedene Landschaften dabei. Verschiedene Routenvorschläge findest Du hier im HC zuhauf, oder wir Kanadafans helfen Dir auch gerne.

Betreffend Reisen mit Kids kann ich Dir leider nicht viel helfen, da wir kinderlos sind. Vorallem kann ich nicht so genau einschätzen welche Attraktionen für welches Kindesalter ideal sind. Zwei Sachen die mir aber spontan einfallen ist der Dinosaurierpark in Drumheller (www.dinosaurvalley.com) und der Heritage Park (www.heritagepark.ca). Beides in der Nähe von Calgary. Schau's Dir doch mal im Internet an.

Wie meine Vorschreiber schon gesagt haben, freu Dich auf Kanada. Es ist einfach wunderschön.......

Gruss aus der Schweiz

Iris

Mehr lesen

Einreisegebühr

Neue US-Einreisegebühr kommt erst in einigen Monaten

Berlin (dpa/tmn) - Die neue Einreisegebühr in den USA müssen Urlauber in diesem Sommer voraussichtlich noch nicht zahlen. Die Behörden müssen dafür erst den Rahmen schaffen.

Das Gesetz zur Tourismusförderung, das die Gebühr festlegt, ist zwar in Washington verabschiedet worden. Es schreibt vor, dass künftig jeder Ausländer, der ohne Visum in die USA reisen möchte, eine Gebühr von zehn US-Dollar (etwa 7,30 Euro) zu zahlen hat. Diese Gebühr könne aber vermutlich erst in sechs bis zwölf Monaten erhoben werden, erklärte Roger Dow, der Präsident der US-Reisevereinigung, am Donnerstag (11. März) auf der Reisemesse ITB in Berlin (10. bis 14. März).

Bevor die Gebühr fällig werden kann, müsse zunächst ein Gremium gebildet werden, sagte Dow. Über den Weg, auf dem das Geld zu zahlen ist, entscheide das US-Heimatschutzministerium. Auch hierzu gebe es noch keine Festlegung.

Die Gebühr gilt den Angaben zufolge für zwei Jahre und wird erhoben, wenn der Reisende im Internet sein ESTA-Formular ausfüllt. ESTA steht für Electronic System for Travel Authorization. Die entsprechende Reiseanmeldung unter esta.cbp.dhs.gov ist seit dem Januar 2009 verpflichtend für alle Menschen, die ohne Visum in die USA einreisen wollen und aus den 36 Ländern stammen, die am sogenannten Visa Waiver Program der US-Regierung teilnehmen. Dazu gehören unter anderem Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Quelle: "Märkische Allgemeine", 15.03.2010

Mehr lesen

Fussballtrainingslager - Ort, Hotel, TIPPS??

Es stellt sich zunächst die Frage, welche Ansprüche ihr stellt und welches Budget a Person zur Verfügung steht.

Könnt ihr das verlässlich beantworten ?

Beispiel:Hotel 5* oder "Sportlerheim"?

Wenn hier Ratschläge erfolgen wie Spanien helfen die nicht, weil ihr möglichst in eigener Regie anreist und ihr 4 Tage vor Ort sein wollt.

Mit dem PKW nach Spanien und zurück für 4 Nächte ?

Das Ziel Rottach-Egern am Tegernsee ist mir bekannt, hierzu sollte aber zunächst das Budget klar definiert sein.

Letzte Frage, die bezüglich der eigenen Anreise wichtig ist, von wo erfolgt die Anreise? Von Hamburg, Schwerin, Stuttgart, München oder Regensburg ?

So wie ich den Beitrag lese, eher Süddeutschland.

Der besten Tipp erhaltet ihr von einem guten Fußballverein, der Erfahrung mit Trainingslagern hat. Abhängig von eurem Budget, müsst ihr dann bei einem Verein aus der 1/2/3 Liga, der RL, Verbands oder Landesliga anfragen.

Es gibt auch einige Spezialanbieter (auch für Italien, Austria, Kroatien uvm).

Hier bevorzugte Destinationen (Wintertraining) von diversen Vereinen.

1.Bundesliga: Dubai (Bayern München), viele in der Türkei, Mallorca, Spanien Festland.

2.Bundesliga: ebenso viele in der Türkei (z.B. Sirene, Belek)

3.Bundesliga: Türkei, Türkei und Mallorca

RL und tiefer: Mallorca, Deutschland (Oberstaufen, Crailsheim, Braunschweig, Grassau und viele mehr.)

Schweiz ist in der Regel für Vereine der unteren Ligen zu teuer.

Am Gardasee gibt es ein Zentrum mit 15 Naturrasen und 2 Kunstrasenplätze.

Also es gibt sehr viele Möglichkeiten, liefert mehr Fakten. Helfe auch gerne weiter.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!