Mein Freund und ich planen unsere Hochzeitsreise und schwanken momentan zwischen Mauritius und den Seychellen. Vielleicht kurz im Vorfeld: Habe nach ähnlichen Fragen im Forum gesucht, aber nichts gefunden, trotzdem schon mal sorry im Vorfeld, sollte das die hundertste Frage zu dem Thema sein .
Den Termin der Hochzeit würden wir nach der Reise ausrichten, da diese uns am wichtigsten ist. Wir haben drei Wochen zur Verfügung und wünschen uns ein relativ stabiles Wetter, es muss auch gar nicht so heiß sein. Weiterhin möchten wir eine Mischung aus Bade- und Wanderurlaub. Meinem Partner sind die allseits beliebten "Traumstrände" am wichtigsten, d.h. klares Wasser, ruhige Buchten, man sollte auch schwimmen gehen können, sprich bekannte Probleme mit Algen oder extrem viele Steine im Wasser wären ungünstig. Wir wünschen uns ein Hotel in der 5-Sterne-Kategorie, wobei das Limit bei ca. 8000 für drei Wochen/2 Personen liegt. Das Hotel sollte eher ruhig gelegen sein und eher auf Paare als auf Familien ausgerichtet. Es sollte auch die Möglichkeit geben, das Umland mit dem Mietwagen zu erkunden.
Wer hat vielleicht schon tolle Erfahrungen gemacht und könnte etwas empfehlen? Kann jemand etwas zur klimatisch günstigsten Reisezeit sagen? Für einen Hoteltip wären wir natürlich auch sehr dankbar! Momentan orientieren wir uns Richtung Seychellen/Mahé, könnten uns aber auch anderes vorstellen!
Ich hoffe, das waren genug Informationen, ich bin dankbar für jegliche Hilfe und hoffe, ich habe alles richtig erklärt, denn dies ist mein erster Beitrag !
Viele Grüße,
Stefanie