Denke schon wieder an das nächste Jahr obwohl der diesjährige Urlaub noch vor der Tür steht
.
Möchte aber trotzdem schon infos einholen je nachdem wann wir dann fliegen, kann das wieder schneller gehen wir man denkt
Ich bin gerade dabei mich etwas über Mauritius zu informieren.. Falls wir nicht dem Maledivenvirus verfallen und unbedingt noch mal auf eine insel möchten haben wir uns als nächstes Reiseland Mauritius raus gesucht.
Ich denke mal ein guter Kontrast zu den Malediven, da wir dort wieder etwas aktiver sein können
Ich habe mir schon die Hotels angeschaut und mir gefällt eigentlich das Merville Beach sehr gut. Es ist nicht ganz so groß und der Strand sieht ebenfalls nett aus, auch die Nähe zu Grand Baie, alles gut Fußläufig zu erreichen... Bushaltestelle nicht weit...
Hab mir auch schon das Satelitenbild angeschaut, da ja zum Teil sehr viele Boote in Grand Baie ankern... vorm Hotel ist es aber ok.
Habe auch schon einige angeschrieben, die im Hotel waren und auch die Insel erkundet haben und alle fanden den Strand und das Meer sehr schön!
Gut finde ich auch die nahegelegen Tauchbasis, da ich erst vor kurzem den Tauchschein gemacht habe... in der Bucht soll man auch ganz gut schnorcheln können und ein Boot fährt glaub zwei mal kostenlos raus zum schnorcheln... natürlich weis ich, dass man Mauritius was das angeht nicht mit den Malediven vergleichen kann.
Nun zur Reisezeit, diese ist noch ganz offen und da tu ich mich noch am schwersten mit.
Wir lieben die Wärme (sehr sehr warm muss es sein), also kommen die Monate Mai - Dezember eigentlich eher nicht in Frage...
Auch das Meer soll richtig schön warm sein, so das man einfach drin sitzen kann wie in einer Badewanne
Januar + Februar habe ich gelesen sollen die Monate sein wo es statistisch gesehen die meisten Zyklone gab - oder sehe ich das zu eng undes ist halb so wild...??
Wie wäre dann also der Monat März oder April? April schon wieder mehr Richtung kühler?
Oder November/Dezember oder noch zu kühl?
Ausflüge mögen wir gerne individuell, schon mit Reiseleitung, weil man da immer viel vom Land erzählt bekommt wie ich finde aber in kleinen Gruppen...
Habe schon ein paar schöne Ausflüge entdeckt wie z.B.
- Ausflug mit dem Dreamcatcher
- Ausflüge von Nature Trails
- desweiteren würden wir gerne Delphine sehen, auch gerne mit ihnen schnorcheln, allerdings nicht in einer großen Gruppe wo man den Tieren hinterherjagt.
Wer kann da was empfehlen, wenn es nicht so extrem teuer ist vielleicht auch ein Boot wo nur wir drauf sind...
- dann habe ich von dem Casela Park gelesen. Zypline fahren...da wir auch gerne etwas Action haben.... mein Freund würde ja der Walk mit den Löwen interessieren... Für mich ist da dann die wichtigste Frage, wie geht es den Tieren im Park? Kann man mit gutem Gewissen hin gehen oder sollte man den Park lieber meiden?
Wir besuchen ausserdem gerne Märkte etc. Gehen eben gerne auch mal ausserhalb des Hotels durch die Straßen...nicht für Partys... zum bummeln und auch mal auswärts essen, so richtig mauritianische Küche eben...
Was kann man denn noch alles empfehlen?
Viele Frage aber Mauritius ist totales Neuland für uns und ich hoffe trotzdem auf ein paar Antworten
VLG
Julia