Russen im Urlaub - Freude oder Qual (Fortsetzung des Threads Landsleute im Urlaub aus Türkei Forum)

• krabel
    geschrieben 1170865694000

Hallo,

noch einmal ein kleiner Nachtrag - betreffend Buffet.

Bei uns gibts einen Chinesen. Der bietet mittags Buffet an - entweder kleiner Teller für 4,50 Euro oder all you can eat für 6,50 Euro. Die meisten, fast 90 %, nehmen den kleinen Teller und schaufeln den dann so voll, dass sie den Teller ohne "Essensverlust" nicht zum Tisch bringen - und das sind Deutsche.

Grüße Ute

• olli_o2
    geschrieben 1170892395000

@'OlyaSol' sagte:

@Olli: darf ich als Threadstarter darum bitten, dass das Thema ein wenig sachlicher und weniger sterotyp diskutiert wird?

Ich kann mich nur wiederholen:

die Büffettvandalen finden sich unter allen Nationalitäten - es sind nicht nur Russen dabei! Es ist eine Frage der Erziehung und schwarze Schafe gibt es überall!

Ein wenig Objektivität kann dem Thread sicherlich nicht schaden!

Ich weiß nicht was du meinst. Meine Einschätzung 10% der Deutschen, 40% der Italiener und Franzosen und 70% der Russen räumen das Buffet ab um nur ein Bruchteil davon zu essen, war völlig objektiv und nichts als die (wenn auch hier nicht erwünschte) nackte Wahrheit..

• olli_o2
    geschrieben 1170892831000

@'krabel' sagte:

Mit hat mal ein jemand gesagt, dass die Russen immer alle Speisen zusammen auf dem Tisch haben – sprich Vorspeise, Salat, Hauptgericht und Nachspeise. Evtl. hat es auch damit was zu tun.

Das mag ja sein und dagegen wäre ja auch nichts dagegen einzuwenden, wenn nicht an einem "russischem" Tisch alle Leute so viel mitbringen würden als ob sie für alle am Tisch sitzenden die Nahrung mitbringen müssten.

Also, um es besser zu verdeutlichen. Wenn an einem Tisch 4 Russen passen, denkt jede/r aus der 4-köpfigen russischen Familie dass er/sie Vorspeise, Salat, Hauptgericht und Nachspeise für alle 4 Leute mitbringt (weil es eben Sitte ist, wie du oben beschriebst). Wenn du rechnen kannst, wirst du jetzt aber merken dass diese russische Familie dann Speisen für 16 Leute mitgebracht hat, also 12 Portionen ungenutzt auf dem Tisch zurückbleiben. Verstanden?

• Metrostar
    geschrieben 1170893593000

@'krabel' sagte:

Hallo,

noch einmal ein kleiner Nachtrag - betreffend Buffet.

Bei uns gibts einen Chinesen. Der bietet mittags Buffet an - entweder kleiner Teller für 4,50 Euro oder all you can eat für 6,50 Euro. Die meisten, fast 90 %, nehmen den kleinen Teller und schaufeln den dann so voll, dass sie den Teller ohne "Essensverlust" nicht zum Tisch bringen - und das sind Deutsche.

Grüße Ute

Wenn im Lokal Essen auf dem Boden landet, wird das Angebot über kurz oder lang abgeschafft, oder verteuert. Dem Inhaber entsteht Arbeit, das Restaurant laufend zu reinigen. Wer möchte in einem verdreckten Lokal essen gehen?

• madmaks
    geschrieben 1170917457000

Hy Leute,

ich will hier nicht jemanden diskriminieren oder eine Nationalität. Aber ich hab hier eine sehr lockere Einstellung zu dem Thema. Wenn jemand im Urlaub es krachen lassen will, egal woher er kommt soll er doch. Ich sag nur leben und leben lassen.

Es gibt bei allen Nationen positive wie negative. Z.B. meine Frau kommt aus Russland und wir waren gemeinsam in Ägypten und dort schämte sie sich manchmal wie manche ihrer Landsleute auf den Putz hauen.

Ich muss sagen ich als Deutscher habe mich auch einmal geschämt mit einer Dame den gleichen Pass zu haben. Die kam und meinte es drehte sich alles nur um Sie.

Also wie gesagt ich diskriminiere niemand. Bei allen gibts auffallende Leute.

Ich denke dieses Thema könnte man endlos diskutieren. Dies und das. Gebe vielen Vorschreiben in diesem Thread Recht. Aber einfach Take it easy im Urlaub. Den einen Urlaub in dem man sich wg. sowas aufregt bzw. nerven lässt ist in meinen Augen unnötiger Zeitvertreib.

Viel Spass noch bei regem diskutieren.

madmaks

• salvamor41
    geschrieben 1170932853000

Wir hatten von Anfang an versucht, diesen Thread, der im Türkei-Forum begann und dann zuständigkeitshalber nach hier verlegt wurde, sachlich und damit vorurteilsfrei zu halten. Es ist einfach nur schade, daß es bestimmten Mitusern nicht gelungen ist, objektiv zu bleiben. Mich erinnert dieses einseitige Einprügeln auf besoffene, verfressene, sich nicht benehmen könnende Russen an die Hetztiraden so mancher deutscher Stammtischler, hinter deren Sprüchen im Grunde immer die eigene Auffassung steht: W i r machen als einzige alles richtig, an u n s müßt Ihr euch orientieren. Und wenn Ihr das nicht tut, bekämpfen wir Euch so lange, bis Ihr begriffen habt, daß w i r die Norm vorgeben.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • krabel
    geschrieben 1170934648000

Hllo olli_o2,

verstanden - jawohl.

Evtl. gibt es ja in Russland auch ein Internetforum ählich wie Holidaycheck. Vielleicht gibt es dort auch die Frage: Deutsche im Urlaub - Freude oder Qual. Nach dem Motto, die Deutschen sind die bösen, die besetzen immer morgens um 5.00 Uhr die Liegestühle und kommen dann erst um 12.00 Uhr. Und die Italiener möchte ich auch nicht haben, die sind immer so laut. Und die Engländer trinken immer so viel etc. etc.

Grüße Ute

• Erika1
    geschrieben 1170935091000

Claus S.,

vielleicht habe ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt.

Mir ist vollkommen klar, was die Umschreibungen "beliebt bei deutschen Gästen" und "internationales Publikum" bedeuten.

Ich sprach von der Gewichtung der im Hotel anwesenden Nationalitäten, die man einer solchen Umschreibung nicht entnehmen kann. Und auch nicht, um welche Nationalitäten es sich handelt.

Besteht das internationale Publikum aus 30 % Deutschen und zu 70 % aus Angehörigen der GUS-Staaten? Oder umgekehrt? Sind es 20 % Deutsche, 20 % Briten und 60 % Holländer? Mit einer pauschalen Ausssage wie "internationales Publikum" kann man nicht viel anfangen.

Diese Angaben findet man in vielen Hotelbewertungen, wobei sich die prozentualen Anteile saisonbedingt meist ändern.

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1170943500000

@'Erika1' sagte:

Mit einer pauschalen Ausssage wie "internationales Publikum" kann man nicht viel anfangen.

Ich finde sehr wohl, dass man mit "internationales Publikum" "lebhafte Atmosphäre" "ungezwungene ..." etwas anfangen kann.

Zur weiteren Information gibt es ja dann noch dei Hotelbewertungen hier.

Es gibt so viele Hotels, dass es doch nicht schwer sein kann das "individuell" passende zu finden.

Wir waren z.B. letztes Jahr in Pensicola/Spanien im Hotel Jardines del Plaza/Peniscola Plaza.

In einigen Bewertungen wurde über lautes Restaurantpersonal und laute spanische Gäste berichtet.

Ich habe es trotzdem gebucht und es war etwas lauter und es wurde auch am Buffet gedrängelt (seltsamer Weise fast ausschließlich von den Spanierinnen :D ). Die haben am Buffet teilweise regelrecht ihre Teller aneinandergeschlagen. Beim ersten Anblick war ich etwas erschrocken, habe mich danach aber regelrecht über diesen Anblick amysiert).

Aber es war für uns dennoch eine Bereicherung im positiven Sinne und ich würde diese Wahl wieder treffen.

• Erika1
    geschrieben 1170948515000

Ja, ja, schon gut, Claus S.,

deutlicher konnte ich mich nun wirklich nicht ausdrücken, aber auch diesmal hast Du es nicht verstanden.

Wenn Du aus der Angabe "internationales Publikum" herauslesen kannst, wieviele Engländer, Holländer, Russen in dem Hotel sind... alle Achtung!

Und auf die Angaben zur Gästestruktur in den Hotelbewertungen habe ich selbst hingewiesen.

Zitat Claus S.

Es gibt so viele Hotels, dass es doch nicht schwer sein kann das "individuell" passende zu finden.

Richtig! Ich habe keinerlei Probleme damit, das passende Hotel zu finden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!