"only BIODEGRADABLE sunscreen" heißt es auch auf der Hompage einer der größten Tourenveranstalter im Raum Cancun/Playa del Carmen.
Biologisch abbaubare Sonnencremes sind PFLICHT
-
geschrieben am 24.05.2007 um 21:16
-
geschrieben am 24.05.2007 um 23:16
@'NRWSascha' sagte:
Vielleicht wollen die Mexikaner mit ihrer "eigenen" Sonnencreme ja auch ein einheimisches Produkt fördern....
.
Das dürfte der Hauptgrund für diese Vorschrift sein.
Die Reiseveranstalter sollten Urlauber schon vor Reiseantritt in ihren Reiseunterlagen darauf aufmerksam machen.
Davon abgesehen, ist es aber eine gute Naturschutz-Idee. Wenn man sich vorstellt, wieviele tausende eingecremte Menschen Tag für Tag dort "durchgeschleust" werden, möchte ich dort kein Fisch im Wasser sein.
-
geschrieben am 25.05.2007 um 16:19
Also ich war letzte Woche im Xcaret Park in Mexiko und unsere Sonnencreme von DM wurde angeschaut und "durchgewunken", ich habe dann gefragt, nach was geschaut wird und die Dame an der Information hat gesagt, es geht darum, dass die Sonnencreme wasserfest ist und irgendein bestimmtes Mittel nicht als Inhaltsstoff hat, nix mit "biologisch abbaubar"...
Gruß
Aal
Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist. -
geschrieben am 25.05.2007 um 16:52
Aha, also "Verkaufsförderung" der mexikanischen Sonnencreme
-
geschrieben am 25.05.2007 um 17:49
@ all
Bis heute nichts neues betr:Biocrem.
Ich erwarte noch eine Mail von einem Expeditionsausrüster.
Notfalls kaufen wir Sie wie von NRW Sascha gesagt vor Ort.
@ angel2801
Wir wohnen für 2 Wochen im Riu Palace Mexico.
An Ausflügen haben wir einen der beiden Xparks vorgesehen,
natürlich Playa del Carmen,auch der kleine Park Xamanha.
Ausserdem werden wir mal sehen was Tui so anbietet.
Abflug wie gesagt 05.06. ab Muc.
Hola Rudolf
-
geschrieben am 25.05.2007 um 17:58
Nicht gegoogelt?
http://www.sun-togs.ch/products/452
MelanSol® Sonnenschutzmittel sind allergiegetestete (hypoallergene), pflegende Sonnenschutzmittel. Sie eignen sich auch zur täglichen Hautpflege vor allem bei sonnengeschädigter Haut. Bei regelmässiger Anwendung kann es zu einem wohltuenden Peeling kommen.
Dermatologisch getestet.
Auch für sehr empfindliche Haut und Kinder empfohlen.
UVA-Schutz nach japanischem Standard getestet.
MelanSol® SPF 8 (UVA PA+, UVB 88%) wurde ohne Tierversuche entwickelt und enthält:
keine chemischen UV-Filter
keine synthetischen Konservierungs-, Farb- oder Duftstoffe
keine synthetischen Emulgatoren
keinen Alkohol
biologisch abbaubare Inhaltsstoffe
insektenabweisende Stoffe
sicher gibt es noch mehr
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben am 25.05.2007 um 18:17
@ juanito
Ich hatte schon gegoogelt und die HP dieser Firma gesehen.
Leider würde es zu lange dauern bis das Melansol mir zugesandt ist.
Nebenbei bemerkt ist Es auch nicht gerade billig,so ca.€30,-mit
Versandkosten.
Trotz allem noch Danke für Dein Hinweisposting.
Hola Rudolf
-
geschrieben am 25.05.2007 um 20:04
Hallo,
habe alle Naurkostläden, Bioläden, Apotheke und andere Läden in der Stadt durch. Eine Apothekerin war so nett und hat sich erkundigt. Sie hat mit einem Wissenschaftler gesprochen. Es gibt bzw. ist keine Sonnencreme bekannt, die bio. abbaubar ist. Man muß sich die Creme vor Ort kaufen. Wir werden dies auch tun, fliegen am 12.06.07.
Daggie
-
geschrieben am 22.07.2007 um 18:10
hmmm.....
also ich weiß jetzt nicht ob ich hier jetzt noch mich auf die suche machen soll oder da shopen gehe nur nicht das ich dan 20 euro für eine sonnencreme zahlen muss.
-
geschrieben am 22.07.2007 um 19:32
Hallo
hier braucht du dir keine Sonnencreme zu kaufen, wenn du überhaupt welche finden würdest. Wir waren im Juni 2007 in Mexico und haben vorher auch probiert hier welche zu bekommen, was nicht möglich war. Außerdem haben wir dann keine gebraucht. In den Schnorchelparks hat man uns gesagt, wir sollen etwas vorsichtig mit Sonnencreme sein, aber sonst nichts. Wenn du dann doch welche brauchen solltest, dann kannst du in PC im Supermarkt günstig welche kaufen.
Daggie