Hallo miteinander,
ich möchte diesen Sommer (Mitte Julibis Mitte August) mit meiner Freundin 4 Wochen an der Westküste derUSA (Kalifornien / Oregon / Washington ) und im angrenzenden Kanada(Vancouver / Vancouver Island) verbringen. Wir landen in San Francisound werden von Seattle aus wieder nach Deutschland zurückfliegen.
Hier die grobe Planung:
-4 Übernachtungen (Ü) in San Francisco
-2 Ü in der Nähe vom Yosemite Nationalpark (Hoteltipp?)
-1 Ü bei Lake Tahoe (lohnt sich das??)
-1 Ü in Reno
-1 Ü im Gebiet (oder nahe) Lassen Volcanic Nationalpark
-1 Ü im Gebiet Redwood Nationalpark
-1 Ü an der Küste Richtung Norden
eine Stadt steht noch nicht fest evtl. Coos Bay
-2 Ü Portland
-1 Ü im Gebiet Mount Saint Helens Nationalpark (Hoteltipp?)
-1 Ü im Gebiet Mount Rainier (Hoteltipp?)
-3 Ü Vancouver
-2 Ü Vancouver Island (1 x Victoria , 1 x ? - hat jemand einen Tipp)
-2 Ü im Bereich Olympic Nationalpark ( 2 verschiedene Orte)
-3 Ü Seattle (dann Rückflug)
Fixpunkte: Ankunft San Francisco /Abreise Seattle – 27 Übernachtungen -
Es ist unser erster Urlaub in den USA.Wir möchten viel vom Land und auch der Landschaft sehen sowie einigeder schönen Städte. Bislang sind wir noch nicht so weite Strecken mit dem Auto gefahren, wir haben aber – so denke ich – genugStationen geplant, so dass die einzelnen Abschnitte nicht zu weitauseinander liegen. Wir haben noch einen Puffer von 2 Tagen.
Hier meine Fragen, an die von Euch, welche sich an der Westküste auskennen:
Ist es wohl eine interessant zusammengestellte Route?
Würdet Ihr noch bestimmte Zwischenstopps / Übernachtungen einrichten?
Hat jemand einen Tipp, was sich auf derStrecke noch lohnt und ob die Abstände zwischen den Ortschaftenrealistisch sind?
Hat jemand Tipps für Übernachtungenim Bereich der Nationalparks? Es muss natürlich nicht direkt im Parksein (wahrscheinlich sehr teuer) sondern einer noch gut erreichbarenEntfernung.
Welche Ortschaften im Bereich des Olympic Nationalparks lohnen sich für eine Übernachtung?
Wie habt Ihr Eure Hotels gebucht – Reisebüro oder Internet?
Habt Ihr alle Hotels vorgebucht in derNähe der Nationalparks? Dadurch hat man zwar eine Sicherheit –aber leider bleibt auch die Spontanität auf der Strecke.
Ich weiß, es sind gleich eine MengeFragen.
Aber auch wenn Ihr nur die ein oder andere Frage beantworten könntet, wäre ich Euch dankbar!
Vielen Dank für Eure Tipps im voraus
Christian