• mallorquina1977
    geschrieben 1319198822000

Hallo Ihr Lieben!

Mein Freund und ich möchten gerne Mitte/Ende Januar 2012 einen "traumhaften" Winterurlaub in Südtirol verbringen (sind jedoch auch offen für Orte in Österreich oder in der Schweiz...). Da wir keine Skifahrer sind, suchen wir einen Ort mit folgenden "Bedingungen":

- Relative Schneesicherheit im Januar (also je höher gelegen, desto besser...)

- Traumhafte Winterwanderwege

- Uriges Dörfchen "wie im Märchen"

- Ein nettes Hotel (eher modern) mit gutem Essen & schönem Wellnessbereich

Wir haben uns aufgrund der tollen Tipps hier im Forum schon folgende Orte angeschaut: Meransen (Hotel Edelweiss), Mals (Hotel Watles), Kastelruth (Hotel Abinea Dolomiti), Sexten (Hotel St. Veit), Hafling (Hotel Viktoria), Sulden (Hotel Cristallo). Das sind so die Hotels, die uns sehr zusagen - aber vielleicht habt Ihr ja noch einen tollen Tipp oder könnt noch weitere schöne Winterorte empfehlen? Gerne abseits des Trubels und schön ruhig... Vor 3 Jahren waren wir in der Schweiz in Vals (Hotel Rovanada), dort hat es uns sehr sehr gut gefallen, aber wir probieren immer auch gerne Neues aus!

1.000 Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe!

Liebe Grüsse

Mallorquina

• Torbole
    geschrieben 1319200190000

hallo,

schaut euch doch mal das taljörgele in der nähe von sterzing an

ciao

Rita

• suedtirol89
    geschrieben 1319203339000

Hallo,

für die beschriebenen Anforderungen würde auch der Ritten (www.ritten.com), ein Hochplateau bei Bozen in Frage kommen! Die Hauptdörfer Klobenstein und Oberbozen liegen über 1000m, unzählige Winterwanderwege, sanfte Mobilität mit der Rittner Bahn und der neuen Seibahn (bequem nach Bozen zu fahren), RittenCARD (viele kostenlose Inklusivleistungen), ...

Empfehlen würde ich für den Aufenthalt das Waldhotel TANN (www.tann.it); liegt sehr romantisch am Waldrand nur 500m vom Ski- und Wandergebiet Rittner Horn entfernt auf 1500 m, also absolut Schneesicher.

Gruß

Armin

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1319207265000

Hallo Mallorquina,

vielleicht wäre ja das Grödnertal mit dem Hauptort St.Ulrich etwas für euch. Hier bei Hc gibt es schöne Fotos:

klick

Ein Hotel kann ich euch nicht empfehlen, aber schau hier bei Hc

in die Bewertungen

da findest du genug ;) . Ich würde dann speziell aber nur die Winterbewertungen lesen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1319229225000

Hallo Mallorquina,

wir waren auch schon im  E d e l w e i ß  in  M e r a n s e n, das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Und der Ort ist schon schön ruhig, das kann man so sagen. ;)

Mit den Winterwanderwegen habe ich mich zwar nicht befaßt, ich kann mir aber schon vorstellen, daß es im Bereich Gitschberg-Jochtal einige gibt.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Deutschersueden
    geschrieben 1319314783000

Hallo, Meransen ist ja schon in der engeren Auswahl - kann da auch noch den Lärchenhof empfehlen ! Viel Spass

Nehmt die Mensch so wie sie sind , andere gibt es keine !
  • freddoho
    geschrieben 1319329551000

Hallo Mallorquina,

schau Dir doch mal das Hotel Erica in Deutschnofen an, hat auch sehr gute Bewertungen hier auf HC. Wir waren im Herbst einmal dort, grosse gemütliche Zimmer, Essen hervorragend und sehr schöner Wellnessbereich. Auch sollen dort sehr schöne Winterwanderwege sein  :D

LG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • har
    geschrieben 1319444579000

Kurz und knapp: Taljörgele im Ridnautal bei Sterzin.

da passen alle Deine Wüpnsche. Unser Winterfavorit zum Wandern im Schnee!

har

• pfeifhofer
    geschrieben 1320412171000

Sexten ist sicherlich ideal ;)

Liegt auf 1.400 Metern und ist sehr schneesicher! Das Dörfchen ist auch urig, da es noch viele Bauernhöfe gibt. Winterwanderwege direkt in den Dolomiten sind traumhaft.

Als Hotel ist das Hotel St. Veit sicher ein sehr schönes Hotel mit tollem Wellness-Bereich.

Schau dir auch mal den Caravan Park Sexten an: www.patzenfeld.com - schönster Wellnessbereich den ich kenne.

• Obrunnbase
    geschrieben 1326130670000

Hallo, ich komme gerade aus Fiss (Tirol) zurück. Es liegt auf 1400 m und hat sehr schöne Winterwanderwege (kurze und anspruchsvolle). Im Gegensatz zum Nachbarort Serfaus ist es sehr schön urig geblieben. Wir sind immer in einer Ferienwohnung, ich habe mir jedoch letzte Woche das neue Hotel "Natürlich Fiss" angeschaut - es liegt mit toller Aussicht neben dem Schlosshotel Fiss. Die Saunawelt unterm Dach hat ein tolles Panorama. Wir waren jetzt schon zum 5. Mal in Fiss. Die Familie läuft Ski und ich gehe wandern - und für nächstes Jahr haben wir schon wieder reserviert....

Wer nie genießt wird ungenießbar!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!