• Bounty_B
    geschrieben am 21.01.2014 um 11:21

Hallo zusammen,

wir sind ein Paar um die 30 Jahre und wollen in diesem Jahr das erste Mal nach Thailand fliegen. Bei Recherche im Internet ist uns aufgefallen, dass es kaum Hotels gibt die All inclusive anbieten und wenn dann erst ab ziemlich hohen Preisen. Daher würde ich gerne wissen ob das dort vllt eher unüblich ist weil man sich z.B. günstig selbst verpflegen kann oder so? Wir planen mit ca. 1400 Euro p.P. für 13-15 Tage. Das Hotel sollte min. 4 Strerne haben und am besten ein Resort sein wo man am Strand liegen kann und etwas entspannt. Von Khao Lak z.B. als ruhiges Plätzen haben wir bisher einen guten Eindruck. Vielen Dank für eure Hilfe! :p

• Quakenbrueck
    geschrieben am 21.01.2014 um 11:40

"All inclusicve" ist in den asiatischen Ländern - hier Thailand - absolut unüblich. Es macht gerade zu den Reiz aus, jeden Tag unter den unzähligen Restaurants sich eines auszusuchen. "Gott bewahre uns vor All inclusive" in Thailand.

Es bleibt ja jedem unbenommen, sich im gebuchten Hotel zu beköstigen. Üblich ist das aber nicht.

Was die Kosten angeht, so kommst du an Nebenkosten für 15 Tage locker mit den angebenen 1400 Euro pro Person aus. Ich meine, aber das ist ja bei jedem unterschiedlich, da bleibt noch einiges am Ende übrig.

Was den Urlaubsort in Thailand angeht so sollte man schon schauen wo und wann man fährt. Ab April ist dann Khao Lak nur noch bedingt zu empfehlen, es sei denn ihr plant für das Jahresende 2014.

Aber zu den Urlaubsgegenden Khao Lak, Phuket, Koh Samui, Koh Chang sind hier im Forum gute Möglichkeiten sich zu informieren. Mein Tipp: zunächst den Zeitpunkt festlegen und dann schauen, wo keine Regenzeit ist.

Urlaub in Thailand nur mit Frühstück wird dir gefallen. Dann sagst auch du, nie wieder All inclusive. Und man unterstützt die einheimische Bevölkerung die darauf angewiesen ist.

• Nicole+Ben
    geschrieben am 21.01.2014 um 12:27

Thailand mit All inkl. bloß nicht !! Ihr verpasst vieles....einfach rausgehen und im Restaurant essen, an Garküchen oder Street Food Markt, im einfachen Strandlokal (die einfachsten sind meist die besten)....das ist das Flair von dem Thailand lebt und was Urlaub dort ausmacht (also für mich)  :D Mein Freund ist vorher immer mit All inkl. gefahren und war sehr skeptisch inzwischen will er nur noch Urlaub mit Hotel/Frühstück machen (Asien). Auch seine Eltern, absolute Fans von All inkl. haben es nicht bereut in Thailand darauf zu verzichten.

• schokohoernchen
    geschrieben am 21.01.2014 um 12:33

da hat quakenbrueck recht.

für mich hängt die all-inclusive-frage auch vom reiseziel ab.

in thailand ist die infrastruktur aus restaurants, cafes, bars, usw. einfach an den meisten orten so gut, dass man erstens kein ai braucht und zweitens günstiger mit eigenverpflegung fährt.

abhängig von den wünschen und ansprüchen würde ich sagen, dass man durchschnittlich mit 35 €-40 € pro nase und tag (ohne übernachtung) gut hinkommt.

war dein budget von 1.400 € nur für nebenkosten gedacht oder für den ganzen urlaub?

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • Bounty_B
    geschrieben am 21.01.2014 um 12:36

Hi! Besten Dank für deine Tipps! Meine Bedenken wg All inclusive sind nur aufgekommen da ich es aus anderen Ländern wie z.B. der Dom Rep bisher nur so kannte das man das Resort nur zu Ausflügen verlässt. Da ich noch nicht weiß wo wir genau in Thailand unseren Urlaub verbringen müsste ich wissen wo man in der Nähe Essen kann :frowning: wollen ja schon gerne an einen Strand wo nicht so viel Trubel ist. Wir wollen Angfang Oktober los...

• chriwi
    geschrieben am 21.01.2014 um 12:47

Quakenbrueck:

"Gott bewahre uns vor All inclusive" in Thailand.

Und Buddha bewahre die Thais vor AI-Resorts, und erhalte ihnen so ihre Lebensgrundlage.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • oZiM
    geschrieben am 21.01.2014 um 12:55

Der Thread könnte ein weiterer Klassiker werden ...

Thailand erscheint einfach viel zu oft & zu billig in Katalogen/Reisebüros/Internet.

born 2 dive - forced 2 work
  • Bounty_B
    geschrieben am 21.01.2014 um 13:44

Danke für eure Hilfe! Ich hatte mit 1400Euro inkl Verpflegung gerechnet für 13-15 Tage.

Ist das realistisch für einen guten Standard? Sagen wir 4 Sterne...

Für Ausflüge etc wir natürlich ein separates Pensum vorhanden sein.

• azzurro
    geschrieben am 21.01.2014 um 13:55

Ist relativ schwer zu sagen, kommt ganz darauf an zu welcher Jahrezeit ihr gehen wollt und in welche Region es euch verschlägt.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben am 21.01.2014 um 14:45

@Bounty:

Rechne mal für 15 Tage mit ca. 450 Euro an Nebenkosten (Ausflüge extra)...sprich, dann bleiben an die knapp 1000 Euro fürs Hotel....sind ca. 67 Euro/Tag/Person - also 134 Euro/Tag/Zimmerpreis....da kriegst schon durchaus was im 4-Sterne-Bereich und sollte so klappen!!

Wenn du Anfang Oktober los willst, vermute ich mal stark, daß du Richtung Golfseite gehen willst - hier würdest in einem von mir hier genommenen Beispielshotel mit 4,5 Sterne einen Zimmerpreis von ca. 95 Euro haben.....

Also mit deinen rund 1400 Euro/Person für 15 Tage kommst du im Normalfall hin!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!