• tina2709
    geschrieben 1487278781347

Hallo zusammen,

ich fliege im März zum ersten Mal mit meinem Mann und meiner 5 jährigen Tochter nach Thailand. Erst Phuket (Kamala Beach) und danach Khao Lak. Nun habe ich noch einige Fragen und hoffe, dass ich hier Antworten bekommen könnte.

• Es ist ja im Moment noch Trauerzeit in Thailand wegen dem Tod des Königs. Ist es richtig, dass man deswegen extrem darauf achten muss, nicht zu bunte Kleidung zu tragen? Habe mal gehört, schwarz-weiß wäre 'am sichersten', was ich natürlich schon schade finden würde...
    • Habe von einigen Seiten gehört, dass man nun doch sehr aufpassen muss, weil die Kriminalitätsrate so heftig steigt. Wir hatten Thailand auch gewählt, weil wir uns da noch etwas sicherer gefühlt haben. Muss man doch so arg aufpassen? (Ich meine mit Kind ist man ja sowieso nur 'mäßig' unterwegs... Aber kann ich mich denn bewegen, ohne mich gleich immer umgucken zu müssen??)
    • Wir möchten mit Kind auch einige Ausflüge unternehmen (je nach Sicherheitslage, siehe 1 Punkt eher). Hat jemand gute Tipps, was man mit einem 5jährigen Kind so alles unternehmen kann?
    • Ich bin wirklich für alle Tipps dankbar, freue mich sehr auf diesen Urlaub, möchte aber auch so viel wie möglich einfach vorab schon wissen, um einfach gut vorbereitet zu sein.

Vielen Dank schon im Voraus und ich hoffe auf viele tolle Tipps und Antworten!

LG, Tina

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1487280365095

1 ) Das gilt hauptsächlich für Thais und da speziell im Staatsdienst. Touristen werden auch bunte Kleider nachgesehen, gerade Kindern, allerdings sollten diese einigermaßen dem Anlass angemessen sein und auch respektvolles und zurückhaltendes Verhalten wird von den Thais sehr gern gesehen und anerkannt. Im Endeffekt eigentlich selbstverständlich und auch nicht großartig anders als vorher auch.

2 ) Welche Seiten? Mir ist da im Okt/Nov nichts verstärkt aufgefallen und ich habe mich teilweise an Spots bewegt, wo Du mit Kind wohl eher nicht hinkommst und vor allem auch zu ganz anderen Uhrzeiten. Ich empfinde Thailand immer noch als sehr sicheres Reiseland und hoffe, das wird auch noch lange so bleiben und sich nicht nach Ablauf der Trauer durch innenpolitische Querelen ändern.

3 ) Schau in die Reisetipps zu Deinen Orten und zumindest zu Khao Lak gibt es hier auch einen gesonderten Ausflugsthread.

4 ) Schönen Urlaub! :sunglasses:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1487289578688

tina:

1. Nein, du als Tourist kannst tragen was du willst - natürlich den Gegebenheiten in Tempeln etc. angepaßt, wie sonst ja auch!
    2. Ebenso nein - auch nicht anders als beispielsweise auf Mallorca.....hatte dort noch nie irgendwelche Probleme - da ist die Bayerische Hauptstadt fast schon schlimmer als Thailand:grinning:
    3. Ja - viel...hier alles, was immer das Thema "Kind/Familie" auf Phuket betrifft (PS: Kamala ist top für Familien, ich vermute mal ganz stark, dass ihr entweder im Sunwing Kamala oder Novotel Kamala seid, oder?).....HIER STEHT ALLES
    4. Ebenso diese erwähnte Seite - da stehen alle Destinationen inkl. der ganzen Infos+Tipps - auch f. Khao Lak!hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • tina2709
    geschrieben 1487334327896

Vielen lieben Dank für die Antworten! :revolving_hearts:

Mit Seiten habe ich gemeint, dass ich von einigen Leuten aus meiner Umgebung gehört habe, dass man vorsichtiger sein muss. Mir war schon klar, dass das oft eher die eigene Meinung ist, aber es bleibt einem trotzdem immer irgendwie im Hinterkopf, deshalb wollte ich mich einfach hier auch noch vergewissern.

Ja, wir sind im Sunwing Kamala. Ich freue mich schon sehr und werde noch ganz fleißig alle Seiten studieren, die ihr mir verlinkt habt!

Wenn jemand noch besondere Tipps hat oder einfach ein bisserl über unsere Hotels erzählen möchte (Centara Seaview ist es in Khao Lak), dann nur zu. :blush:

Viele liebe Grüße,

Tina

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1487337495668

Naja, war nicht schwer zu raten - lach:grinning:) Eines der besten Familienhotels auf Phuket - also freut euch! Macht euch keine Gedanken und freut euch lieber auch einen schönen Urlaub - ihr werdet danach eure Bedenken ins Meer schmeißen:grinning:

• bernhard707
    geschrieben 1487346257051

Tina, zum Centara Seaview wollte ich dir gerade raten, für Familien mit Kind schon wegen der Pool-Landschaft und denSpielplatz im Family Wing das sicher optimalste Resort in Khao Lak.

Ich hab's mir vor ein paar Tagen erst wieder mal angeschaut.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1487357438552

@tina2709 sagte:

...

Mit Seiten habe ich gemeint, dass ich von einigen Leuten aus meiner Umgebung gehört habe, dass man vorsichtiger sein muss. Mir war schon klar, dass das oft eher die eigene Meinung ist, aber es bleibt einem trotzdem immer irgendwie im Hinterkopf, deshalb wollte ich mich einfach hier auch noch vergewissern.

...

Die Frage ist halt, wie diese Leute zu ihrer Meinung gekommen sind. Thailand war ja in letzter Zeit öfter nicht ganz so positiv in den Medien und vielleicht hat man da einfach Rückschlüsse gezogen. Ich kann Dir nur sagen, daß ich nach beiden Attentaten ziemlich zeitnah in Bangkok und auch an den leider betroffenen Stellen war, ebenso jetzt gerade in Hua Hin und ich konnte für mich keinerlei Veränderungen in meinem Sicherheitsempfinden feststellen. Zu der angeblich gestiegenen Kriminalitätsrate hatte ich mich ja schon vorher geäußert.

Ich kann nur sagen, geht halt nicht blauäugig durchs Land, wie überall woanders auch ned und wenn man Euch mal um 100 Baht über`s Ohr haut, wird es sicherlich auch nicht wehtun. Aber was offensichtliche Kriminalität oder gar Gewalt gegen Touristen angeht, mußte ich in inzwischen auch schon einigen Monaten Aufenthalt dort in für "Normal"touristen öfter mal eher fragwürdigen Gegenden zu noch fragwürdigeren Zeiten keinerlei negative Erfahrungen machen und auch sonst irgendwie nicht.

• Kaddaleinchen20
    geschrieben 1487359125980 , zuletzt editiert von Kaddaleinchen20

Hallo Zusammen,

wir sind auch im März mit unserer Tochter knapp 5 Jahre im gleichen Hotel. Habe bisher auch nur Gutes gelesen über das Hotel -  freue mich aber auch über weitere Infos/Meinungen zum Sunwing Kamala Hotel.

Die Vorfreude auf den ersten Thailandurlaub ist groß :-)

PS: Wie ist eigentlich derzeit das Wetter auf Phuket?

Liebe Grüße

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1487377257470

Guck dir zusätzlich noch die ganzen Videos dazu auf Youtube an - und die ganzen Bewertungen - nicht nur hier bei HC, dann kriegst schonmal einen guten Eindruck! Die Lage vom Sunwing ist ebenso gut - fußläufig hast eine gewisse Infrastruktur erreichbar - ansonsten wäre auch das Phuket Fantasea sicherlich mal nett für die Tochter, was ebenso in der Nähe gleich liegt....guck mal

• bernhard707
    geschrieben 1487401721492

Nach bisher knapp 4 Wochen in mehreren Destinationen Thailands, inkl. längeren Mietwagen-Touren über Land kann ich keine zunehmende Kriminalität gegenüber den letzten Jahren feststellen.

...und hier gehts zum von doc erwähnten Thread zu Ausflügen in Khao Lak.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!