Hallo zusammen,
ich fliege im März zum ersten Mal mit meinem Mann und meiner 5 jährigen Tochter nach Thailand. Erst Phuket (Kamala Beach) und danach Khao Lak. Nun habe ich noch einige Fragen und hoffe, dass ich hier Antworten bekommen könnte.
- Es ist ja im Moment noch Trauerzeit in Thailand wegen dem Tod des Königs. Ist es richtig, dass man deswegen extrem darauf achten muss, nicht zu bunte Kleidung zu tragen? Habe mal gehört, schwarz-weiß wäre 'am sichersten', was ich natürlich schon schade finden würde...
- Habe von einigen Seiten gehört, dass man nun doch sehr aufpassen muss, weil die Kriminalitätsrate so heftig steigt. Wir hatten Thailand auch gewählt, weil wir uns da noch etwas sicherer gefühlt haben. Muss man doch so arg aufpassen? (Ich meine mit Kind ist man ja sowieso nur 'mäßig' unterwegs... Aber kann ich mich denn bewegen, ohne mich gleich immer umgucken zu müssen??)
- Wir möchten mit Kind auch einige Ausflüge unternehmen (je nach Sicherheitslage, siehe 1 Punkt eher). Hat jemand gute Tipps, was man mit einem 5jährigen Kind so alles unternehmen kann?
- Ich bin wirklich für alle Tipps dankbar, freue mich sehr auf diesen Urlaub, möchte aber auch so viel wie möglich einfach vorab schon wissen, um einfach gut vorbereitet zu sein.
Vielen Dank schon im Voraus und ich hoffe auf viele tolle Tipps und Antworten!
LG, Tina