• ebe1964
    geschrieben 1485778038563

Hallo!

Es ist doch bestimmt möglich, in Bangkok €uronen in US-Dollars zu wechseln, oder was meint Ihr? Und die zweite Frage gleich dazu: wo kann man etwas über den aktuellen € USD-Wechselkurs in Thailand erfahren? Ich hab jetzt schon ne ganze Weile gegoogelt, kann da aber nichts finden.

Hintergrund ist der, dass ich nach zwei Nächten in Bkk nach Kambodscha weiterreise und für den Start dort gerne ein paar Dollars in der Tasche hätte.

Ich bin zwar kein Geizkragen, aber irgendwie sehe ich nicht ein, bei der "Reisebank" in D horrende Gebühren zu bezahlen, wenn es sich vielleicht locker vermeiden lässt.

Schon mal vielen Dank und viele Grüße

Eberhard

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1485778245771

Poste dein Anliegen doch im separaten Bangkok-Thread - und ja, natürlich kannst du dort in USD umwechseln...ansonsten - geh mal auf die HP der BKK Bank - ich verlinke mal hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ebe1964
    geschrieben 1485786143394

Vielen Dank, da weiß ich schon Bescheid!

Und beim nächsten Mal probier ich es gleich im richtigen Thread :thumbsup:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1485825007485

Also ich gehe mal stark davon aus, man wird den € in Baht umrechnen und damit US$ ankaufen, womit Du dann schlechter dastehen wirst, als wenn Du hier bei uns bei Deiner Hausbank anfragst. Ist aber nur ne Vermutung meinerseits und ich würde entweder hier $ kaufen oder aber in Kambodscha, oder noch besser, dort am ATM ziehen. Außerhalb der Tourizentren macht wohl sogar Riel noch Sinn, aber ansonsten ist fast überall der Dollar angesagt.

Im Endeffekt sprechen wir hier wahrscheinlich eh über vernachlässigbare Summen, aber ich bin mir ziemlich sicher mit Bargeldtausch in Bangkok von € in $ kommst Du am schlechtesten weg.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1485841171489

Doppeltgemoppelt Tauschen in einem fremden Land (d.h. wo die eigene Währung nicht dabei ist) ist immer schlechter als daheim - aber bei meinen damaligem Tausch Euro:Singapur Dollar wars ein unwesentlicher Kursverlust....und @ebe - der Rat, von hier aus gleich mal paar USD mitzunehmen, ist nicht schlecht und kannst ja machen - bevor du alles in Euro rüberschleppst...du kannst ja dann auch die USD in Baht tauschen, wenn du zuviel hast....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Thaiwolle
    geschrieben 1485866487932

Hallo,

ich schließe mich da meinen Vorrednern an. Nimm die Dollars direkt von hier mit.

Aktuelle Umrechnungskurse findest Du hier:

http://www.siamexchange.co.th/

und hier:

https://www.oanda.com/lang/de/currency/converter/

Wenn Du dann zu dem Ergebnis kommst, doch in BKK wechseln zu wollen fährst Du nach meinen Erfahrungen am besten bei Siam Exchange.

Kurs ist meist 0,5 bis 1 THB besser als bei den Banken.

Adresse findest Du unter dem ersten Link. Ist 100 Meter vom MBK entfernt.

Bedenke, dass Du in BKK kaum noch tauschen kannst, ohne Deinen Pass vorzulegen.

Gruß

Wolle

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • ebe1964
    geschrieben 1485875444174

Hallo nochmal und danke Euch allen für die Infos!

Ich werde jetzt mit ein paar Dollares nach Asien starten und mich dann an den Automaten eindecken. Eigentlich geht's ja um nicht soo viel Unterschied, und im Urlaub kuck ich auch nicht so auf den Pfenning, aber jedwede Halsabschneidereien bei Gebühren gehen mir halt gegen Strich... Vor allem, wenn man es easy einfacher haben kann.

VG Eberhard

• schokohoernchen
    geschrieben 1485947986117

hallo eberhard,

wir haben damals im mbk baht in dollar gewechselt.

wollten auch nur für den anfang ein paar dollar haben, den rest haben wir in kambodscha am automaten abgehoben.

wir haben auch überlegt, gleich vor dem urlaub dollar bei unserer hausbank zu tauschen, aber die hätten welche bestellen müssen usw.

das war uns dann doch zu blöd.

und der evtl. kursverlust beim tausch in ca. 50 USD hielt sich in grenzen...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • ebe1964
    geschrieben 1486038095984

Hallo Schokohörnchen,

danke für Deine Antwort.

Und ja, letztendlich geht's bei einem Tausch von wenig Devisen rumwienum um nicht viel, wäre vielleicht ne ambitionierte Aufgabe für nen Spesenritter :-).

Mir gings hauptsächlich darum, mir bei dem Thema einen Überblick verschaffen.

Da werde ich jetzt gerne den einfachen Weg gehen, und zwar so, wie Du es auch gemacht hast. Die übrigen Baht vom letzten Urlaub in US-D und dann €uronen in Baht. Ich will da jetzt auch keine Doktorarbeit daraus machen...

Viele Grüße

Eberhard

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1486039349386

@ebe1964 sagte:

... rumwienum ...

Wie meinen?! :flushed:

Zieh die $ einfach am Airport in Kambodscha und spar Dir Deine Baht für Thailand, so wirste am besten die Spesen rittern :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!