Hallo nochmal,
hier mal ein paar Beispiele unserer Sendungen. und Du hast recht,, bis 45 Euro ist frei, ab 45 Euro aufwärts muss man Steuern zahlen. Habe vor drei Jahren meinem Bruder ein paar Puma Schuhe geschickt. Schuhe kosteten 10 Euro, Versand hat mich 20 Euro gekostet. Das war dann schon die langsame Variante, hat vier Wochen gedauert. Für 30 Euro wäre das Päckchen dann in 10 Tagen dagewesen. das war mir dann aber doch zu viel.
Vorletztes Jahr habe ich dann eine Uhr verschickt und eine Sonnenbrille. Für meine Kolleginnen. Das Päckchen hatte ich damals in Patong am Szrand nähe McD.. auf der Post aufgegeben. Hatte jeweils mit Verpackung an die 4 Euro gekostet. Waren ja kleine Päckchen. Beide wurden vom Zoll geöffnet, agb aber keine Probleme.
Letztes Jahr haben wir auch wieder was an Kollegen versendet. Besser nicht angewöhnen. Da haben wir den fehler gemacht und sind im Jungceylon in Patong in den Keller in einem Shop gewesen der EasyPost hiess. Kam uns gelegen weil der abends auf hatte und wir nicht mittags extra auf die Post fahren wollte. Der Gürtel hat 8 Euro Versand gekostet. Dann hatten wir noch zwei Shirts geschickt 15 Euro.
Ist dann halt die Frage ob sich das lohnt mit der Post zu schicken. Wenn es schwerer wird wie bei den Schuhen wird es shon happig, so Kleinigkeiten gehen ja noch. DHL oder UPS gibt es auf dem Markt wirklich (mein Freund meint sogar beides) gehe aber davon aus dass es dort noch mehr kosten wird. Dort gibt es geile DekoArtikel. hatten leider nicht soviel Zeit.
Auf jeden Fall wurde alles vom Zoll geöffnet. Mit wem fliegt Ihr denn? Kommt Ihr mit den Freigepäck nicht hin?
Gruß Schnuffi24