• J.K.133
    geschrieben 1190827589000

Der größte Teil von Phuket ist schon sehr touristisch erschlossen , Ideal für Thailand Neulinge !

Solltet Ihr allerdings vorher in einer ländlichen bzw. ruhigen Region von Thailand gewesen sein könnte der Trubel auf Phuket Euch erschlagen ! ;)

• squit
    geschrieben 1190842222000

Hallo,

wir haben vor 2 Jahren unseren ersten Thailandurlaub im Katathani :D verbracht. Uns hat es sehr gut gefallen. Ruhig gelegen mit schönem Strand und doch die Möglichkeit am Abend zu Fuß über den Hügel Essen zu gehen oder auch mit dem Tuk Tuk die Gegend zu erkunden. Wir waren überrascht von der Schönheit der Insel. Ausflüge kann man auch genügend machen. Hätten wir allerdings als Neuling z. B. Patong gebucht, hätte uns Thailand wahrscheinlich nicht mehr gesehen.

Nun fliegen wir in 2 Monaten das 4. Mal nach Thailand (Koh Chang) :laughing: und der Urlaub im April (Khao Lak ) :D ist auch schon gebucht!

Ich denke, ihr liegt mit eurer Wahl richtig!

• NathalieRinderknecht
    geschrieben 1190893121000

Lasst Euch nicht verunsichern! Fahrt hin und geniesst schöne Ferien!

Wir waren letzten Dezember für 1 Monat in Thailand in unseren Flitterwochen. Wir waren auch 2 Wochen im Katathani (Thani Wing, also der vordere Teil zum Strand hin). Das Hotel ist schön, macht Euch da keine Sorgen! Der Strand ist ebenfalls toll!

Es kommt halt auch immer drauf an, was man sucht in den Ferien und was einem wichtig ist und das ist immer sehr individuell.

Mein Mann und ich würden nicht mehr nach Phuket fahren. Nicht, dass ich es bereue, aber ich habe es gesehen. Wir hatten vielleicht auch ne andere Voraussetzung, als wir dort ankamen. Wir haben eine tolle Nordthailandtour gemacht durch touristenleere Dörfchen (so extrem, dass mich sogar zwei Leute fragten, ob sie mich fotografieren dürften, weil ich blonde Haare habe... ;) ) Und dann war es halt schon ein ziemlicher Schock für uns, als wir in Phuket ankamen. Plötzlich all diese Touristen und auch Thais, die einem alles mögliche zu völlig überteuerten Preisen (für ihre Verhältnisse) versuchten zu verkaufen... Es war einfach eine andere Welt. Es war nicht das, was wir eigentlich suchen in den Ferien. Da waren wir aber auch ein wenig selbst schuld, man könnte sich ja informieren. Und ich denke, wären wir direkt nach Phuket geflogen, hätten wirs auch anders empfunden, als nach der Tour durch den Norden Thailands...

Drum, fliegt hin und macht Euch selbst ein Bild, wie es Euch gefällt! Aber Ihr werded bestimmt schöne Ferien haben, so oder so! Glaub mir, es gibt weit schlimmere Orte, seine Ferien zu verbringen! ;) ;)

• Geli73
    geschrieben 1190895164000

Hallo Nathalie,

wir haben auch vor, Ende Januar nächsten Jahres nach Thailand zu reisen. Zuerst bleiben wir 4 Tage in Bangkok, dann machen wir eine Rundreise ((Ayuthaya, Uthai Thani, Nakorn Sawan, Sukhothai, Lampang, Mae Rim und Chiang Mai) und dann geht es noch für 10 Tage nach Phuket (Hotel Horizon Karon Beach).

Ich glaube, dass wir so einiges vom Land sehen und eine gute Mischung haben.

Habt Ihr eigentlich etwas gegen Malaria eingenommen?

Viele Grüße

Angelika

• NathalieRinderknecht
    geschrieben 1190900481000

Hallo Angelika

Hey, da wünsch ich Euch viel Spass, wird sicher toll! Wir fanden die Nordthailandrundreise super! Sind rauf gefahren bis an Golden Triangle...

Da werded Ihr sicher so einiges sehen! Und dann zum Schluss könnt ich einfach noch gemütliche Badeferien machen! Phuket wird schon anders werden, aber Ihr werded sicher entspannen können. Also wir brauchten das nach der Rundreise... Und das Gute ist, du kennst dann die Preise von Nordthailand und kannst besser mit den Verkäufern in Phuket verhandeln... ;)

Wir haben nichts gegen Malaria genommen. Ich bin kein Fan von Medikamenten, wenns der Körper nicht braucht. Allerdings hatten wir etwas mit dabei, falls was gewesen wäre... Aber wir hatten kein Problem! Wichtig ist einfach, dass Ihr Euch gut gegen die Mücken schützt. Die Dinger ******* mich regelrecht. Eine Kollegin, die in Bangkok lebt, hat uns zur Begrüssung ein Survival Kit geschenkt, wos unter anderem thailändische Mückenmittel und vor allem einen Mückenstecker drin hatte und das haben wir auch rege benützt und ich war gar nie verstochen...

Viele Grüsse aus Zürich

Nathi

• MausiB
    geschrieben 1190902748000

Vielen Dank euch allen für die Beiträge!

Ich war letztes Jahr schon mal in Thailand, 4 Tage Bangkok und danach auf Koh Samui (Chaweng)! Es war Toll! Und ich freu mich schon riesig die andere Seite Thailands kennen zu lernen! Außerdem sind doch eigentlich fast überall Touristen ;)

• Käsemaus207
    geschrieben 1191388889000

@Thorben-Hendrik sagte:

Ich finde Phuket auch total aetzend....Rimini ist klasse dagegen...

Es ist auch total ueberteuert dort......

Aber es kommt eben immer darauf an, was man sucht.....

Selten komisch Phuket (Asien) mit Rimini (Europa) zu vergleichen. Es dürfte wohl ja auch klar sein, daß es auf einer Halbinsel immer teurer ist als auf dem Festland.

Whisky für 2 € bekomme ich da bestimmt nicht und das Meer ist in Phuket wohl besser.

Ich war schon in Pattaya, Hua Hin und auf Phuket wo ich jetzt auch wieder hingehe, aber überteuert finde ich es nicht, und ich esse nicht nur auf dem Freßmarkt oder auf der Straße. Und meine Klamotten kaufe ich zum Schluß in Bangkok.

Gruß Nicole

In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
  • atir8
    geschrieben 1739912674000

War vor kurzem in phuket

Ist nicht empfehlenswert

Viel zu teuer und sehr schmutzig

• atir8
    geschrieben 1739913226671

Phuket nicht empfehlenswert. Sehr teuer und sehr schmutzig

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1739916154998

Dafür kramst Du einen Uralt-Thread von 2007 aus?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!