Guten Abend,
ich hoffe es gibt so ein Thema noch nicht. Bin neu hier und konnte auch nichts zu meinem Thema finden.
Ich möchte nicht selbst mit Auto oder Moped in Thailand fahren und wollte wissen, ob Thailand auch ohne eigenes Fortbewegungsmittel lohnenswert ist?
Die Reise ist für 14 Tage geplant und der Reisezeitraum ist noch komplett offen.
Ich war bisher Pauschalreisenfan (da so schön unkompliziert), aber glaube um etwas mehr vom Land Thailand sehen zu können, ist eine Pauschalreise diesmal nicht sinnvoll oder?
Hatte überlegt folgende Route zu nehmen, Bangkok - Koh Samui - Koh Phangan - Koh Tao und wieder zurück nach Bangkok.
Ist das zu viel für 14 Tage, da ich vermutlich dann mit dem Bus / Zug fahren würde? Oder nur Koh Tao?
Über khao Lak hab ich hier im Forum auch viel gutes gelesen.
Bin mir nur unsicher, ob sich ohne Auto/Moped überhaupt etwas davon tatsächlich lohnt.
Ich hab jetzt nur den Vergleich zu Mallorca oder Menorca, wo ich mit dem Bus oder zu Fuß auch viel von der Insel kennenlernen konnte.
Welche Gegend würde sich denn anbieten? Brauche keine Party , wichtig sind für mich schöne Strände, die Natur und ein paar Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten bzw andere Strände / Städte. Es kann auch eine ganz andere Gegend von Thailand sein, bin da komplett offen.
Freu mich auf Anregeungen, vielen Dank.