sagtmal wird an dem tag irgendwie gross gefeiert? ausserhalb bangkok mein ich?
gibt es irgendwelche feste oder feiern?
wenn jemand tips für phuket am 5.12 hat wäre ich dankbar
Ja, der König hat Geburtstag !! Am 10.12. ist auch was -- habe aber keine Erinnerung mehr was das ist/war !!
10.12. ist Nationalfeiertag (Constitution Day).
Wieso weltweit? Am Geburtstag des Königs interessiert die Thai mal gar kein Tourist, der wird tradionell schon sehr lange gefeiert.
Du solltest Dich vielleicht mal wieder in Thailand updaten
@Bernhard: Vielleicht solltest Du dich da mal erkundigen.
Klar wird der Kingsday gefeiert. Hab ich was anderes gesagt? Aber wenn bei uns Christi Himmelfahrt oder sonst eine Fete steigt, dann ist in Thailand eben auch Feiertag. Die nehmen alles mit.
Ich rede von der deutschen Botschaft.
@Düren sagte:
...Aber wenn bei uns Christi Himmelfahrt oder sonst eine Fete steigt, dann ist in Thailand eben auch Feiertag. Die nehmen alles mit...
Vielleicht in Bad Thaya auf der Meile für die Bekloppten ...
Zutreffend zu Weihnachten und Silvester in Hotels mit obligatorischen Menues, ansonsten kalter Kaffee.
Christi Himmelfahrt, Pfingsten, Fronleichnam lässt die Thais aber so was von kalt.
War dieses Jahr über diese Feiertage in Thailand, da war aber nicht der Ansatz eines Festes zu spüren, warum auch .
Leute, Dueren schreibt das die Angestellten der Deutschen Botschaft auch die deutschen Feiertage frei nehmen! (Auch wenn sein Hinweis leicht übersehen werden kann.)
Das ist aber nichts spezielles nur für Thailand sondern das kenne ich von Botschaften in vielen Ländern. Wobei das aber nur für einige Feiertage zutrifft. Hier z.B. die Liste der BKK Botschaftsfeiertage für 2010.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!