• AndiG
    Dabei seit: 25.06.2006
    Beiträge: 73
    geschrieben am 09.08.2006 um 18:35

    Ich wollt mal fragen wie man in der Türkei am günstigsten telefonieren kann. Klar, über skype ists sogar kostenlos, aber das kann man net in jedem Internetcafé benutzen, geschweige denn installieren.

    Deshalb interessiert mich wie man am günstigsten von einem Haustelefon, Telefonzelle, Handy... telefonieren kann. Es gibt ja sogenannte callingcards, die z.B. die T-Com anbietet und durch das Vorwählen und Eingabe einer PIN funktionieren. Die überzeugen mich von den Kosten aber auch nicht wirklich. Ebenfalls würd ich gern wissen ob es Tricks gibt, wie man am günstigsten SMS-Nachrichten verschicken kann.

    Danke schonmal. :D

    Andi
  • sunshine06
    Dabei seit: 02.06.2006
    Beiträge: 42
    geschrieben am 09.08.2006 um 22:03

    von telefonzelle aus zu telefonieren ist gut habe mir eine karte zu 50 einheiten gekauft im hotel mini markt habe dort glaube dafür drei Euro bezahlt damit solll man ca 15 min telefonieren aber bei mir war eine einheit nach 5 min weg

  • karanfil
    Dabei seit: 22.06.2006
    Beiträge: 184
    geschrieben am 09.08.2006 um 22:29

    Stimmt,am günstigsten ist es mit einer Telefonkarte aus der Zelle.

    Wie man am günstigsten SMS verschicken kann,weiss ich nicht.Ich habe für die Türkei eine türkische Sim Karte,das ist sehr billig.Aber auch mit meiner D1 Karte kostet die SMS nur 39 Cent.

  • Kemerli
    Dabei seit: 21.08.2005
    Beiträge: 280
    geschrieben am 18.08.2006 um 14:26

    Es gibt in den Märkten internationale Telefonkarten, die ca. 5 € kosten. Damit kann man nach Deutschland ins Festnetz ca 45 Min telfonieren. Auf ein Handy in Deutschland sind es ca. 15 Minuten

  • Kesselchen
    Dabei seit: 13.09.2006
    Beiträge: 18
    geschrieben am 11.10.2006 um 22:10

    [[size=24]color=red][[size=24]size=18]Hallo,

    :question: :frage:ich fliege gleich in die Türkei und möchte dort mit meinem Handy mit Freunden telefonieren können die ebenfalls in der Türkei sind.

    gibt es Telefonkarten von türkischen Anbietern mit denen man ohne Roaming telefonieren kann und wo kann ich diese erwerben?

    Über eine ganz schnelle Antwort wäre super. Vielen Dank :?[/color][/size]

  • Horst 1
    Dabei seit: 26.03.2005
    Beiträge: 181
    geschrieben am 15.10.2006 um 20:33

    Wir sind jetzt aus der Türkei zurück gekommen.

    Zum telefonieren hatten wir uns eine Telefonkarte in einem Supermarkt gekauft. Kosten 6 €. Wir konnten damit 27 min nach Deutschland telefonieren.

    Man muss zuerst die Nummer der Gesellschaft, die auf der Karte angegeben ist, wählen. Danach die Kartennummer eingeben. Dann kann wie üblich die Länderkennung und die Telefonnummer gewählt werden. ( Vorwahl ohne die 0)

    Hat mit zwei Karten ohne Probleme geklappt.

    Gruß Horst

    Horst1
  • knilch
    Dabei seit: 13.10.2006
    Beiträge: 85
    geschrieben am 15.10.2006 um 22:22

    [quote="Kesselchen"][[size=24]color=red][[size=24]size=18]Hallo,

    :question: :frage:ich fliege gleich in die Türkei und möchte dort mit meinem Handy mit Freunden telefonieren können die ebenfalls in der Türkei sind.

    gibt es Telefonkarten von türkischen Anbietern mit denen man ohne Roaming telefonieren kann und wo kann ich diese erwerben?

    Über eine ganz schnelle Antwort wäre super. Vielen Dank :?[/color][/size][/quote]

    Hallo,

    also du bist nun wahrscheinlich schon vor Ort, aber für alle anderen die es vielleicht interessiert: Ich habe davon gehört, dass man (um eine türkische Prepaid-SIM-Karte kaufen zu können) bereits am Flughafen ein Formular ausfüllen muss, bei dem man die IMEI des Telefons (kann per Tastenkombination angezeigt werden) angeben muss und ohne dies kein Verkauf von SIM Karten erfolgen darf.

    Gruß

    Daniel

  • elty47
    Dabei seit: 03.10.2007
    Beiträge: 1
    geschrieben am 15.05.2019 um 10:51

    Moin man kann bei Lifecell eine Handykarte kaufen mit der kann mann eine Flat buchen und 200 min. Telefonieren und ca. 1,5 GB Internet für 4 Wochen ohne Vertrag

  • nate1
    Dabei seit: 07.06.2009
    Beiträge: 12.827
    geschrieben am 15.05.2019 um 13:44

    Schau Dich mal in diesen beiden Threads hier und hier um. Du kannst dort auch gerne weitere Fragen stellen bzw. diesen Beitrag dort hinein kopieren. Somit bleibt alles zum Thema Telefonie beisammen. :blush:

    "Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!