• Ceylin
    geschrieben 1247238095000

Da wir immer noch auf der suche sind nach einem geeigneten hotel, will ich mal eure empfehlungen hören.

wir wollen im september urlaub machen und haben unsere kleine tochter zum zeitpunkt der reise 15 monate alt dabei, daher sollte die umgebung nicht gerade zu laut sein und es sollte einkaufmöglickeiten zu fuss geben. wir bevorzugen die gegend Alanya/side.direkte strand lage und kinderfreundliches hotel/club sollte es sein. kinderstühle gibts mittlerweile überall glaub ich ??? ansonsten ne schöne gartenanlage wäre auch ideal und ein sandstrand.

bis jetz uns angesehen haben wir uns das defne garden, voyage club sorgun und das melas holiday village aber sind nicht ganz schlüssig geworden ist ja auch nicht leicht bei so viel auswahl :D

ich und mein mann kommen aus dem schwarzenmeer und waren nur 1 mal in antalya, didim und fethiye, daher kennen wir die gegend in alanya nicht so. wäre toll wenn ich hier noch ein paar empfehlungen bekommen würde.

Liebe Grüße

Hülya

• vonschmeling
    geschrieben 1247238237000

Liebe Hülya!

Auch an dieser Stelle noch einmal die Empfehlung für das Voyage in Sorgun ... der Strand ist dort schöner, als in Alanya.

Allerdings gibt es meiner Ansicht nach schon einen Thread zu dem Thema, vielleicht schaust du mal über die Suchfunktion?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1247239099000

Der Kleopatra Strand in Alanya ist sehr schön für Kinder............ :D

• Ute13
    geschrieben 1247241392000

Hallo Hülya,

in Sorgun hättest Du allerdings keine Shoppingmöglichkeiten vor der Tür und müßtest immer zum Shoppen mit dem Dolmus über Side nach Kumköy oder direkt nach Manavgat oder mit dem Taxi fahren.

LG Ute

• vonschmeling
    geschrieben 1247242022000

Sorgun liegt etwa 4 km von Side und Manavgat entfernt, nach Titreyengöl kann man am Strand langgehen ... ich glaube nicht, dass man nach Kumköy muss, um shoppen zu gehen.

Auf alle Fälle ist Sorgun mit den großen Gartenanlagen und dem Baumbestand mit Baby ideal.

In Titreyengöl, also ca. 3km entfernt liegt das Paradise Side Beach, das ich auch empfehlen kann.

Evtl. käme auch Lara noch in Frage, da ist der kurze Transfer ein Argument.

Ich kenne dort das Barut Lara und das Delphin Palace - beide sehr geeignet für Urlaub mit Kleinkind.

Ein weiteres schönes Hotel für Familienferien ist das Asteria in Belek.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • colonia64
    geschrieben 1247243091000

Hallo Hülya,

schau die mal das Defne Star in Side Kumköy an. Vor allem der Strand ist für Kleinkinder zu empfehlen.

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • Ute13
    geschrieben 1247244422000

Hallo Hülya,

wenn Ihr gerne bummelt würde ich von Titreyengöl abraten, wir waren im letzten Jahr nach langer Zeit mal wieder vorbeigefahren und die paar Geschäfte da bist Du relativ schnell durch,

kommt aber immer darauf an wie wichtig Dir/Euch das Bummeln am Abend ist.  :D

LG Ute

• Ceylin
    geschrieben 1247358497000

danke für eure antworten

@ute13 ja das bummeln ist besonders für mich sehr wichtig, da ich ja eh nich viel unternehmen kann, dei ganze zeit im hotel rumhängen wäre mir aufdauer zu langweilig.

• Mario71
    geschrieben 1247393038000

Hallo,

Xanthe Resort . Ist gleich bei Kumköy und hier ist feinster Sandstrand, außerdem haben die einen Super Baadingoclub für die Kleinen und Großen ;) , aber alles Soft. Ist ein TUI-Familyclub.

FG Mario

• vonschmeling
    geschrieben 1247394027000

Gegen Kumköy spricht die relativ dichte Bebauung, man hat also einen gewissen Lärmpegel, aber in der Tat Shopping und Bars reichlich direkt vor der Tür.

Das Paradise Side Beach liegt mit schönem Baumbestand nur etwa 5 Gehminuten (auf einer kleinen Strandpromenade, also auch mit dem Buggy befahrbar) von Titreyengöl entfernt. Ich war im Juni dort, entlang der nett gepflasterten Mall und einem kleinen Marktplatz liegen ca. 100 Geschäfte, Bars und Cafés. Dort kann man recht nett flanieren und ist auch schnell wieder im Hotel, wenn der Nachwuchs quengelig wird.

Das Voyage Select (sehr ruhig in einer der schönsten Gartenanlagen der Region) liegt etwa 4km westlich, allerdings muss man von dort wirklich ein Stückchen mit dem Taxi fahren, wenn man Bummeln will.

Gegen Alanya spricht meiner Meinung nach der Transfer - von AYT Flughafen sind es über 100km - das ist mit einem Kleinkind nicht angenehm.

Auch schön, eher in ruhiger Umgebung und mit flachem Sandstrand ist der Club Grand Side in Colakli. Dort gibt es einen schönen Aqua Park, aber dafür ist Hülyas Baby eigentlich noch zu klein.

Wir waren nun die letzten vier Urlaube auch mit dem Baby unterwegs (4Mon, 7Mon, 13Mon und 17Mon) und fanden Sorgun/Titreyengöl recht ideal. Der Strand am Defne Star in Kumköy ist in der Tat flacher, als in Sorgun, das spielte aber keine Rolle, da unser Zwerg sowieso nur auf dem Arm oder in seinem Baby-Safe-Ring ins Wasser wollte und ansonsten oben am Flutsaum buddelte.

Der Transfer nach Sorgun beträgt eine knappe Stunde, das ging gerade so.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!