Liebe Tanja,
Ja, so in etwa.
Es wird viel über ******* gesprochen, aber nie darüber, dass auch vermeintlich ernsthaft begründete Beziehungen nur entstehen können, wenn Frau sich bewegt und Frau auch zahlt. Ich spreche nicht von kleinen Beträgen, wie 'mal etwas essen/trinken gehen ... Nein, ich spreche von Flügen, von Wohnungen, Appartements; d.h. vom Schaffen der Vorraussetzung, damit die Beziehung überhaupt einmal leben kann ... Auch den Freund einzuladen kostet (richtig viel ...) ...
Ich zahle ja sonst nicht, um meinen Freund sehen zu können bzw. teilt man sich das oder aber der Partner bewegt sich, zahlt, um zu kommen und so gleicht es sich wieder aus ...
Das alles ist hier nicht gegeben und meine Frage, warum das nie erwähnt wird, denn unbemerkt bleibt das ja nicht, auch wenn schrecklich verliebt ... Von Vornherein entsteht hier ein großes Ungleichgewicht ... Nimmt frau das in Kauf, weil es zu dieser Art der Fernbeziehung dazu gehört? Hinterfragt frau das dann weniger? ... Liebe macht blind, okay, aber wenn ich mehrere 100,- EURO investieren muss, um lieben zu können, und nie die Aussicht darauf besteht, dass der Partner einmal eine größere Summe übernimmt, dann ist meine Frage doch berechtigt, oder?
Bitte auch keiner missverstehen und wie Löwin vor den tunesischen Mann/Freund stellen; ich werte nichts und niemanden ab, habe das selbst schon getan; fand es aber immer unangenehm, schwierig und einfach keine gute Grundlage für eine gesunde Beziehung ...
Oh je, kürzer gings nicht ... *schlotter* ... verständlicher?
Liebe Grüße
Carolina