• LaSun
    geschrieben 1216134466000

huhu

also bei meinem Freund ist es schon so, das er auch viel bezahlt, wenn wir raus gehen mal er mal ich und man fängt auch nicht an so ich habe aber jetzt drei cola bezahlt und du nur eine.... aber sowas sollte auch normal sein, machen wir in deutschland ja auch, ich habe Augen und Ohren offen bin sonst entspannt und genieße die Zeit mit ihm und wenn es nicht mehr geht, ja dann Pech aber ich hatte eine schöne zeit und ich denke so sollte man es sehen

genieße das Leben bevor es vorbei ist
  • Caro_lina116
    geschrieben 1216137538000

Hallo LaSun,

und das war immer schon so? Auch, als Ihr noch auf 2 Kontinenten lebtet? Hm ... drücke ich mich sooo schief aus? :? Keiner versteht meine Frage ...

• Tanja38
    geschrieben 1216138925000

Liebe Caro lina,

ist Deine Frage, ob so eine Beziehung mehr Chancen hätte, wenn beide sich auch die zahlreichen Flug- und Reisekosten, etc. teilen würden?

In jedem Fall sprichst Du ja die regelmäßigen Kosten der vielen nötigen Reisen an, die Frau unternehmen müssen, um ihren "Partner" zu sehen, bzw. die Beziehung aufrecht zu erhalten.

Verstehe ich Dich richtig?

• Caro_lina116
    geschrieben 1216140730000

Liebe Tanja,

Ja, so in etwa.

Es wird viel über ******* gesprochen, aber nie darüber, dass auch vermeintlich ernsthaft begründete Beziehungen nur entstehen können, wenn Frau sich bewegt und Frau auch zahlt. Ich spreche nicht von kleinen Beträgen, wie 'mal etwas essen/trinken gehen ... Nein, ich spreche von Flügen, von Wohnungen, Appartements; d.h. vom Schaffen der Vorraussetzung, damit die Beziehung überhaupt einmal leben kann ... Auch den Freund einzuladen kostet (richtig viel ...) ...

Ich zahle ja sonst nicht, um meinen Freund sehen zu können bzw. teilt man sich das oder aber der Partner bewegt sich, zahlt, um zu kommen und so gleicht es sich wieder aus ...

Das alles ist hier nicht gegeben und meine Frage, warum das nie erwähnt wird, denn unbemerkt bleibt das ja nicht, auch wenn schrecklich verliebt ... Von Vornherein entsteht hier ein großes Ungleichgewicht ... Nimmt frau das in Kauf, weil es zu dieser Art der Fernbeziehung dazu gehört? Hinterfragt frau das dann weniger? ... Liebe macht blind, okay, aber wenn ich mehrere 100,- EURO investieren muss, um lieben zu können, und nie die Aussicht darauf besteht, dass der Partner einmal eine größere Summe übernimmt, dann ist meine Frage doch berechtigt, oder?

Bitte auch keiner missverstehen und wie Löwin vor den tunesischen Mann/Freund stellen; ich werte nichts und niemanden ab, habe das selbst schon getan; fand es aber immer unangenehm, schwierig und einfach keine gute Grundlage für eine gesunde Beziehung ...

Oh je, kürzer gings nicht ... *schlotter* ... verständlicher? :?

Liebe Grüße

Carolina

• LaSun
    geschrieben 1216140946000

ich habe natürlich den Vorteil, das ich eh die meiste Zeit da bin schon bevor ich ihn kennengelernt habe, also entstehen diese Reisekosten nicht aber es stimmt schon, viele Frauen gönnen sich nichts mehr nur um Flug und Unterkunft zu finanzieren und dem Mann natürlich was zu bieten. Wenn ich die Zeit in Deutschland bin was ca. 4 Wochen sind, laß ich ihm kein Taschengeld da :D dafür ist er schon selber verantwortlich, aber ich denke eine Beziehung, wenn die Frau in Deutschland lebt und nur 2x im Jahr runter fliegt, denke ich hat keine Zukunft, denke ich.... aber ich würde mir auch Gedanken machen, wenn ich wirklich alles bezahlen müsste. Ich bekommesoviel mit da unten und habe schon viele gespräche geführt mit Frauen, die regelmäßig Geld schicken, Pferd kaufen, Auto usw. und wenn sie da sind dürfen sie nicht raus, haben eine Wohnung gemietet und sitzen fest, dürfen nur abends mit raus um die Rechnung zu bezahlen, aber sie wollen nicht hören, eine hatte ein Haus gemietetund mußte die ganze Zeit drin bleiben und die Mama hat aufgepasst und zu mir hat sie gesagt, das wäre doch süß von Schatz, er hat Angst das ihr was passiert, ja was soll man denn da noch sagen....

• Caro_lina116
    geschrieben 1216141241000

Danke für Deine Rückmeldung, LaSun.

Was Du ansprichst sind aber wieder diese großen, wirklich abartigen Geschichten ... Pferd, Haus kaufen, Auto kaufen, Geld schicken etc. ... *meineGüte* ...

Meine Frage richtet sich wirklich ganz platt daran, den Freund überhaupt sehen, lieben und leben zu können. Alleine das ist richtig teuer und das ist ungesund, da ungleichgewichtig. So meine ich das ...

Hui, wollte nur'n bisschen ratschen und schreibe hier Romane ... :frowning:

• LaSun
    geschrieben 1216142055000

Hallo Caro lina

ich hab Dich schon verstanden, natürlich ist das teuer man möchte den liebsten sooft wie es geht sehen und dafür nimmt man vieles in Kauf und das ist natürlich ungesund... auch wenn es sich egoistisch anhört, aber wenn man merkt das jemand einem nicht gut tut, dann muß man drüber reden oder es beenden und wenn man sein ganzes Geld und seine Kraft nur für jemand anderes lebt, das ist doch nicht schön oder?

• Tanja38
    geschrieben 1216143970000

Liebe Caro lina,

dieses Ungleichgewicht ist grundsätzlich ein Problem. Dieses Ungleichgewicht betrifft aber meistens nicht nur das Finanzielle, sondern auch den Bildungsgrad.

So einen Mann würde man sich eben in Deutschland überhaupt nie suchen. Das ist ja gerade das Schizophrene.

• Chris34
    geschrieben 1216144042000

@Caro_lina sagte:

... Von Vornherein entsteht hier ein großes Ungleichgewicht ... Nimmt frau das in Kauf, weil es zu dieser Art der Fernbeziehung dazu gehört? Hinterfragt frau das dann weniger? ... Liebe macht blind,

Hallo Carolina,

"leider" steht das finanzielle bei Aussenstehenden immer im Vordergrund.

Was ich viel wichtiger finde ist die gleiche "Bildung". Einige Strandjungs können grad mal lesen und schreiben (in TN endet die Schulpflicht mit dem 14. Lebensjahr!). Viele im Tourigewerbe haben keine Ausbildung.

Ich frage mich......wie stellen sich die Damen und Herren den gemeinsamen Lebensabend vor? Über was unterhält man sich?

Gruss Chris

• LaSun
    geschrieben 1216146553000

gott sei Dank kann meiner lesen und schreiben und sogar Deutsch ;) und wir können uns sehr gut unterhalten, mal mit kleinen ecken und kanten aber das hat man hier auch......

aber bei vielen ist die Bildung nicht da, das stimmt, aber sprechen können sie gut....schöne Haare schöne Augen schöne Figur, schön Wetter heut, gut gegessen gut getrunken gut geschlafen ;) vielleicht reicht es für manche ja schon

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!