• Daubele
    geschrieben 1432128478000

Ramadan in Dubai

Hallo zusammen!

Ich werde im Juni zum Ramadan in Dubai sein.

Hat jemand Erfahrungen zur Ramadanzeit speziell im Jumeirah Beach Hotel.

Mir werden immer nur die allgemeinen Verhaltensregeln geschildert. Diese habe ich kapiert.

Aber wie wird es direkt im Hotel und am hoteleigenen Strand sein?

Darf ich am Strand etwas trinken?

Wo wird das Frühstück serviert? Ich kenne dort die große Glasfront im Hotel wo auch das Essen immer war. Aber überall lese ich, dass zum Ramadan "Vorhänge" oder extra Räume bereit gestellt werden. Wie ist es im Jumeirah Beach Hotel?

Ich war schon 3x in der JumeirahKette in Dubai - allerdings nie zum Ramadan.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfne würde.

LG

• Damien_Thorn
    geschrieben 1432135639000

Wir sind 11 Tage im DAM zum Ramadan , ich hatte das Hotel extra angeschrieben wie dort im Madinat die Einschränkungen sind , man hat mir auch geantwortet :) .

Essen und Trinken für Touristen am Pool und Strand ohne jegliche Einschränkungen , so wurde mir gesagt , sollte ja dann auch für das Jumeirah Beach Hotel gelten.

• Rojera
    geschrieben 1436378119000

Hallo,

wir sind gestern aus Dubai wiedergekomen. Wir warem im Jumeirah Beach Hotel, hatten aber nur ÜF. Der Frühstücksraum ist mit Vorhängen vom Rest des Hotels abgetrennt. Die Scheiben nach draußen sind mit Ätzfolie beklebt, so dass man nicht raussehen kann. Und das war es auch schon.

Im Wild Wadi Wasserpark wurde den ganzen Tag über gegessen und getrunken, die Restaurants hatten dort geöffnet und überall konnte man Essen und Getränke kaufen. Auch in der Dubai Mall, war der Food Court geöffnet, allerdings durch Sichtbarrieren vom Rest des Geschehens abgetrennt. Aber man konnte, auch Tagsüber dort Essen und Trinken. Wir haben es aber auch ganz gut ohne ausgehalten und dann nach Sonnenuntergang in tollen Restaurants am Fastenbrechen teilgenommen. Wir hatten jedoch immer Wasser für die Kinder dabei. Und wenn die mal Durst hatten, dann haben die irgendwo in einer Ecke was getrunken und fertig. Es war, trotz Ramadan total entspannt und unkompliziert.

Wir würden sofort wieder hin, auch während des Ramadans.

Liebe Grüße

• Karisimbi
    geschrieben 1446470797000

Also, ich kann euch nur empfehlen nicht um diese Jahreszeit nach Dubai zu gehen. Es ist viel zu heiß, außerhalb darf man keinen Schluck trinken oder essen sondern nur im Hotel. Man kann keine Ausflüge mit Kamelen machen und auch die Desert Safari Tour bieten sie hauptächlich am Abend an. Also lieber in den Winterferien in die VAE fliegen.

4507 :-)
  • Nilnat8
    geschrieben 1484031550945

Hallo zusammen,

wir möchten wie letztes Jahr über meinen Geburstag 10 Tage nach Dubai reisen. Reisezeitraum: Ab dem 25.05.2017 - bis max. 10.06.2017. Das Wetter im Mai/Juni sind wir vom letztem Jahr gewöhnt und macht uns absolut nichts aus.

Dieses Jahr fällt Ramadan in unseren Reisezeitraum und trotz umfangreicher Recherche habe ich noch ein paar offene Fragen:

• Ich habe in diesem Thread bzw. auch in anderen Foren gelesen, dass die Food Courts in den Malls bis abends geschlossen sind. Teilweise lese ich aber auch das Gegenteil...Hier ein sehr gutes Beispiel für beide Aussagen (JulieL. und Rojera): https://www.holidaycheck.de/foren/vereinigte-arabische-emirate-dubai-oman-bahrain-und-qatar-62/dubai-im-juni-was-tun--155368#2
    • Wir möchten wie letztes Jahr wieder in ein Hotel in der Marina/JBR (wahrscheinlich Sofitel Dubai Jumeirah Beach). Gibt es im Bereich des JBR (The Walk) Restaurants die Tags über geöffnet haben? Egal ob man dort nur Essen mitnehmen kann oder hinter einem Sichtschutz essen darf oder man ein Zelt vor dem Restaurant hat, indem man Essen kann?
    • Kann jemand etwas zu den Restaurants im Sofitel Dubai Jumeirah Beach sagen? Sind die geöffnet? Kann man ganz normal frühstücken etc.? Ich habe dem Hotel bereits eine Mail geschrieben, allerdings noch keine Antwort erhalten und hoffe daher auf Erfahrungen von anderen Reisenden.

Ich persönlich sehe den Urlaub über Ramadan nicht als "schlechte Reisezeit" oder als "Urlaub mit Einschränkungen". Ich denke gerade abends beim Fastenbrechen sieht man kulturelle Dinge, die einem sonst verborgen bleiben.

Ich würde mich über Rückmeldungen jeglicher Art freuen. Gerne dürfen die Antworten auch etwas länger ausfallen ;-) Ich bin über jede Erfahrung froh, die ich hier sammeln kann.

Vielen Dank im Voraus

LG Nilnat

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1484063923953

Dieses Jahr hatten während Ramadan die Restaurants in den Malls alle geschlossen und erst am Abend wieder geöffnet. Lediglich bei Pauls konnte man hinter dem Vorhang etwas kaufen, aber nicht konsumieren.

Auch im Bereich The Walk haben die Restaurants tagsüber komplett geschlossen.

Frühstück in den Hotels ist generell kein Problem. Aber Du kannst nur drinnen frühstücken. Ein Frühstück auf der Terrasse ist nicht möglich.

• mcgee
    geschrieben 1484334811169

Hallo JulieL.,

Du meinst sicherlich vergangenes Jahr...:stuck_out_tongue_winking_eye:

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1484393504688

Ja, sorry. Natürlich meinte ich vergangenes Jahr

• anonimous
    geschrieben 1511724166111

Das Schwimmen am Tag während des Ramadans ist in der Regel in den vielen Hotels in Dubai erlaubt.

Hat jemand von einem Hotel gehört, wo der Pool zu war?

• borstie33
    geschrieben 1525341366860

Hallo zusammen,

Ramadam 2018 ist 15.05.18 - 14.06.18

Unser Reise / Aufenthaltzeitraum ist von 09.06 - 16.06

Intressant wäre für uns jetzt, ob man an einen Iftar essen teilnehmen kann? oder ähnliche "Rituale" die man als Touri mitmachen kann?

nach ramadam gibt es ein Fest, wie wird das in Dubai gestaltet, gibt es ein Feuerwerk, "jahrmärkte"..? wie kann man sich das vorstellen? besondere sachen die man mitmachen kann/muss?

in vielen youtube videos kann man sehen das Frauen auch kürzere Röcke tragen (oberhalb des knie's). wie europäisch sind sie dort mittlerweile angehaucht? und wie extrem ist es angeblich in Ramadam? hier schreibt auch der eine so, und der andere so :smile:

Wie ist das mit den öffentlichen stränden? JBR Beach und Kite beach? sind diese geöffnet bzw. "bestrandbar" mit bikini? :smile:

Essen und trinken darf man nicht während des ramadam in dubai. Schlückchen wasser aus den rucksack geht schon mal oder?

und wie ist das mit den Restaurants? lese hier das sie an der Strandpromeade und in den malls größtenteils geöffnet haben, nur abgedunkelt, verstehe ich das alles so richtig?

Würde mich halt gerne vorher schon informieren über die ganzen sachen, damit ich den nötigen respekt gegenüberbringe und ich nicht an jeder ecke angenörgert werde :grin:

gibt es sonst noch etwas wichtiges zu beachten? bin wirklich über tipps und tricks dankbar

Danke für eure antworten :blush:

Gruß Basti und Tanja

2014 Domrep--2015 Türkei--2016 Mexiko--2016 Thailand--2017 Marokko--2018 Dubai--2018 Bali---Meine Länder auserhalb der EU
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!