Das Hotel allgemein
Der Bergerhof*** Urlaub mit guten Gewissen Nachhaltigkeit wird bei uns GROSS geschrieben. Alle Doppelzimmer und Ferienwohnungen sind hell und komfortabel eingerichtet und werden CO2 neutral beheizt inklusive eigener Stromerzeugung. Duschen Sie in topmodernen Bädern unter eigenem Bergquellwasser. Ruhige Natur ohne Verkehr und doch zentral gelegen, historisch mit Tradition, behaglich und doch modern das erwartet Sie auf dem Bergerhof. Wir freuen uns auf Sie, Ihre Familie Lutz
Die Lage des Hotels
Ruhig und doch zentral gelegen, das ist der Bergerhof. Ob zu Fuß in 10min. zum See, oder schnell ins nahegelegene Gmund (2km) mit dem Rad oder Auto, vieles kann man in unmittelbarer Umgebung erleben und erfahren
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Zimmer und Ferienwohnungen sind gemütlich aber modern mit Flat TV und Bad Regendusche eingerichtet. Natürlich haben Sie von allen Zimmern einen herrlichen Blick zum Tegernsee mit der Möglichkeit auf dem Balkon die Ruhe und Aussicht zu genießen. Die Doppelzimmer und Ferienwohnungen sind geeignet für 2 Personen. Haustiere sind nicht erlaubt.
Gastronomie im Hotel
Wir bieten für die Doppelzimmer ein reichhaltiges Frühstück an, um gestärkt in den Tag zu starten.
Sport und Unterhaltung
Ob im Sommer bergwandern, im Winter langlaufen, der Bergerhof ist der ideale Ausgangspunkt für viele Aktivitäten.
Sonstige Einrichtungen und Services
Wir bieten neben dem Frühstück für die Doppelzimmer, darüber hinaus einen Semmelservice für die Ferienwohnungen an. Der Bäcker versorgt uns dabei täglich mit frischen Vollkorn und Keisersemmeln. Für die Doppelzimmer steht ein Kühlschrank bereit. Getränke können Sie bei uns käuflich erwerben.