Das Hotel allgemein
Einst zum Areal der Kaiservilla dazugehörend und mit der Tradition des Inneren Salzkammerguts eng verbunden, freut sich das familiär geführte 4-Sterne Boutiquehotel Hubertushof, das früher als Schreibstube des Kaiserhauses diente, seit mehr als 150 Jahren über seine Gäste. Das renovierte Hotel mit zeitgemäßem Boutiquecharakter der 33 Zimmer und Studios liegt im Zentrum Bad Ischls, direkt beim Eingang zur Kaiservilla und Parkbad und ca. 250 m entfernt von der Eurotherme Bad Ischl. Ein Hideway in der bezaubernden Ferienregion des Inneren Salzkammergut und ein wundervoller Platz für Individualreisende Paare, Familien, Geschäftsleute, Kulturinteressierte und Aktivurlauber. Von hier aus kann man auch die charmante Einkaufsstadt mit den vielen entzückenden Geschäften wundervoll entdecken, um anschließend im exklusiven, kleinen Spa des Hotels mit Indoor-Pool und Sauna zu entspannen oder eine der wohltuenden Relax-Massagen zu genießen. Darüber hinaus lohnt sich ein Besuch im Ischler Parkbad bei freiem Eintritt und reservierter Liege - exklusiv für Hotelgäste. Im Winter genießen unsere Gäste die nur wenige Schritte entfernte Therme mit vergünstigtem Eintritt. Kulinarischen Genuss zu Mittag und abends garantiert das gutbürgerliche mit einer Falstaff-Gabel ausgezeichnete a la Carte -Wirtshaus Hubertushof. Hotelgäste parken am hoteleigenen Parkplatz gratis.
Die Lage des Hotels
Direkt im Zentrum beim Eingang zur Kaiservilla und in das Ischler Parkbad, 2-3 Gehminuten von der Eurotherme Bad Ischl entfernt. Von hier aus kann man auch die charmante Einkaufsstadt mit den vielen entzückenden Geschäften wundervoll entdecken, um anschließend im exklusiven, kleinen Spa des Hotels mit Indoor-Pool und Sauna zu entspannen oder eine der wohltuenden Relax-Massagen zu genießen. Das Boutiquehotel liegt im Herzen des inneren Salzkammerguts und eignet sich als Ausgangspunkt für Spaziergänge (z.B. zu Kaiserin Sisi´s Jainzen mit dem Hohenzollern-Wasserfall), Wanderungen in die umliegenden Berge und Almen, zur Katrin - dem Hausberg Bad Ischls, zu den wunderbaren Salzkammergut-Seen oder in die umliegenden Schigebiete Dachstein West, Loser und Postalm oder nach Hallstatt.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Alle 33 Zimmer und Studios mit zeitgemäßem Boutiquecharakter wurden mit edlen Materialien renoviert und sorgen für ein familiäres Wohlfühl-Ambiente. Ausstattung: Jedes Zimmer verfügt über eine Minibar, Safe, Wlan, Sat TV, Föhn, Dusche oder Wannenbad, Naturkosmetika. Zimmerkategorien: Einzelzimmer Standard / Wintergarten, Doppelzimmer De Luxe / Wintergarten / Balkon / Standard, Panoramastudio, Familienstudio für 2 bis 4 Personen.
Gastronomie im Hotel
Einfach - gut - essen im Traditionswirtshaus Hubertushof Im gutbürgerlichen Wirtshaus des Hotels mit einem ruhigen, wunderschönen Innenhofgarten, wird die österreichische Küche gelebt – vor allem mit ihrer ganz besonderen Salzkammergut-Note. Unverfälscht, mit Produkten aus der Region, frisch und mit Pepp. Als Vorbild gilt die legendäre Köchin Franziska „Franzi“ Mühlböck, die hier im Hubertushof mehr als 20 Jahre den Kochlöffel geschwungen hat. Diese Tradition hat Küchenchef Franz Hödlmoser mit seinem Team exzellent weiterentwickelt und verfeinert. In der Bar & Cafe Vino genießen Sie erlesene Weine, Drinks, Kaffee und im Sommer unser hervorragendes Bio-Eis.
Sport und Unterhaltung
SPORT # Biking # Wandern auf die Katrin, die umliegenden Berge und Almen # Schwimmen und Wassersport in den umliegenden Salzkammergut-Seen (Hallstättersee, Wolfgangsee, Traunsee, Nussensee, Schwarzensee, Grundlsee, Offensee, Attersee, Mondsee) oder in unseren sauberen Flüssen Traun, Ischl oder im Rettenbach. # Schifahren in der Postalm., Dachstein West oder Loser # Schitouren # Langlaufen # Schneeschuhwandern # E-Biking # Golf KULTURINTERESSIERTE: Sommer: Lehar-Festspiele, Kurmusik, Konzerte und Veranstaltungen Winter: Adventzauber in Bad ischl und im inneren Salzkammergut, Konzerte und Veranstaltungen
Sonstige Einrichtungen und Services
Gratis: Frühstücksbuffet, Hotel-Spa mit Indoorpool und Sauna, Bademantel, Eintritt in das Parkbad A la Carte-Restaurant, Seminarräume und -Verpflegung. Inklusive Spa mit Indoorpool, Sauna und Bademantel Gratis-Parkplatz Im Sommer: Gratiseintritt in das Ischler Parkbad, direkt neben dem Hoteleingang - exklusiv für Hotelgäste