Das Hotel allgemein
Zum "Haus Sonnenwinkel" gehören ein neues, sehr schönes reetgedecktes Ferienhaus (5 Sterne) und ein Ferienappartement (4 Sterne) in einem ebenfalls reetgedeckten Haus. Beide Wohnungen sind sehr gut ausgestattet und bieten jeglichen Komfort. Im Ferienhaus können Gäste eine eigene Sauna und ein Kamin nutzen. 2008 wurde Haus Sonnenwinkel vom Landestourismusverband erneut als "Familienfreundlicher Urlaub in MV" ausgezeichnet. Aber auch alt- und jungverliebte Paare können sich hier zu Zweit, abseits der Alltagshektik, sehr gut erholen.
Die Lage des Hotels
Das "Haus Sonnenwinkel" liegt sehr ruhig, im Ortsteil Altensien, ca. 3 km vom Ostseebad Sellin und dem Ostseestrand entfernt. Umgeben von herrlicher Natur, genießen Sie hier die Landschaft Rügens ohne Lärm und Verkehr. Bei einem Urlaub, sind Gäste hier ungestört und doch nahe der bekannten Ostseebäder mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Cafés. Gegenüber befindet sich ein kleiner Reiterhof, eine Bockwindmühle und bis zu den anderen Dörfern wandert man nur wenige Minuten. Von "Haus Sonnenwinkel" aus haben Sie direkten Anschluß an die gut ausgebauten Radwege ins Mönchgut oder zur Granitz. Die Bushaltestelle liegt ca. 1,5 km entfernt an der Bundesstraße, im Sommer fährt ein ein kostenloser Shuttlebus. Einkaufsmöglichkeiten sowie der Bahnhof für den "Rasenden Roland" befinden sich im Ostseebad Sellin. Ein Fahrradservice bringt auf Wunsch Leihräder direkt ans Haus!
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Ferienhaus max. 4 Erw. und ein Kind Ferienappartememt max. 3 Erwachsene und ein Kind
Gastronomie im Hotel
Frühstück auf Anfrage
Sport und Unterhaltung
Zum "Haus Sonnenwinkel", dass sehr ruhig gelegen ist, gehören eine Steuobstwiese, Spielrasen, eine Schaukel, ein altes Fischerboot, Kaninchen, Hühner, Katzen, eine Vogelvoliere, ein Bauerngarten, Parkplätze, Lagerfeuer- und Grillplatz und die nette Gastgeberfamilie Scheibe. Auf Wunsch kann vor Ort der Besuch in einer *****Hotelwellnessanlage mit Saunalandschaft und 25m-Schwimmbad zugebucht werden!
Sonstige Einrichtungen und Services
Bahnhoftransfer