Das Hotel allgemein
Das Kardinal Schulte Haus Hotel mit Panoramablick über Köln Im Bergisch Gladbacher Stadtteil Bensberg, malerisch auf einer Anhöhe in einer großzügigen, parkähnlichen Anlage und dennoch zentral in nur 1 km Entfernung zur Autobahn A 4, befindet sich das Kardinal Schulte Haus. Willkommen in Ihrem Hotel und Tagungszentrum mit Herz! Weder Kloster noch Schloss – unser im architektonischen Atrium-Stil der 1920er Jahre erbaute Haus besticht durch den reizvollen Kontrast der modernen Ausstattung auf der einen und der monumental-historischen Anmutung auf der anderen Seite. Lassen Sie sich und Ihre Gäste von der feinen Küche und dem aufmerksamen Service verwöhnen. 158 komfortabel ausgestattete Hotelzimmer sorgen für Wohlbefinden und Entspannung am Ende eines langen Tages. Auch am Drumherum ist viel dran - das Kardinal Schulte Haus empfiehlt sich zu allen Jahreszeiten für einen Kurzurlaub und ist idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren durch das Bergische Land und die Kölner Bucht.
Die Lage des Hotels
Im Bergisch Gladbacher Stadtteil Bensberg, malerisch auf einer Anhöhe in einer großzügigen, parkähnlichen Anlage und dennoch zentral in nur 1 km Entfernung zur Autobahn A 4, befindet sich das Kardinal Schulte Haus.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Alle im Jahr 2015 komplett neu ausgestatteten Hotelzimmer nebst Bädern vermitteln Wohlfühlatmosphäre. Ein besonderes Augenmerk wurde auf eine hohe Qualiät der Matratzen gelegt. Die stilvollen Bäder verfügen über eine begehbare, ebenerdige Dusche. Flat-Screen-TV, Zimmersafe, High-Speed- W-Lan, Telefon und großzügige Ablagemöglichkeiten runden den zeitgemäßen Komfort ab. Buchen Sie Ihr Lieblingszimmer und Ihre Lieblingskategorie mit „Kölner Dom-Blick“, „Schloss-Blick“, „Atrium-Blick“ oder „Natur-Panorama-Blick“. Als besonderes Highlight empfehlen wir Ihnen unsere großzügig und individuell zugeschnittenen „Turmzimmer“.
Gastronomie im Hotel
Kulinarische Köstlichkeiten aus Küche und Keller Vielseitige Gastronomie mit Herz – ob abwechslungsreiches Buffet oder mehrgängiges Menü. Kulinarische Freuden erwarten Sie mit feinen Speisen aus regionalen Produkten sowie ein ausgesuchtes Getränkeangebot. Lassen Sie Ihren Abend bei einem frisch gezapften Kölsch in unserer Hotelbar „Kneipe“ oder bei einem Glas Wein in der Bibliothek „Domlounge“ ausklingen.
Sport und Unterhaltung
Aktiv und Erholt Ob im Rahmen eines Urlaubs, eines Business-Aufenthalts oder während einer Tagung: Im Sommer erwarten wir Sie in unserem Biergarten mit einzigartigem Panoramablick auf Köln. Alle Gäste, die es aktiver mögen, sollten auf unserer Kegelbahn keine ruhige Kugel schieben. Zum Früh- oder Spätsport erwartet Sie das hauseigene kleine Fitness-Center mit hochwertigen Technogym-Geräten sowie der angrenzende Tischtennis-Raum.