Das Hotel allgemein
Hallo und herzlich Willkommen im Hotel Reschnerhof***: Wir lieben unsere Heimat Südtirol, vor allem aber das obere Vinschgau in seiner Ursprünglichkeit und Einzigartigkeit. Einmalige Kulturdenkmäler, zwei Skigebiete, urige Almhütten und beschauliche Pfade mit Blick auf das kristallklare Wasser des Reschensees, Landwirtschaft so wie man sie sich vorstellt, viel Natur und das alles abseits der großen Tourismushochburgen. So ist nur das obere Vinschgau.
Die Lage des Hotels
Unser kleines Berg-Hotel (mit 50 Betten) liegt am Reschensee auf 1.500 m Höhe, 1,5 km von der italienischen Grenze entfernt im Dreiländereck Italien, Schweiz, Österreich. Vom Hotel aus genießen Sie freie Sicht auf saftige Bergwiesen und tief verschneite Gipfel. Im Winter bringt Sie der Skibus vom Hotel direkt zu den nahegelegenen Skigebieten in Reschen (Schöneben) und Bergkastel (Nauders/Österreich): Fahrtzeit jeweils ca. 3-5 Minuten. Insgesamt mehr als 100 Pistenkilometer warten auf Sie! Ein Anfängerskilift für die "Neustarter im Wintersport" befindet sich direkt vor dem Hotel, ebenso eine bis in die späten Abendstunden beleuchtete Rodelbahn. Die Dreiländerloipe führt ebenfalls direkt am Hotel vorbei. Im Sommer führt Sie das Vinschger-Fahrradnetz bis nach Meran oder sogar bis zum Gardasee (Fahrradverleih im Ort, Rückfahrtmöglichkeit mit Zug/Bus). Für Bergbegeisterte warten zahlreiche Wanderrouten und Berggipfel auf. Einmalig und immer wieder schön der Blick auf den tief-blauen Reschensee mit den höchsten Berggipfeln Südtirols im Hintergrund. Erkunden Sie auch das Hochtal von Rojen(Wanderung ab Hotel) oder das Langtauferertal mit zahlreichen Einkehrmöglichkeiten. Großer Parkplatz vorhanden!
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Unser familiär geführtes Haus verfügt über 25 Zimmer mit insgesamt 50 Betten. Unsere Zimmer wurden im Herbst 2009 neu renoviert und verfügen alle über SAT-TV, Telefon, Bad/WC und Zimmersafe. 2 Suiten mit getennten Schlaf- und Wohnbereich und Sonnen-Balkon, 6 geräumige Familienzimmer (teilweise mit zwei getrennten Schlafräumen für die Eltern/Kinder) und komfortable Doppel- und Einzelzimmer schaffen ein behagliches Ambiente für Ihre Urlaubstage.
Gastronomie im Hotel
Unsere Küche ist gut-bürgerliche und ist stets darauf bedacht, die Produkte und Gerichte unserer Gegend zu verwenden. Ihre Halbpension beinhaltet ein reichhaltiges und vitales Frühstücksbuffet mit hausgemachten Marmeladen und Bioprodukten vom Bergbauern und am Abend sorgt unser Koch Benny immer für Abwechslung (Deftiges aus der einheimischen Küche, Leckeres aus der italienischen Küche und Raffiniertes aus der schweizer Küche steht dabei immer wieder im Spannungsfeld).
Sport und Unterhaltung
Unser Hotel ist der ideale Ausgangspunkt zum Skifahren: Schöneben in Reschen und Bergkastel in Nauders (Fahrtzeit jeweils ca. 3-5 Minuten; Gästebusstop vor dem Hotel) mit insgesamt mehr als 100 Pistenkilometern. Langlaufloipe, Rodelbahn und Anfängerskilift direkt vor der Hoteltür. Im Sommer: Ausgangspunkt für Spaziergänge, Wanderungen bis in den hochalpinen Raum, Radfahrtouren, zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten mit dem Moto oder dem privaten PKW. Das Hotel verfügt über eine kleine finnische Sauna und eine Infrarot-Kabine. Im Winter: Skischuhraum mit Trockengerät für die Skischuhe. Garage für Fahrräder oder Motorräder vorhanden. Besuchen Sie das Thermal-Bad von Schulz in der Schweiz. Zahlreiche professionelle Wellness-Angebote (Fahrtzeit ab Hotel ca. 30 Minuten) können dort genossen werden. Einmalig und gleichzeitig beschaulich ist das Plätschern des Wassers der Etschquelle (entspringt hinter unserem Hotel) mit dem Reschensee und König Ortler im Hintergrund.
Sonstige Einrichtungen und Services
Klassische tiroler Zirmstuben und ein neuer Barbereich sorgen für ein gemütliches Ambiente. Wunderschön ist der Blick von der Terrasse auf den Hausberg ("Piz Lad") und die Ortlergruppe. Freie Sicht genießen Sie auf die satt-grünen Bergwiesen vor unserem Hotel.