Das Hotel allgemein
Das Myer's Seien Sie Gast in einem historischen Stadthaus im Prenzlauer Berg ! Das Hotel atmet das Flair des ausgehenden 19. Jahrhunderts und wurde in den letzten Jahren mit viel Liebe zum Detail restauriert und technisch auf den neuesten Stand gebracht. Das Gebäude wurde 1877 von einem Schüler des berühmten Architekten Schinkel im Stil des Neoklassizismus errichtet. Die Lage ist optimal; zum Alexanderplatz und zur Museumsinsel reicht ein Spaziergang oder wenige Minuten mit der Tram, die an der nächsten Straßenecke hält. Trotz zentraler Lage ist das Hotel sehr ruhig an einer Allee aus dem 19. Jahrhundert gelegen, die einer historischen Filmkulisse gleicht. Zahllose Restaurants und Geschäfte können Sie ebenfalls zu Fuß direkt vom Hotel aus entdecken; der Kollwitzplatz ist nicht weit. Kein Zimmer gleicht dem anderen; genießen Sie Ihren Aufenthalt in unserem individuell und mit allem Comfort ausgestatteten Haus, welches mit seiner privaten Atmosphäre einen Kontrapunkt zu den manchmal eher anonymen und austauschbaren „Kettenhotels“ setzen möchte. In der „Galerie“ und in den Veranstaltungsräumen finden für Hotelgäste frei zugängliche wechselnde Kunstausstellungen und auch kulturelle Veranstaltungen wie Buchlesungen und kleine Konzerte statt. Entspannen Sie im Wellnessbereich mit finnischer, Dampf- und Infrarotsauna in den Kellergewölben des Hauses. In der warmen Jahreszeit lädt auch unser romantischer Hotel-Garten zum Verweilen ein. In 5 Minuten Gehweite vom Hotel steht Ihnen ein luxuriöser Fitness Club mit allen erdenklichem Equipment zur Verfügung; die Hotelrezeption hält die Zugangskarten für eine geringe Nutzungsgebühr bereit für Sie. Das Team vom Myer's Hotel wünscht Ihnen einen angenehmen Aufenthalt!
Die Lage des Hotels
Das Myer's Hotel Berlin ist nur wenige Minuten von Alexanderplatz und Fernsehturm entfernt . Das als Geheimtipp unter den Prominenten aus Musik, Kunst und Film gehandelte Boutique-Hotel liegt in einer ruhigen Straße des angesagten Szenebezirks Prenzlauer Berg. Hier schlägt das Herz des jungen, trendigen Berlin. Mit seinen hippen Designerläden, Bühnen und Galerien sowie den unzähligen Bars, Cafés und Restaurants zählt das bei Berlin-Insidern kurz als Prenzlberg bezeichnete Stadtviertel zu den beliebtesten Touristenattraktionen der Spreemetropole.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Unsere Zimmertypen bieten Ihnen ein breitgefächertes Angebot: Vom kleinen Doppel-Zimmer mit liebevoller Ausstattung bis zur Luxus-Suite ist alles vorhanden. In jedem der Zimmer des denkmalgeschützten Gebäudes gibt es eine individuell regelbare (und auch ausschaltbare) Klimatisierung. Unsere Comfort- und Business-Zimmer wurden 2015 komplett neu und passend zum historischen Gesamt-Ambiente des Hauses unter Verwendung hochwertiger Materialien ausgestattet. Noch reichhaltiger sind unsere geräumigen Premium-Zimmer und Suiten ausgestattet. Jede Einheit ist ein Unikat.
Gastronomie im Hotel
Morgens laden wir in den Gelben Salon zum ausgiebigen Frühstück ein. Hier finden sich an einem reichhaltigen Buffet kräftigende, leichte und ballaststoffreiche Leckereien. Neben Wurst- und Käsespezialitäten, frischen Salaten und vitaminreicher Kost gibt es eine große Auswahl an Müslisorten und stets frisch gebrühten Kaffee. Der Gelbe Salon eignet sich zudem ausgezeichnet für geschäftliche Treffen, private Zusammenkünfte oder zum Feiern besonderer Anlässe. In der mit Parkett und edlen Teppichen ausgelegten Lobby laden kleine Sitzgruppen im Havanna-Stil und eine kleine Bar zu jeder Tages- oder Nachtzeit zum gemütlichen Verweilen bei Cocktails, klassischer Musik oder softem Jazz ein. An warmen Tagen und Abenden finden sich in unserem Garten oder auf der Sommerterrasse lauschige Plätzchen für erholsame Minuten im Freien. Hier entspannen sich unsere Gäste bei einem eisgekühlten Drink und erfrischenden Gesprächen. Der mit einem großen Glasdach versehene Innenhof ist Ort wechselnder Kunstausstellungen und dient den Hotelgästen als Treffpunkt und Lounge. Hier lässt sich in gemütlichen Cocktailsesseln das Tagesprogramm planen, in den aktuellen Tageszeitungen blättern oder einfach nur entspannt plaudern.
Sport und Unterhaltung
Nur Fünf-Minuten-Fußweg vom Hotel entfernt können Sie sich fit halten! Auf der Prenzlauer Allee finden Sie das "JOHN REED® Fitness Music Club". An der Rezeption erhalten Sie Zutrittkarten (limitiertes Kontingent; Nutzungsgebühr; Hinterlegung einer Kaution von 50,00 € erforderlich) und Handtücher. Motto: Besser, anders - kann jeder sagen. Wir bei JOHN REED leben Fitness und lieben guten Sound. Deshalb mixen wir Sport, Musik und Design und heben die Grenzen von konventionellem Training auf. Bei uns ist Fitness nicht einfach nur pures Bodytuning, sondern der Soundtrack einer neuen Bewegung. Anders anderes eben.