Das Hotel allgemein
Das Waldhotel Soodener-Hof besteht aus 4 Häusern - Haus Sooden, Haus Waldblick, Haus Allendorf und der Villa Werrablick - und profitiert von einer einmalig schönen Umgebung mit ruhiger und erholsamer Atmosphäre, und seinem atemberaubenden Blick in das Tal. Dieser lässt erkennen, warum Bad Sooden-Allendorf die Perle des Werratals genannt wird. Jedes der vier Häuser besitzt seinen eigenen Charme und ist individuell geschnitten. Im Haus Sooden befindet sich die Rezeption, sowie das Restaurant Frau Holle mit der Hotelbar. Über eine kleine Außenbrücke gelangt man in das Haus Waldblick, welches direkt am Wald gelegen ist. Im Haus Allendorf finden Sie den Wellnessbereich mit Panoramablick über das Land. Vom Haus Allendorf sind es ca. 70 Meter durch den Außenbereich der Hotelanlage zur Villa Werrablick. Die in 2009 erweiterte Wellnesslandschaft verfügt über ein Schwimmbad, finnische Sauna, Außensauna, Dampfsauna, einen Beauty Spa Bereich und großzügige Ruhezonen im Innenbereich und auf der großen Sonnenterrasse. Nach der Teilrenovierung im Jahre 2018 erstrahlen in 3 von 4 Häusern die Zimmer mit neuen Boxspringbetten und Holzboden. Das Waldhotel Soodener-Hof bietet demnach eine perfekte Anlaufstelle für Ihren nächsten Kurzurlaub!
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die 57 individuell geschnitten Zimmer und Suiten sind mit Dusche, WC, Haarfön, Kosmetikspiegel und TV ausgestattet. Einige der Zimmer besitzen einen Balkon mit einem herrlichen Blick über das Werratal. Sie sind in 3 von 4 Häusern mit Massivmöbeln der amerikanischen Country-Richtung ausgestattet. Alle Zimmer liegen direkt am Wald und sind somit ein Ort der Ruhe und Erholung. Außerdem besitzt das Hotel ein Familienzimmer mit einem Doppelbett und einem Stockbett und einem Dreibettzimmer mit einem Doppelbett und einem Einzelbett, sowie einer Juniorsuite mit einem Wasserbett und einer Whirlpoolwanne.
Gastronomie im Hotel
Das Restaurant Frau Holle besticht durch ein modernes Ambiente und eine gemütliche und ruhige Atmosphäre. Ob kulinarisch oder regional, der Küchenchef verwöhnt Sie ganz nach Ihrem Geschmack.
Sport und Unterhaltung
In der näheren Umgebung finden Sie das Stockmachermuseum sowie die Anlaufpunkte für Stadtführungen, die Besichtigung des Grenzmuseums, Salzmuseum und die historische Altstadt mit ihren wunderschönen Fachwerkhäusern. Lauschen Sie dem Glockenspiel am Rathaus oder gehen Sie ein paar Schritte in unserem Kurpark mit Schwanenteich und Brunnenanlage spazieren. Das Gradierwerk (Saline), das Bergwerksmuseum Grube Gustav und verschiedene Burgen und Schlösser laden zu ihrer Besichtigung ein.