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Acgms (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2021 • 3-5 Tage • StrandOffen stehende Zimmertür
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sylt ist eines unserer Lieblingsreiseziele. Normalerweise mieten wir uns Ferienhäuser, aber schon lange hatten wir vorgehabt das A-Rosa, hauptsächlich aufgrund seines Spa-Bereichs, auszuprobieren. Durch Corona war die Ferienhaus Lage angespannter als sonst, somit entschlossen wir uns spontan mehrere Tage in besagtem Hotel zu verbringen. Bei der Buchung über die Hotel Website ist es möglich anzugeben, welche Annehmlichkeiten man nutzen möchte und/oder ob es einen besonderen Grund für die Reise gibt. Ich klickte an, dass uns vor allem der Spa-Bereich interessieren und wir unseren Jahrestag bei Ihnen verbringen würden. Bei Anreise fand beides weder Beachtung, noch wurde es überhaupt jemals kommuniziert. Erwartet habe ich auch nichts, nur frage ich mich schon, wieso man es dann überhaupt bei der Buchung auswählen kann, wenn es sowieso keinen Unterschied macht. Beim Check-In erzählte man uns, dass noch letzte Umbaumaßnahmen am Pool stattfanden, davon würde man aber quasi überhaupt nichts mitbekommen. Somit besuchten wir nachmittags direkt das Spa. Von den kaum zu bemerkenden Umbaumaßnahmen war man weit entfernt, die komplette Außenterasse war nicht mit Holz verkleidet, aber das unangenehmste war vermutlich, dass man im Pool schwamm, während mehrere Bauarbeiter einen halben meter neben einem die Terrasse sanierten. Das alles toppte eigentlich nur noch die Kreissäge mit der man (und das ist kein Witz) vor dem Ruheraum Bretter zurecht schnitt. Von den Saunen war die Hälfte geschlossen, im Umbau oder man saß unbekleidet mit Blick auf die Bauarbeiten (und ich vermute vice versa). Aktuell ist das à la carte Restaurant ebenfalls geschlossen, es gibt nur Halb Pensions Buffet, morgens und abends, wenn man denn auf einer Insel wie Sylt, die sicherlich kulinarisch weitaus mehr zu bieten hat, Lust auf so etwas hat. Die Cocktails an der Hotelbar waren gut, jedoch war es aus irgendeinem Grund unmöglich mehr als 2 Decken für den Außenbereich aufzutreiben, da „es nicht mehr gibt“. Ich habe dies anfangs noch als Scherz abgetan, jedoch wiederholte der Kellner mehrmals diese Aussage an diversen Abenden und sobald wir sahen, dass 2 Menschen draußen vor dem Raucherbereich Decken hatten, wussten wir, dass wir in einem Hotel mit weit über 150 Zimmern draußen frieren würden, da nur besagte 2 Decken zu Verfügung stehen. Das Hotel war also solala, trotzdem verlängerten wir um eine weitere Nacht, da an unserem ursprünglichen Abreisetag das beste Wetter des gesamten Aufenthalts gemeldet war. Von da an sollte es allerdings nur noch bergab gehen. Wir verließen unser Zimmer an diesem Tag gegen 13h und der Reinigungsservice putzte gerade das Zimmer nebenan, von daher kann man annehmen, dass unseres als nächstes an der Reihe war. Gegen 19h kamen wir in das Hotel zurück und fanden unsere Tür sperrangelweit offen wieder, kein Reinigungspersonal/Wagen in Sichtweite. Der Gang war menschenleer. Ich erinnere mich noch an das flaue Gefühl in der Magengegend als ich es von weitem sah und rechnete fest damit, dass sämtliche Wertgegenstände, die nicht in den Safe gepasst hatten, wie bspw. ein Laptop oder teurere Handtaschen, gestohlen wurden. Bis heute kann ich nicht fassen, welch Glück wir hatten, dass nicht ein Gegenstand gefehlt hat, da diverse Wertgegenstände vom Flur aus komplett einsehbar waren. Immerhin nächtigen wohl sehr ehrliche Menschen dort. Es ist davon auszugehen, dass die Tür 5-6h offen stand, das Zimmer war gemacht worden. Nachdem wir ein Gespräch in der Lobby gesucht hatten, inwiefern es dazu kommen konnte, dass Zimmertüren offen stehen bleiben und für jeden zugänglich sind, brachte uns ein Rezeptionist eine Flasche Champagner und Schokoladenpralinen auf das Zimmer. Da wir weder um das eine, noch um das andere gebeten hatten, reagierte er auf unsere ablehnende Haltung zusehends verzweifelter und nachdem wir eine „Einladung“ ausschlugen am nächsten Tag dem „All you can eat“ Buffet abends beizuwohnen, fragte er uns, allen Ernstes, was wir denn überhaupt wollen würden. Ich kann Ihnen sagen was wir wollen: Ich möchte ein Hotel, bei dem ich mich darauf verlassen kann, dass bei einem Preis aufwärts der 300€ Marke meine Tür geschlossen wird, nachdem die Zimmerreinigung dort war und man nicht behandelt wird, als wäre man dreist sich über so eine „Unannehmlichkeit“ zu beschweren. Eine Unannehmlichkeit ist ein nicht gemachtes Bett oder ein dreckiges Handtuch, das auf dem Boden lag und wieder aufgehangen wurde. Jedoch handelt es sich sicherlich nicht um eine 6h sperrangelweit offen stehende Zimmertür. Eine geschlossene Tür ist vermutlich das Mindeste, das ein Gast erwarten kann, der irgendein Hotel, unabhängig von Kategorie oder Preis bucht. Das ärgerlichste an der ganzen Sache ist noch nichtmal, dass es passiert ist, sondern wie im Nachgang mit uns umgesprungen wurde. Niemand kam am darauffolgenden Tag auf uns zu, wir mussten mehrere Gespräche suchen und ich weiß nicht, ob sie uns nicht geglaubt und gedacht haben, wir denken uns die Geschichte aus oder ob man es unter den Teppich kehren wollte, da „ja nichts passiert ist“. Fest steht, dass bis auf ein paar Entschuldigungsfloskeln, freiwillig seitens des Hotels nicht mehr kam, man permanent nachhaken musste und das Gefühl hatte, als müsse man verhandeln. Ich möchte nicht die kostbare Zeit in meinen Urlaub damit verschwenden, zu feilschen, inwiefern man bereit ist mir entgegenzukommen. Wenn das A-Rosa meint, nach so einer Aktion sei es vertretbar, einen 4-stelligen Aufenthalt in Ihrem Haus mit einer erlassenen Parkgebühr im 2-stelligen Bereich zu kompensieren, was, ich habe es mir nicht nehmen lassen, ca. 4% des Aufenthalts ausgemacht hätte, und nach mehreren, von uns aus gesuchten Gesprächen, noch die Dreistigkeit besaß uns 15% AUF DEN EINEN TAG „des bedauerlichen Zwischenfalls“ gönnerhaft anzubieten, dann kann man sich vorstellen, dass seitens der Geschäftsführung kein Interesse daran besteht, langfristig Kunden zu binden, sondern sich hier lediglich auf sein, anscheinend längst vergangenes, völlig deplatziertes, luxuriöses Image verlassen wird, bei dem jeden Morgen ein neuer Depp aufsteht, der darauf reinfallen soll.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Acgms
    Alter:31-35
    Bewertungen:1